Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Zur Erschaffung dieser Position ist auch nichts negatives zu sagen , nur mit der Besetzung bin ich nicht zufrieden!
     
  2. Hier ist es mal wieder wie fast immer:

    Ein neuer Mitarbeiter wird vorgestellt und direkt wird alles schlechtgeredet! Letztes schönes Beispiel dafür: Jiri...

    Wer von euch Alleswissern kennt denn die genaue Definition seines Aufgabenbereiches und seine detailierten Fähigkeiten in diesem Bereich?

    Habt ihr zuverlässige Erfahrungswerte über seine Tätigkeiten in diesem Resort? Wenn ja, Hut ab und Hose runter :top:

    Ich sehe dies weder positiv, noch negativ! Ich gebe ihm aber, wie jedem anderen Menschen auch, eine Chance sich zu bewähren! Diese erhält er anscheinend von sehr wenigen hier, obwohl er komplett jungfräulich in diesem Verantwortungsbereich ist. Sehr traurig, liebes Forum... :dagegen:

    Oder die "neutralen Chancengeber" und Befürworter haben mittlerweile die Lust am Forum verloren und einfach nicht mehr die Muse für nichtsbringende Diskussionen...?!? Zumindest ich gehöre mittlerweile (leider) zu dieser Sorte...

    Ich lasse mich überraschen und fälle sehr gerne mein Urteil in 1 - 2 Jahren. Solange bekommt er, ohne negative Grundeinstellung, eine Chance von mir! :tnx:

    Aber ein solches Verhalten ist mittlerweile ja leider normal in unserer Gesellschaft! Von daher... einfach weitermachen... :kaffee:
     
  3. Nur weil andere von einer Brücke springen, muss man das auch tun? Was soll so eminent wichtig an dieser Position sein? Warum soll diese Aufgabe nicht auch das aktuell vorhandene Personal bewerkstelligen können? Wie oben schon erwähnt, eine Spielphilosophie könnte auch Kohfeldt selbst entwickeln und an die Trainer weitergeben.
     
    Oberfrankenwerderanerin und jaydee90 gefällt das.
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Geh ich absolut mit , hab auch betont das man ob gewollt oder nicht so einen gewissen Nebeneffekt bei dieser Personalie erwirkt , kommt aber automatisch und darf meiner Meinung nach gerne hier angesprochen werden !
    Hätte ganz persönlich einfach ein besseres Gefühl mit einem neuen , jungen Menschen auf dieser Position ohne da irgendwie (wie betont) zuviel reininterpretieren zu wollen !
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    könnte es sicherlich, nur müsste das vorhandene personal dann einschränkungen in anderen bereichen machen und hätte weniger zeit für andere dinge.
     
    LotteS und Not Available gefällt das.
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Die Euphorie und die Tatsache das man mit einem neuen innovativen Trainer eine Art Aufbruchstimmung bei den Fans bewirkt verpufft bei mir halt so ein wenig wenn man auf einer neu generierten Stelle einen altbekannten Ex Trainer installiert! Da geh ich vielleicht zuviel nach meinem Bauchgefühl, ob richtig oder falsch wird man halt wirklich erst später erfahren !
     
  7. corox

    corox Guest

    Selten so einen Quatsch gelesen. Schaaf ist vieles aber kein neuer Mitarbeiter. Schaaf ist seit ca 40 Jahren Werderaner, der Vergleich mit Jiri hinkt nicht, nur der fällt hin.

    Was denn für eine Spielphilosophie? Blind nach vorne ist doch keine Philosophie.

    Ja genau, ein Trainer der in seiner Werder Zeit so ziemlich immer die gleiche Taktik gespielt hat und in seinen nachfolgenden Stationen komplett gescheitert ist, soll sich um die Aus- und Fortbildung der Trainer kümmern. Geile Idee.


    Wenn man eine Position im Verein schafft, diese klar definiert und dann nach einer geeigneten Person für diese Position sucht, ok. Aber für mich wirkt es so als ob man diese Stelle lediglich geschaffen hat um Schaaf irgendwo im Verein unterzubringen.

    Ähm, ja genau.
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    @corox: wer den ndr artikel gelesen hat, weiß, dass schaaf für die uefa in den letzten jahren unter anderem bei der fortbildung der trainerausbilder mitgewirkt hat.
     
  9. Wie oben schon erwähnt, eine Spielphilosophie könnte auch Kohfeldt selbst entwickeln und an die Trainer weitergeben. Da er die Jugendabteilung und die Jugendtrainer bestens kennt, sollte das machbar sein und nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen, dass man dafür extra eine Stelle schaffen muss.
     
