Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

  1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

    288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

    94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

    67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

    266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

    231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    allein das interview bietet schon wieder zahlreich geile antworten, die nur TS gibt...einfach herrlich...

    absolut lesenswert...
     
  2. Ein typischer TS halt ;)
     
  3. Gutes Interview und bessere Antworten. Halt wie immer...:grinsen:
     
  4. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Meine Highlights:

     
  5. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    @mabo
    das sind auch meine favoriten:D
     
  6. Schaaf: "Ich glaube, es ist wichtig, dass man erkennt, dass Offensivfußball ein interessanter Fußball ist. Wenn jetzt bemerkt wird, dass wir auch so spielen, ist das doch schön."

    Den Satz finde ich gut. Mit solch einem Fussball kann ich auch mal eine Niederlage verschmerzen.
     
  7. Ganz großes Interview.

    :svw_applaus:
     
  8. SPOX: Ganz banal gefragt: Wofür steht das Duo Allofs/Schaaf?

    Schaaf: Für Allofs und Schaaf. Das steht für sich.



    Ich kann nicht mehr.. Aufhören! :lol::lol:
     
  9. SPOX: Man konnte lesen, Sie seien immer um vier Uhr nachts aufgestanden, um die EM-Spiele verfolgen zu können.

    Schaaf: Eine tolle Story, die lassen wir so stehen.


    :D:applaus:
     
  10. Tolles interview von Schaaf. :svw_applaus:
     
  11. Hach einfach zum knuddeln der gute Herr. Unsinnige Sachen perfekt abgeblockt :svw_applaus::svw_applaus:
     
  12. Um den Thread "Kultzitate von T. Schaaf" nicht zu versaubeuteln, öffne ich einfach mal einen neuen Thread, wo man über die Wechsel diskutieren kann:


    Nun keiner weiß wie es konditionell um die beiden Stand...wenn Rosenberg/Pizarro nicht mehr konnten(was ja durchaus mal vorkommen soll), sind die Wechsel nachvollziehbar. Zumal Sanogo/Almeida die letzte große Chance für Werder herausgespielt haben, hätte Hugo den gemacht, wären alle mit der Wechseltaktik von Schaaf zufrieden gewesen. Nun zu sagen, dass man mit Pizarro und Rosenberg den Sieg ausgewechselt hat...naja...etwas naiv diese Äußerung!
     

  13. Natürlich ist das eine Diskussion, die nur im Konjunktiv geführt werden kann. Ob meine Aussage nun naiv ist oder nicht, muss jeder selbst beurteilen. Du empfindest sie als naiv ... ok, damit muss ich dann leben.;)

    Wahrscheinlich hast Du recht, wenn du behauptest, dass, wenn Almeida das 2:0 gemacht hätte, keiner über einen "fehlerhaften" Wechsel gesprochen hätte. Wer sagt aber, dass die gleiche Situation nicht erfolgreich abgeschlossen worden wäre, wenn noch Pizzaro und Rosenberg auf dem Platz gestanden hätten?
    Wie gesagt, ist ja alles Konjunktiv und vielleicht hätten wir ohne diese Auswechslung sogar 1:2 verloren, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass Rosenberg mit seinen Kräften am Ende war. Pizarro schon eher!
    Und nach dem Wechsel ist Schalke erst wieder ins Spiel gekommen (nach meinem Eindruck) und hat dann folgerichtig den Ausgleich gemacht.
     
  14. Rosenberg war fit, hat aktiv am SPiel teilgenommen und war gefährlich.

    Pizarro hat aus dem letzten Loch gepfiffen war, hatte keine Bindung zum Spiel und war dementsprechend ungefährlich zu der Zeit.

    Nur Schaaf kann da zuerst den Rosenberg auswechseln
     
  15. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Mir fällt immer insbesondere auf, dass Schaaf lediglich Stürmer für Stürmer bringt. Bei ner 1:0 Führung und so einem engen Spiel würde ich mir einfach mal wünschen, dass er nen zusätzlich Verteidiger oder nen DM bringt um die Räume noch enger zu machen und die Führung dann auch über die Zeit zu bringen..
     
  16. :tnx:

    Du sprichst mir aus der Seele. Er hat gestern wieder 2 x Stürmer für Stürmer getauscht. Warum? Warum nicht mal Pizarro gegen z.b. Vranjes? Der kann die Bälle die letzten Minuten mal ordentlich hinten raushauen. Ist vielleicht unschön, bringt aber evtl. 3 Punkte.

    Grüße, der_arbeiter
     
  17. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    TS wechselt halt so gut wie nie defensiv aus. Das bringt zwar am Ende der Saison i.d.R. den Titel "meiste Jokertore", aber genauso wohl auch einen Platz in weit vorn in der Rangliste "meiste Gegentore in der Schlussphase".
    Das ganze wäre ja verständlich, wenn man zu Beginn mit einer defensiven Ausrichtung starten würde. Aber davon kann ja wirklich nicht die Rede sein...
     
  18. Wenn Almeida das 2-0 macht spricht niemand darüber...:18:
    naja seis drum..stimmt schon..manchmal wünsch ich mir auch da Tommy n bisschen auf verwalten wechselt. Aber die 11 die Spielt muss in der Lage sein die letzten 5-6 minuten ob mit 4-5 Verteidigern oder 5-6Mfspielern das ergebniss einfach mal zu halten...(lediglich mM)
    :beer:
     
  19. Die 3 Wechsel versteht wahrscheinlich keiner so wirklich.
    Klar, macht Hugo das Tor, ist der Fisch geputzt aber er hats nicht gemacht.

    Ich kann einfach nicht verstehen, dass TS Almeida und Sanogo gebracht hat.
    Was genau hat er denn von den beiden erwartet?
    Defensivaufgaben erfüllen?? Sorry aber dann bring ich doch lieber Vranjes und einen Konterstürmer auf den die gegnerische Abwehr noch aufpassen muss.

    Sicher ist TS ein super Trainer aber genau diese Fehler dh ein Ergebnis NICHT zu halten macht er immer wieder und das ist echt unglaublich.
    Die Mannschaft hat ja nicht mehr offensiv gespielt also hatte es damit nichts zu tun sondern einfach mit dem Verhalten des kompletten Teams in der Defensive.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.