Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Kann man das so pauschal sagen? Schaaf hat Frankfurt jedenfalls auf dem 9. Platz verlassen. Was genau ist danach bei Frankfurt besser geworden? Hätte man Schaaf dort nicht vergrault, stünde Frankfurt heute wahrscheinlich besser da. Und einen besseren Job bei Werder als Skripnik ihn im Moment abliefert, traue ich ihm allemal zu.

    Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich wünsche mir keine Rückkehr von TS auf den Trainerposten bei Werder und er selbst würde das auch nicht wollen. Dazu ist er zu stolz und zu stur.
     
  2. :):D:XD: :top:
     
  3. Ein guter Trainer muss sich für mich immer weiter entwickeln und nicht in alte Strickmuster verfallen. In der Defensive waren die Clubs, die er zuletzt trainiert hat, genauso anfällig wie hier. Ich komme aus der Frankfurter Gegend und meine Kumpels waren jetzt auch nicht unbedingt böse, dass er gegangen ist... Auch seine sture und bockige Art gegenüber der Presse kam nicht gut an und ich muss sagen, dass mich das hier zum Schluss auch extrem genervt hat. Immer wieder dieselben Aussagen (wie aktuell auch), aber keine Verbesserungen auf dem Platz sichtbar... Nein, ich möchte ihn hier nicht mehr wiedersehen, denn er hat zusammen mit KA den Niedergang eingeleitet (die miesen Transfers hatte er klar mit zu verantworten, denn die Spieler wurden in Abstimmung mit ihm geholt).
     
  4. Es ist mal wieder Zeit für einen neuen Trainer. Oder einen alten Trainer? Lese gerade die Kritik von Meister _Propper2. War es nicht so, dass Schaaf mit der Eintracht am Ende der Saison im vorderen Mittelfeld lag und ein Jahr später ohne ihn fast abgestiegen wäre? Dann der Umgang mit der Presse. Ich bin selber Journalist und manche meiner Kollegen sind leider nur auf Radau, Skandale und Schlagzeilen aus. Ich selber habe Schaaf getroffen und fand ihn sehr umgänglich. Aber um ehrlich zu sein, ich habe ihn zu wenig getroffen, um ihn beurteilen zu können.

    Ist es nicht so, dass hier die Schaafkritiker mit ihm die Siege gefeiert haben und ihn bei schlechten Spielen ausgebuht haben. Der HSV ist ein gutes Beispiel für Kontinuität - alle paar Monate ein neuer Trainer. Will Werder auch diese Kontinuität?
    Was ist denn mit den Schreihälsen? Was wurde über die goldene Zukunft mit tollen Siegen nach der Ära Schaaf hier geschrieben. Alles Bullshit! Mit der Meinung: "Der bringt es nicht, der bringt es nun wirklich nicht und Schaaf hat ja nur Fehler gemacht!" kommen wir nicht weiter. War Meisterschaft und Pokal etwa falsch?

    Wie dem auch sei, ich möchte, dass Schaaf wieder Trainer bei Werder wird. Immer noch besser als Labbadia, Funkel, Babbel, Neururer oder Herr XY unbekannt. Kulttrainer trainiert wieder seinen Kultverein. Besser kann es scheinbar bei Werder mit dieser Ausprobierphase werden. Daher jetzt reagieren. Es gibt viele Trainer, die ihren Verein verlassen mussten und dann wiedergeholt wurden. Selbst Bayern hat einige seiner Trainer wiedergeholt. Und die goldenen Zeiten für Werder fielen in die Zeit, in der Otto Rehagel zum zweiten Mal Werder trainierte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2017
  5. @TTIP Blockierer Die Diskussion wurde heute schon im Nouri-Thread geführt und was entscheidend ist: In der Defensive waren die Clubs, die er zuletzt trainiert hat, genauso anfällig wie hier (ein ganz gravierender Punkt). Ein guter Trainer muss sich für mich immer weiter entwickeln und nicht in alte Strickmuster verfallen. Was ich hier endlich mal sehen will, ist ein vernünftiges Defensivsystem, was seit Jahren nicht auf den Platz gebracht wird trotz sämtlichen Vorbereitungen, Trainingslagern etc. TS hat immer von guten Offensivspielern gelebt (wie in FFM mit Meier oder auch hier...), aber die Defensive hat er nie in den Griff bekommen und das mit Spielern wie Naldo und Mertesacker, die nun wahrlich nicht qualitativ schlecht sind. Noch dazu hat er zusammen mit KA den Niedergang eingeleitet (die miesen Transfers hatte er klar mit zu verantworten, denn die Spieler wurden in Abstimmung mit ihm geholt). Und das sind insgesamt schwerwiegende Gründe, die ganz klar gegen eine Rückkehr sprechen sollten. Und es muss vor allem auch endlich mal Schluss mit dieser Klüngelei sein, die den Verein mit in die aktuelle Situation gebracht hat. Jahrelang herrscht hier eine Werderwohlfühloase, die im eigenen Saft schmort (dazu dann immer noch die 3-Affen-Mentalität bei jeder Kritik...), das ist pures Gift für die Weiterentwicklung eines Vereins.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2017
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin doch schon hier, und harre der DINGE, die da kommen oder auch nicht
     
