Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Wir wissen es doch besser,
    einen Trainer allein nach seiner Ergebnisstory zu beurteilen,
    sagt nur wenig über den Trainer und seine Arbeitsweise aus,
    Breitenreiter auf Schlacke und in Hanoi, Angelotti und ebenso der Trainer der Gladbacher, vor kurzem bei VWburg durchgefallen, bei Gladbach anerkannt,
    die Ergebnistour führt da in die Sackgasse.

    :schal:
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Naja, als sie sich dann in der Folgesaison von dem Korsett Namens Schaaf befreit haben, da haben die Frankfurter ja gezeigt was sie wirklich zu leisten imstande sind ;)
     
    neuman, Rantanplan2.0 und Lübecker gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  4. Nö. Den Unterschied zwischen abgehalfterten Trainern, die ihre beste Zeit vermutlich hinter sich haben zu jungen, dynamischen und erfolgreichen Coaches hat dann ein gewisser Herr Kovac aufgezeigt.
     
    jaydee90 gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Platz 16 und Platz 11 sehe ich da, während der abgehalfterte Coach der seine beste Zeit hinter sich hat sich auf Platz 9 verabschiedet hat.
     
  6. Aber der Fussball war halt viel besser. Weniger Gegentore und so. ;)

    Punkte sind doch völlig zweitrangig :kaffee: Ausser wir haben erst 3 und wenig Gegentore, dann sind Gegentore egal und Punkte wichtig.

    Mensch Tony, du musst in deiner Meinung einfach mal flexibel sein :D (und subjektiv auf Person und Situation anpassen :tnx:)
     
    neuman und FatTony gefällt das.
  7. Schaaf als Chef-Trainer wieder einstellen..:klatsch:
     
    Nicole gefällt das.
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Trainer, Spieler, und Abwehrchef :top:
     
  9. Ich sehe da auf Kovac bezogen 15/16 zwölf Punkte aus 9 Spielen, die da mal eben die Relegation plus Klassenerhalt ermöglicht haben sowie 42 Punkte in der Saison 16/17. Schaaf holte einen ganzen Punkt mehr. Und Kovac musste die halbe Rückrunde auf Meier verzichten. Das mal zu den absoluten Zahlen.
     
    jaydee90 gefällt das.
  10. das halte ich für gar nicht so abwegig..
     
  11. Das war mein Ernst :D
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Während Schaaf von Anfang an einen topfitten Meier zur Verfügung hatte, verstehe ;)
     
  13. Willst Du jetzt acht verpasste Spiele - und auch da ist das Herbeiführen des notwendigen Fitnesszustands noch gar nicht berücksichtigt - mit dem zunächst freiwilligen Verzicht Schaafs auf Meiers Dienste gleichsetzen? Musst Du nur sagen, dann kann man sich nämlich ne weitere Diskussion klemmen.
     
    jaydee90 gefällt das.
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Ich will gar nicht ins kleinklein gehen, am Ende zählen Punkte und da hält ein Kovac einem Vergleich (noch) nicht stand, zumal nicht mal ansatzweise in der Art wie du es angedeutet hast. Du darfst aber gerne weiter nach Gründen suchen, aber die nackten Tatsachen sind wie sie sind ;)
     
    neuman gefällt das.
  15. heiko7166

    heiko7166 Guest

    TS kann mit dem momentanen Personal kaum mehr erreichen. Watt WB unbedingt
    braucht ist ein Knipser der Selbstvertrauen hat.
     
  16. Punkteschnitt Schaaf in Frankfurt: 1,28 pro Spiel. Kovac kommt derzeit auf ne 1,48. Hast Recht, da hält Kovac dem Vergleich nicht stand.
     
    ClaudioSVW und Maternus gefällt das.
  17. Ehrlich gesagt könnte man sich das in dem Falle tatsächlich, wenn man von vorneherein Schaafs Anteil zu einer der besseren Frankfurter Saisons der letzten Jahre kleinreden will :tnx:

    Selbst Kritiker an TS, die ihn nie mehr als Werder-Trainer sehn wollen (zu denen ich bzgl der letzten 3 Jahre Werder ebenfalls gehöre) schaffen es, ihm zumindest diese Saison als gute Leistung einzugestehen. Wenn man sich darüber unterhält, was man da noch besser hätte machen können (Defensive), dann kann man da Diskussionen führen, wie Fabeldichter und ich... aber nicht, wenn man versucht, jegliche Verantwortung an der guten Saison erst auf andere zu verteilen, als auf Schaaf und dann zzgl ausschließlich Dinge erwähnt, die nicht so gut waren.

    Dann kann man sich, wie du so schön sagst, sich die Diskussion klemmen :tnx:
     
  18. Die Frankfurter Saison war ok, mehr aber auch nicht. Im Endeffekt haben die aus nem vernünftigen Start und einer günstigen Position am Ende ein durchschnittliches Ergebnis eingefahren, obwohl durchaus mehr drin war. Also kannst Du in diesem Fall dem Schwarz und Weiß ein Grau hinzufügen. Ansonsten finde ich es immer wieder erstaunlich, dass Du hier meinst, festlegen zu können, über was andere User zu diskutieren meinen. Auf die eigene Schulter hast Du Dir auch noch fein geklopft, machen anscheinend ja andere nicht ausreichend. Deine Diskussionen sind wertvoll. Das nehme ich für mich mit. Kommt aber immer auf den jeweiligen Standpunkt an.
     
    jaydee90 und ClaudioSVW gefällt das.
  19. Komisch. Ich habe mir eingebildet, du würdest hier

    selbst festlegen, wann man diskutiert, und wann nicht. ;) Auf deine "Persönlichen Befindlichkeiten" mir gegenüber werde ich, wie in der jüngeren Vergangenheit und auch in Zukunft nicht eingehen.

    Bzgl des Themas lese ich leider nur schwarz... Grau kam eher von FatTony und Fabeldichter. :) Ansätze, über die man super diskutieren könnte, wenn man daran interessiert ist :)

    Leider wird das in dem Thread immer wieder vorkommen, dass Hass und (in meinen Augen verständliche) Verehrung dieser Person aufeinandertreffen. Das wird sich nie wieder ändern. Schade eigentlich :tnx:

    EDIT: Rechtschreibfehler verbessert, danke an Henne :tnx:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2017
  20. Mit dem lustigen Unterschied, dass ich in die Diskussion involviert war. Und persönliche Befindlichkeiten sind mir wumpe. Du kannst Dir aber mal die Mühe machen und Deine eigenen Beiträge querlesen. Wie oft Du da ohne Not auf Dich selbst Bezug nimmst, ist schon erstaunlich.

    Dein letzter Absatz ist hingegen facepalmwürdig. Wie oft ich schon geschrieben habe, dass ich Schaaf für die Erfolge dankbar bin, ihn jedoch für den Niedergang mit großen Anteilen ebenso verantwortlich mache, müsstest Du eigentlich noch wissen. Was Du da jetzt mit Hass und Verehrung willst, bekomme ich nicht auf die Kette. Schaaf ist mir egal, ich muss den auch nicht um jeden Preis bei Werder haben. Aber wenn es denn ein Pöstchen gibt, wo er tatsächlich etwas und sich selbst einbringt, why not?
     
    jaydee90 und ClaudioSVW gefällt das.