Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Ich möchte wetten, dass es hier immer noch Leutz gibt, die statt AN TS einstellen würden...
     
  2. Als TS übernahm waren wir, wenn ich nicht irre, auf einem Abstiegsplatz. 5 Jahre später Meister und danach Dauergast in der CL.
    Das KA sich nicht im richtigen Moment von TS getrennt hat können wir TS ja nicht zur Last legen.
    Das KA und der Vorstand sich beim Umbau des Stadions vergallopiert und verkalkuliert haben liegt glaube ich auch nicht an TS
    Das KA nicht mehr gut eingekauft hat liegt sicherlich zum Teil an TS, da die sich wohl abgesprochen haben. Aber ich denke die Vorauswahl hat KA getroffen.
    Das KA viele finanziell zweifelhafte Entscheidungen getroffen hat liegt auch nicht an TS

    Für micht ist und bleibt TS ein Werder Held auch wenn wer spätestens 2009 als Trainer hätte gehen müssen. Aber da kann ich ihm nur bedingt vorwerfen, dass er nicht selbst gegangen ist.
    Ich bin ihm sehr dankbar für das Erreichte
     
    svw1311 und Theonlein gefällt das.
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Kann man ihm sehr wohl vorwerfen. Er hätte wie Klopp und andere auch zurücktreten können, statt noch jahrelang am Sessel zu kleben. Aber dann hätte er natürlich nicht mehr so gut verdient...Das hat nichts mit an den Karren pi**** zu tun. Er hatte Erfolge, aber nicht bemerkt, wann es nicht mehr so läuft. Aber jetzt btt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2017
    MrDave7, jaydee90 und Meister_Propper2 gefällt das.
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Auch wenn es OT ist: KATS fungiert als Duo und hätte gemeinsam gehen sollen (Ende 2009?) Wahrscheinlich (!) hätten wir uns viel Ungemach erspart und auch Erneuerungen, die dieser Verein nach wie vor braucht, wären einfacher eingetreten.

    Zu AN: Bin mit ihm zufrieden und die anfängliche Phantasie die ich in ihn hatte bestätigt sich. Allerdings wundere ich mich, woher dieser Hyper-Zug schon wieder kommt. Dieselben die damals bei VS schon die EL skandierten, reiben sich jetzt erneut die Hände und rechnen.
    Daran beteilige ich mich nicht. Ich möchte so schnell wie möglich Planungssicherheit für die neue Saison haben.
    Um was anderes kann es nicht gehen. Umso eher der potentielle Abstieg vom Tisch ist umso besser.

    Einfach mal locker durch die Buchse atmen und die nächsten Spiele abwarten.
    :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2017
    svw1311, jaydee90 und Meister_Propper2 gefällt das.
  5. Gehe ich sogar mit, außer das die Trennung hätte 2006/7 erfolgen müssen und in diesem Zuge Klopp geholt hätte müssen.
    Und für mich ist Ts kein großer Held , denn große Trainer sehen wenn es nicht mehr geht . Wenn es nach TS gegangen wäre , wäre er immer noch Trainer bei Werder und wir würden in der 2 oder 3 Liga kicken .
    Gottseidank ist es nicht so gekommen.
    Und beim Einkaufen sollte der Trainer auch sein OK geben ,und KS hätte keinen Spieler geholt den TS nicht will .
    Und alles auf KS abzuwelsen ist auch nicht in Ordnung, er hätte damals nie die Doppelfunktion übernehmen dürfen , und dafür gebe ich KS nur bedingt Schuld .
    Aber Gottseidank alles vergangenheit
     
  6. Der Karren ist von den Mods netterweise ohne Folgen gestrichen worden.

    Hier nochmals der "Persilschein" für TS:

    [​IMG]
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    nachdem er gerade mit mainz abgestiegen war?
     
    Theonlein gefällt das.
  8. Ich
    Ich hätte gerne Lattek als trainer , aber leider ist er schon unter der Erde .
    aber cooles Bild leider schon 13 Jahre her , wernn TS besser gewesen wäre , wären es nur 10 Jahre gewesen
     
  9. [​IMG]
     
  10. Dass man immer noch TS vorwirft, er wäre geblieben wegen des Geldes, hat sich in 15 Jahren nie mit dem Menschen Thomas Schaaf beschäftigt...
     
