Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Wenn ich bedenke, dass hier die überwältigende Mehrheit der Forums-User in der letzten Saison vehement die Ablösung von Schaaf wegen Unfähigkeit gefordert hat, kann ich nur einen Schluss ziehen:

    Das ist doch die ideale Lösung für Werder: Dieser unfähige Trainer wird den HSV unvermeidlich zum Abstieg führen.

    Insofern können wir nur hoffen, dass die Verpflichtung von Schaaf gelingt.

    Euagoras
     
  2. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Diese Behauptung ist schlichtweg falsch. Es wurde zwar von einigen lauthals die Entlassung von TS gefordert, aber von Mehrheit, oder gar überwältigender Mehrheit, kann keine Rede sein. Im Gegenteil!

    Übrigens: Diejenigen, die erst kürzlich mit Scheißhausparolen wie "Schaaf rauss!" dessen Entlassung forderten, reagieren heute äußerst gereizt, wenn man ihren Heiland kritisiert.
     
  3. Ich glaube die wenigsten haben das getan. Es gab einige plumpe Schaaf-Raus Stimmen, aber der Großteil der Fans war einfach der Meinung, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht und es Zeit für einen Umbruch ist...Unfähigkeit haben doch echt die wenigsten unterstellt...
     
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx:

    Und einige von denen argumentieren nun so, wie es die TS-Befürworter stets gemacht haben. Nämlich mit den Argumenten, die besagen, dass die Spieler das Problem sind. Dass diese taktische Vorgaben nicht umsetzen können etc... Argumente, bei denen man noch vor ein paar Monaten hier an die Wand genagelt wurde... Wie sich die Zeiten doch ändern...

    Noch vor einem halben Jahr hieß es, der Trainer sei konzeptlos. Heute heißt es, die Spieler können das Konzept nicht umsetzen... Finde den Fehler!
     
  5. Junge?

    TS ist keine große Nummer mehr. Jeder hat gesehen, wie er Werder sportlich und personell (Teilschuld) zur Grunde gerichtet hat. Für die momentan miese Situation ist er zum großen Teil verantwortlich.
    Taktisch hat er seit Jahren nichts mehr drauf. Jeder Manager in der Liga hat das mitbekommen.
    Aber du leb du hier weiter deinen Personenkult aus.
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Hast Du nicht vor wenigen Tagen behauptet, wenn Werder absteigen würde, wäre die Verpflichtung Dutts falsch gewesen. An der Entlassung Schaafs (mit dem wir dreimal den Abstiegskampf erfolgreich gemeistert haben), sei dennoch "alternativlos" gewesen?

    Wo ist da der Unterschied zum oben von Dir zitierten Beitrag? :confused: :roll:

    Was immer Du mit diesem Satz ausdrücken möchstest, die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Albtraum in Erfüllung geht, wird immer größer! Weil die meisten Manager/Sportdirektor in Deutschland wissen, dass Schaaf ein ausgezeichneter Trainer ist! Es hängt eigentlich nur von Schaaf selbst ab, wann er wieder irgendwo als Bundesliga-Trainer oder in anderen europäischen Top-Ligen auftaucht! ;)
     
  7. So wie du hier munter weiter an deiner Hasskappe strickst, ja?
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    :face: :crazy:

    :O :lol: :lol:
     
  9. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Höööö - ich glaube der meint mich. :roll:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du suchst den Unterschied? Ich versuche gerade den Zusammenhang zwischen diesen beiden Beiträgen zu erkennen.

    Ich habe lediglich geschrieben, dass ich diese Art von "Vereinsliebe" etwas eigentümlich finde.

    Ich glaube nicht, dass ich mir jemals einen Abstieg gewünscht hätte, nur aus dem Grunde, dass TS endlich entlassen wird. Ich bin froh, dass wir zweimal mit ihm noch eben so von der Schippe gesprungen sind. Ebenso würde ich das bei RD sehen, falls er dazu überhaupt die Gelegenheit erhalten wird.
     
  11. Ach je, der "Mod" wird wieder persönlich.
    Ich hasse Schaaf doch gar nicht. Im Gegenteil. Wünsche ihm von Herzen, dass er bald einen neuen Job findet.