  7. Füttert doch den Gleisbesetzer/TTIP - Verweigerer und nun auch noch Journalistentroll nicht noch. Wenn man nach Dutt zwei Trainerneulinge nimmt, die es dann nicht packen, überrascht es wohl ernsthaft niemanden. Schuster oder Breitenreiter, meinetwegen selbst nen Lieberknecht und das wäre hier mutmaßlich anders gelaufen. Geht ja schon mit der Bezeichnung "vorderes Mittelfeld" los. 43 Punkte und Platz 9 ist pures Mittelmaß. 3 Punkte mehr als sich Teams vornehmen, die drin bleiben wollen. Schaaf lieferte dort befriedigende Arbeit ab, der Nachfolger ungenügende. Hannover, wo Trainerneuling Stendel in 2 Spielen mehr Punkte holte als Schaaf aus 10, lässt der bewusst außen vor. Nicht ernstzunehmen und eben auch schon 1000 Mal durchgekaut. Wer weiter ausschließlich in der glorreichen Vergangenheit schwelgt und auch die unrühmlichen Aspekte danach negiert, der soll dann auch bitte weiter den Schlaf der Gerechten schlafen. Gute Nacht.
     
    MacReady, Bremen und Meister_Propper2 gefällt das.
  8. Es gibt Dinge die passen und es gibt Dinge, die passen nicht. Das ist nicht nur im Fussball so, sondern auch in der Musik. Das musste kürzlich Dieter Birr erleben. Als Puhdys-Frontman spielte er vor ausgekauften Hallen und als Solist mit seiner eigenen Band unter dem Namen "Maschine" vor leerem Publikum. In der Berliner Columbiahalle kamen gerade mal um die 500 bis 600 Leute zu seinem Konzert, wo er unter "Maschine" aufgetreten war. Ein Jahr zuvor füllte er noch mit den Puhdys 2 mal die heutige Mercedes-Benz-Arena, wo etwa 10.000 Leute reingehen.

    Erinnern wir uns an Winnie Schäfer und den KSC. Schäfer weg, KSC weg. An den Erfolg konnte er nie wieder anknüpfen. Auch wenn es euch nicht schmeckt, es gibt genug Fans, die Schaaf gerne wieder auf der Trainerbank sehen wollen. Sie sind nur nicht so "laut" und schreibfreudig.

    Zurück zum ersten Satz. Werder ohne Schaaf passt nun man nicht. Wie klar zu sehen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2017
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und es gibt einige Dinge, die lange passten, jedoch irgendwann passen sie nicht mehr.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  10. Vor allem konnte man ja überhaupt keine Weiterentwicklung bei den anderen Vereinen sehen, was die Defensive angeht. Das war dasselbe in Grün wie hier zuletzt... :dagegen:
     
  11. Vor allem konnte man ja als Werder-Fan sich 2014/2015 nicht darüber freuen, besser als die Mannschaft von Thomas Schaaf (Frankfurt) zu spielen. Man schoss weniger Tore, kassierte dafür aber mehr Tor und landete gerechter Weise hinter der Schaaf-Truppe.

    Ich weiß nicht, was diese Krümelleser hier wollen. Nörgeln, jaulen, jammern wie scheiße alles ist. Mir ist das relativ wurscht, wenn sich Werder durch einen offensiven Fussball viele Tore einfängt, dafür aber ganz viele Tore schießt.