    FatTony und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. ich kann dieses ewige TS und KA gebashe auch nicht mehr hören! wir haben die Fehler der beiden in deren Endphase schon rauf und runter thematisiert. scheinbar ist in den Hirnen solcher basher aber nicht mehr präsent wer Werder in den "10 goldenen Jahren" nach oben gebracht hat! nämlich eben jene TS und KA! was in dieser Zeit richtig war ist plötzlich falsch geworden. die Entwicklung von TS und KA war vor allen Dingen eine MENSCHLICHE, weil sie menschliche Schwächen aufzeigte vor denen man auch (bzw. ERST RECHT) nicht gefeit ist wenn man in der Öffentlichkeit steht und von allen Seiten beeinflusst wird!
    Ich für meinen Teil werde TS und KA auf ewig dankbar für ihre Phantastische Arbeit bei meinem SVW sein und sie positiv als Pioniere des Fussballs in Erinnerung behalten. Deswegen will ich einen TS oder einen KS aber nicht wieder hier bei Werder haben. Die Zeit ist vorbei und kommt so auch nicht wieder. Aber vielleicht kommt mit Alex Nouri und Frank Baumann ja eine neue Zeit auf die wir uns freuen können? :)
     
  12. Maternus

    Maternus Guest


    Dass Du Dich jetzt hinstellst und kein Stück einsiehst, wie unterirdisch Dein Verhalten ist........eine Abmahnung für Dich wäre angebracht. Auch wenn's um Nouri geht.
    Und Lesen hilft. Auch in Sachen TS. Dass er wegen des Geldes blieb, habe ich wo genau gesagt? Ich habe geschrieben, dass der hätte gehen können.....dann hätte er allerdings nicht mehr so gut verdient. Das ist rein als Folge gemeint. Hätte ich aussagen wollen, dass er aus Geldgründen blieb, hätte ich gesagt, dass er nicht gegangen ist, weil er noch das Gehalt beziehen wollte. Ist ein klarer Unterschied.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2017
  13. Heinrich der VIII hätte Leute, die hier TS anbashen, geheiratet!


















    Aus Liebe!
     
    FatTony gefällt das.
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Zum Thema "Bashen". Wenn konstruktive Kritik "Bashen" ist werde ich sehr häufig auf der Arbeit "gebasht".
    Was ist das überhaupt für ein Modewort? Mal nachgeschaut:
    "Bashing (von engl. bashing „öffentliche Beschimpfung“ bzw. bash „heftiger Schlag“

    Passt aber nicht wirklich zu der Kritik. Weder KA noch TS wurden beschimpft.
     
    jaydee90 und Meister_Propper2 gefällt das.
  15. Hab mich gehen lassen...bashen ist falsch - heißt wohl heute eher dizzen, was ich meinte.:trost:
     
  16. Ich mag Theonlein. Ich mag nämlich Humor, den nicht jeder versteht. :vertrag::schal:
     
  17. matti

    matti Guest

    Thomas Schaaf hatte eine sensationelle Ära bei Werder. Danke ihm dafür. Das Kapitel Bremen dürfte geschlossen sein und sollte es möglicherweise bleiben. Seine Erfolge nach der Station Bremen hielten sich leider auch in Grenzen. So wie ein Zidan nur unter Klopp funktioniert hat oder ein Werner Lorant nur bei den Sechzgern erfolgreich war, so klappte es bei Schaaf nur in Bremen.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  18. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
     
  19. Auf Seite 3?? :beleidigt:

    Bester Mann! :beer::schal:
     
    dieeeter gefällt das.
  20. Man kann vieles zu TS schreiben. Er war der prägende Mann von 2004- 2009 und hat unglaubliche Erfolge mit Werder bewegt, die mich heute noch staunen lassen. Leider hat er es versäumt, die Entwicklungen im Fußball für sich zu internalisieren, so dass er zum Schluss ein leicht zu lesendes Buch für jeden gegenerischen Trainer war.
    Was ich ihm heute noch am meisten anrechne ist, dass er das damalige lebenslange Vertragsangebot von Lemke abgelehnt hat. Wenn er den nämlich unterschrieben hätte, hätte Werder einen sehr hohen Mio-Betrag aufwenden müssen, um ihn auszuzahlen. Das wäre ruinös geworden für unseren Verein. Das nur an die Adresse an unsere hanseatischen Kaufleute beim SVW.
    Auch das TS und KA so lange im Verein geblieben sind, lag ebenfalls an der visionären Kaufmannsgilde im ASR, die keine Veränderungen wollten. Stichwort: Kontinuität.
    Trotzdem sollte von jedem Fan des SVW ewige Dankbarkeit einem TS und auch einem KA für ihre Arbeit bis 2009 zuteil werden. Das ist keine Selbstverständlichkeit gewesen, was hier erreicht worden ist.