    Oberfrankenwerderanerin und jaydee90 gefällt das.
  10. corox

    corox Guest

    Ja da steht auch drin das er, als er noch Trainer war ab und an an diesen teilgenommen hat, genutzt hat es wohl nichts.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und was macht man, wenn der Trainer gehen muss, weil erfolglos? Soll vorkommen. Eine durchgängige Spielphilosophie kann nur unabhängig von z.Zt handelnden Personen installiert und gelebt werden. So gesehen ist die Installation eines TD schon sinnvoll, unabhängig von der Person Schaaf.
     
    LotteS gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es ist aber doch schick, erst einmal alles zu negieren, egal auf welchem Gebiet.
     
    Not Available gefällt das.
  13. und diese spielphilophie soll dann von einem ex-trainer entwickelt werden, der sich in keinster weise weiterentwickelt und in seinen nachfolgenden trainerstationen immer wieder in altbekannte muster verfallen is? :dagegen: kohlfeldt is von den spielsystemen her wesentlich flexibler als es ein ts jemals war. sehe da kein problem drin, eine allgemeine spielphilophie zu entwickeln, auch wenn kohli irgendwann kein trainer mehr sein sollte.
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde Du hast recht!
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  15. Ob das Quatsch ist, entscheidet definitiv nicht deine Person :crazy:

    Aber DANKE für deine Akzeptanz bezüglich Meinungsfreiheit :top:

    40 Jahre "Mitarbeiter" in einer komplett anderen Funktion! :facepalm: Und daraus schließen die meisten dann seine Fähigkeiten für seinen neuen Posten?

    Somit sind also ALLE alten verdienten Werderaner, die ewig bereits "Mitarbeiter" im Verein waren, nicht geeignet für eine andere Postion im Club? (diese Unterstellung ist nicht auf dich, sondern auf einen Großteil des Forums bezogen)

    Und ja, ich definiere Schaaf übrigens als "neuen" Mitarbeiter aufgrund seines "neuen" Arbeitsbereiches!

    Aber belassen wir es dabei! Kommt ja eh nur "Quatsch" dabei raus :kaffee:
     
    Rumpelpumpel gefällt das.
  16. Wenn er denn bei den Gehaltsverhandlungen aufgrund seines Neulingsstatus ebenfalls "jungfräulich" auftreten würde, hätte ich bspw. auch weniger Bedenken. Befürchte aber, dass er da eher professionell agiert und ordentlich kassiert. Schließlich hat er ja einen Namen. Trotz Jungfräulichkeit. Oder so ähnlich.
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  17. corox

    corox Guest

    Nein, das hast du ja schon als du es verfasst hast, aber das mag Ansichtssache sein.

    Weißt du was Meinungsfreiheit ist? Meinungsfreiheit bedeutet nur das du äußern kannst was du willst und nicht das andere das gut finden müssen.

    Komplett andere Funktion also. Er war Trainer und soll jetzt Trainer aus- und weiterbilden. Was daran eine komplett andere Funktion ist musst du mir erklären. Eine komplett andere Funktion ist es meiner Meinung nach wenn mein Bäcker jetzt das Atomkraftwerk betreut und nicht wenn er zukünftig etwas größere Brötchen backt.

    Naja wenn du deine Bremsen von deinem Klempner wechseln lassen möchtest, der jetzt in der KFZ Werkstatt arbeitet ohne jegliche Berufserfahrung, bitte. Ich würde es nicht tun.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich finde die Diskussion hier in Ordnung.
    Es gibt Leute die skeptisch sind was die Funktion UND die Person angeht die sie ausführen soll (dazu zähle ich mich), es gibt Leute die lehnen die Person komplett ab und es gibt Leute die verteidigen ihn bis aufs Blut, alles im Rahmen.
    Ich frage mich auch allen Ernstes was er bei der UEFA gemacht hat und welche Ergebnisse er dort erzielt hat, für mich schwer zu greifen.
    Was er bei Frankfurt und Hannover erreicht hat haben wir ja gesehen, das kann man bewerten.
     
    ClaudioSVW, Klatti5 und Bremen gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich kenne die genaue Funktion bei der UEFA auch nicht, aber die bekleidete Position/Funktion wird nicht extra für ihn geschaffen worden sein und alleine wird er in dieser Funktion auch nicht sein. Was er bei Frankfurt und Hannover erreicht hat, haben wir ja gesehen, das kann man bewerten. Richtig, und nichts anderes sollten wir hier auch machen. Erst machen lassen und dann bewerten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2018
  20. Das ist doch uncool.
    Lieber vorher schon grün und blau ärgern und hinterher sich dann auf die Schultern klopfen....
     
    dieeeter und Klatti5 gefällt das.