    Sag mal Niedersachse, hast du einmal hier schon mal deine Meinung geschrieben? Oder musst du immer auf Beiträge eingehen die dir nicht gefallen?
     
  12. Putzig, dass du mir vorwirfst, persönlich zu werden, aber selbst allen, die Schaaf nicht ebenso verurteilen wie du, permanent einen Personenkult unterstellst.

    Indem du laufend verkündest, für wie unfähig du ihn hältst? Ja, nee, ist klar...

    Ja, habe ich - und das könntest du auch selbst feststellen, wenn du nur wolltest. Aber für speziell für dich hier noch mal ganz deutlich: Es ist unzweifelhaft, dass Schaaf in der Vergangenheit Fehler gemacht hat, die maßgeblich zu der aktuellen Misere beigetragen haben. Deine Einschätzung bezüglich seiner Unfähigkeit halte ich jedoch für maßlos überzogen.
     
  13. Glaubt ihr wirklich, dass Thomas Schaaf ein Kandidat für die Trainer-Rolle beim HSV sei???
    Von Hamburger Seite ist das, denke ich, möglich aber nicht von Schaafs Seite. Im Interview von Radio Bremen nach dem Frings-Abschiedsspiel wirkte er auf mich schon sehr erholt und entspannt, und ziemlich glücklich und zufrieden, mal so richtig abschalten zu können und zum Fussball zu gehen, wenn er Lust hat. Ich denke, Thomas Schaaf wird mindestens bis zum Beginn der nächsten Saison "arbeitslos" bleiben.
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Das glaube ich auch! Den HxV tut er sich bestimmt nicht an!
     
  15. Drüber nachdenken würde ich an seiner Stelle schon, da ich nicht daran glaube, dass größere Kaliber bei TS anklopfen würden. Der HSV ist von seinen Möglichkeiten her in etwa das, was ich bezüglich Schaaf für ein Topangebot halten würde. Aber das "Konsortium" oder wie auch immer man das Entscheidungsgremium beim HSV nennen würde bzw. die hohe Fluktuation und mangelhafte Außendarstellung des Vereins dürften TS dann wohl doch abschrecken.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, ich glaube nicht, dass TS sich das antun wird. Mal abgesehen davon, dass der Trainerstuhl in HH ein Schleudersitz ist und das ganze Umfeld wohl eher nicht auf ihn zugeschnitten sein wird, meine ich, dass er sich auch wegen der besonderen Beziehung Werder/HSV nicht zu diesen Schritt entschließen würde.

    Ich bin eher der Meinung, dass er -eventuell schon nächste Saison- sich nicht unbedingt in der BL, sondern in Europa oder vielleicht auch Asien einen lukrativen Trainerposten ergattern wird.
     
  17. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Der HSV würde Schaaf mit Kusshand nehmen, wenn er denn wollte.

    Gerade er verkörpert doch all das, was man sich in HH erträumt: Kontinuität; Erfahrung national und international in allen Tabellenregionen inkl. Meisterschaft; Pokal und sogar Abstiegskampf; Erfolgstrainer; Bodenständigkeit; u.v.a.m.

    Außerdem würde man mit einem solchen "Hammertransfer" alle anderen Themen mit einem Schlag vom Tisch wischen.

    Ob Thomas Schaaf da mitmacht, steht allerdings auf einem ganz anderem Blatt.
     
  18. Wenn man das so liest, könnte man dem HSV auch bzw. eher Rehhagel empfehlen.
     
  19. Genau so ist es. Falls der HSV Interesse hat wäre das für Schaaf reizvoll. Für Werder auch gut, da man ein knappes Jahr sein Gehalt sparen würde.
    Schon aus diesem Grund ist es gut, dass Schaaf so schnell wie möglich einen Job findet.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Kennst Du Schaaf persönlich? :eek:

    So richtig reizvoll wäre es wohl nur für "verblendete" User dieses threads, wie Dir und dem Verfasser Deines zuletzt zitierten Beitrags, oder? :O