    Zur Erinnerung: In der Saison, wo Schaaf gefeuert wurde (2012/2013) hatte Werder ein Torverhältnis von 50:66 und erreichte Platz 14.
    Saison 2014/2015 Schaaf mit Frankfurt: Torverhältnis von 56:62 und erreichte Platz 9.
    Jetzt stehen wir auf dem 16. Platz, wir haben 20 Spieltage gespielt und haben ein Torverhältnis von 24:42!

    Aber Fakten interessieren ja nicht, nur eure "alles ist scheiße, das will ich nicht"-Meinung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2017
  12. Genauso ist es.
    :puck:
     
  13. MacReady

    MacReady Guest

    Klar zu sehen sind eigentlich nur die durch "Inzucht" verursachten Probleme. Werder existierte und funktionierte jahrzehntelang ohne Schaaf und wird es auch nach ihm. Personenkult ist nie ein guter Ratgeber, die Geschichte ist voll von negativen Beispielen ...
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  14. etwa wie 1860 München, Kaiserslautern, KSC, Rostock, MSV Duisburg, Energie Cottbus, Fortuna Köln, 1. FC Nürnberg, Vfl Bochum ....

    oder Schalke 04, HSV mit dem Motto: wir wechseln unsere Trainer am meisten

    oder Dortmund ohne Klopp

    oder Bayern München mit Uli Hoeneß, Rummenigge, Beckenbauer und nicht zu vergessen Gerd Müller
    oder Freiburg mit Christian Streich
    oder das kleine, finanzschwache Braunschweig mit Torsten Lieberknecht
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2017
  15. MacReady

    MacReady Guest

    Nun, und wo stehen Schalke und HSV und wie sehen die weiteren Aussichten aus? Dortmund, aktuell nur Platz 4, Versager ...

    Auch Bayern wird sich demnächst neu aufstellen müssen und mit Sicherheit nicht weniger Erfolg haben. Apropos Freiburg: Was ist denn mit Volker Finke? Nach ihm, dem jahrelangen Erfolgstrainer, läuft es trotzdem weiter.
     
  16. Finke wurde ganz klar zu früh gefeuert. Hinrunde mies, gefeuert, dann Rückrunde klasse und wieder gefeiert. Trotzdem Entlassung. Dann folgte der uns bekannte Dutt, dann ein Herr Sorg und jetzt Streich.

    In Wikipedia steht über die Ära Finke:

    Die 16-jährige Amtszeit von Trainer Volker Finke ist die bislang längste im deutschen Profifußball. Mit ihm verließ auch Co-Trainer Achim Sarstedt nach 16 Jahren den Sport-Club. Andreas Bornemann beendete seine Tätigkeit als SC-Manager. Auch einige langjährige Stammspieler verließen den SC, darunter Aleksandre Iaschwili, Boubacar Diarra, Soumaila Coulibaly, Ibrahim Tanko, Sascha Riether und Roda Antar. Unter Finke hatte der SC Freiburg seine bislang erfolgreichste Zeit der Vereinsgeschichte.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Nun, streng genommen am finanziellen Tropf ;)
     
    green66 gefällt das.
  18. MacReady

    MacReady Guest

    Richtig, sie sind aber im Gegensatz zu uns immer noch handlungsfähig.
     
  19. Nun, und wo stehen Schalke und HSV
    Nun, streng genommen am finanziellen Tropf ;)

    __________________________________________

    Da bekommt Schalke die Kohle von einem Sponsor, der Menschen ausbeutet und an dessen Spitze versteckt Putin das Sagen hat. Ein Mann, der aus Russland wieder eine Diktatur gemacht hat. Gut, bei unserem Sponsor geht es hauptsächlich um Hühner. Aber da ziehe ich doch Wiesenhof bei weitem Gazprom vor. Ich kann mich zwar mit beiden Sponsoren nicht identifizieren, aber eine Gazprom-Mannschaft würde bei mir kein Applaus ernten. Egal wie viele Millionen der Konzern da reinsteckt. Und man sieht, soviel kommt bei Schalke auch da nicht raus.
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Jou, je nach Laune des Milliardärs auf der einen und des Staatskonzerns auf der anderen Seite. Also wer sich davon abhängig machen will, bitte. Für mich wäre die Messe dann gelesen.