Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Na ganz so alt sind die Kamellen nicht. VfB uns S04 sollte er sich nicht antun...
     
  2. das Thema VfB hat sich doch längst erledigt, die haben jetzt so nen Nobody
     
  3. und bei S04 muss man die nächsten Tage beobachten; allerdings halten sich die Trainer da nicht wirklich lange, deshalb hoffe ich, sollte die Position vakant werden, dass Schaaf sich in Geduld übt - einen Vertrag hat er ja noch
     
  4. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    Den Schleudersitz Schalke gönne ich weiß Gott höchstens meinem Erzfeind aber sicher nicht TS.

    Hoffe und glaube da ist nichts dran.

    Würde Thomas ja eher bei einem kleineren Verein sehen, der zumindest nicht so eine Verbrennungsrate hat wie die Europakandidaten in der BuLi + der HSV:-D
     
  5. Eine derartig eigene Sprache, dass ich froh bin mit dem norddeutschen Dialekt gesegnet zu sein. ;)
     
  6. :tnx:
     
  7. Was war denn besser (vom Ergebnis her gesehen)?
     
  8. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Es entwickelte sich eine Mannschaft mit Perspektive, eine die Fußball nicht nur kämpfen, sondern auch spielen konnte.

    Ich halte es in diesem Zusammenhang für wenig sinnvoll nur die reinen Ergebnisse zu betrachten. Denn ohne diese Entwicklung, die bereits in den Jahren vor 2003 eingeleitet wurde, hätte es die späteren Erfolge nicht gegeben.
     
  9. TS wird sicherlich einige Angebote in den nächsten Jahren aus der Bundesliga erhalten. Warum auch nicht? Es gab schon so viel Trainer, die irgendwo gescheitert sind und dennoch woanders anheuern konnten (dazu gehört auch Dutt). Selbst jemand wie Keller. Und der trainiert aktuell einen potentiellen CL-Teilnehmer :ugly:

    Hier müsste man sich über die Gründe des Scheiterns informieren. Und eine Konsequenz daraus könnte sein, TS nicht zu viel Personalentscheidungen alleine treffen zu lassen.

    Spannend fände ich ein Engagement von TS in der Bundesliga allemal. Aber HSV, Schalke, VFB, das sind eigentlich alles keine realistischen Kandidaten. Eher Mannschaften wie Mainz, Freiburg, Augsburg, Hannover, die aber allesamt keinen Bedarf haben und deren Trainer auch sicherlich noch sehr viel Kredit bei Fans und Vorständen besitzen. Insofern denke ich, dass sich die Rückkehr in die Bundesliga von TS, sofern er selbst da überhaupt Interesse dran hat (davon geh ich aus), noch etwas verzögert.

    Aber seinen Namen wird man in Zukunft wohl häufiger lesen, wenn irgendwo ein Trainerstuhl wackelt.
     
  10. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    "Gescheitert" - wovon redest du?
     
  11. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1


    :D ist immer wieder lustig mit dir :lol:

    Wenn Schaaf clever ist tut er sich die Bundesliga nicht an, wenn er seinen Urlaub beenden sollte wäre das beste für ihn sowas wie der Schäfer zu machen und den arabischen Raum abzuackern, da kann man nicht allzuviel falsch machen und Defensive ist da auch nicht so wichtig.
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schaaf mit Schäfer zu vergleichen... :lol:

    Schäfers Karriere war so imposant wie Schaafs Frisur - und umgekehrt.
     
  13. So sehe ich das auch. Der wird in der Bundesliga nicht mehr arbeiten.
    Entweder wird es irgendwann mal RB Salzburg werden oder ein Verein bzw. Nationalmannschaft im arabischen Raum. Da muss er auch nicht ständig die Medienarbeit verrichten. Bei Schalke z.B. würde ein Schaaf überhaupt nicht mitder Medienwelt dort vor Ort klar kommen. Das kennt der gar nicht.
     
  14. Klunz

    Klunz Guest

    In letzter Zeit springst Du auch sehr überempfindlich auf alles an, was irgendwie negativ auf TS gemünzt sein könnte, zumindest nach meiner Wahrnehmung. :D

    Du mahnst ja gern zur Besinnung, dann tue ich dies jetzt auch mal.

    Denn wo Du hier einen Vergleich siehst, erschließt sich mir nicht. Es ist eine Empfehlung sich nicht gleich die BL an zu tun. (ob das nun richtig oder falsch ist ...mal außen vor)

    Es ist nur ein Bsp. das WS es so gemacht hat. Ich sehe da nirgendwo einen Vergleich der Leistungen beider Trainer.
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ne, eigentlich fand ich nur gerade den Frisurenvergleich so toll, dass ich das irgendwie festhalten musste. :beer: Ich hätte auch schreiben können (wenn mir das vorhin schon eingefallen wäre):

    Kritikpunkte an Schaafs Spielphilosophie lesen sich so, wie Winnie Schäfers Frisur: Vorne kurz, hinten lang.

    ;)

    (auch Schäfer hatte beeindruckende Erfolge beim KSC. Aber in die Wüste... das sollte für keinen Bundesliga-Coach ein erstrebenswertes Ziel sein.)
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Alles eine Frage des Pr€i€$... :grinsen:
     
  17. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Parallelen liegen für mich auf der Hand, beide Ewigkeiten beim selben Verein, beide mal richtig erfolgreich, beide den richtigen Zeitpunkt für den Absprung verpasst und ich kann mir beide nicht bei einen anderen Bundesligaverein vorstellen.
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn man das so betrachtet, stimmt das natürlich. :tnx:

    Aber die genannten Punkte spielen auch irgendwo zusammen. Ich kann mir Schaaf nicht als Bundesliga-Trainer vorstellen, weil er unfähig wäre, sondern weil er so stark mit Werder verbunden wird. Otto Rehhagel bei Bayern war auch "komisch".
     
  19. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eben genau wie Schäfer bei Stuttgart nicht klappen konnte, Schaaf würde sich einfach keinen Gefallen tun bei einem anderen Bundesligisten anzuheuern.

    Das ist wie bei Seriendarstellern die zu lange in einer Serie dabei sind, Mutter Beimer kann man sich auch nicht in GZSZ oder was auch immer vorstellen ;)
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In vielen Fällen sicherlich richtig, aber pauschal läßt sich das vorab eh nicht beurteilen, auch nicht bei Thomas Schaaf. Z.B. ist Otto Rehhagel in seiner Post-Werder-Ära mit Austeiger Kaiserslautern Meister geworden, Heynckes als Mönchengladbacher Urgestein (12 Jahre als Spieler, 10 als Trainer) sammelte mit den Bayern viele Titel.