Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ganz mal davon abgesehen, dass er mMn nie jemand war, der vermehrt auf die Jugend gesetzt hätte.
     
    Tyson81 gefällt das.
  2. Die meisten Trainer sind doch genauso alt.... und er ist nichtmal Trainer.... ich denke Schaaf war das geringste Problem letzte Saison... und dass er nichts tut.... vermag ich mir nicht anzumaßen zu beurteilen
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bis zum Double schon (zB Borowski, Schulz, Tjikuzu, Valdez), danach kamen bis zum Ausverkauf nur noch Hunt und Bargfrede zu den Profis mit größerer Anzahl ein Einsätzen hoch.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Pizarro wohl noch.
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wir reden aber nicht von Trainern ;)
     
  6. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

  7. Werder hat sich seinen eigenen kleinen, mächtigen Staatsapparat geschaffen, in dem treue und verdiente Staatsbedienstete Verträge (Diäten) erhalten, die den normalen marktwirtschaftlichen Gegebenheiten um ein vielfaches übersteigen. Nach außen schottet man sich gemütlich ab. Konkurrenz und Wettbewerb ist auch eine schwere Kost und man muss dafür viel Energie aufwenden. Wieso das auch, wenn man stattdessen intern schön zusammenhält (die gute Werder-Familie) und unter Freunden arbeitet. Nach dem Motto: Du tust mir nichts, ich tue Dir nichts.

    Dass dabei Interessenkonflikte entstehen (Kontrolle durch Freunde) und dass das den marktwirtschaftlichen Umständen nicht entspricht, wundert es mich ganz und gar nicht, wo Werder steht und wohin die Reise höchstwahrscheinlich in Zukunft gehen wird. Ich bin mir zu 90% sicher, dass man einen sehr guten TD finden kann mit der Hälfte des Gehalts eines TS. Welcher dazu jung, dynamisch ist und den Laden nach vorne bringt. Aber das setzt voraus, dass man Reibung, Konflikte und ein dynamisches Arbeitsumfeld will und das ist vermutlich nicht erwünscht im gemütlichen Bremen. Siehe Frank Baumann. Bestes Beispiel für diese "schläfrige" Gemütlichkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2020
  8. Das ist der wichtigste Posten überhaupt. :top:
     
    Cooper1978 gefällt das.
  9. Erst Schaaf, dann Baumänn..:ugly:
     
  10. Ich weiß gar nicht,
    was ihr habt,
    total übertrieben,
    oder bin ich hier im Stellingen Forum.

    Wenn man in Bremen fragen würde,
    was waren die drei größten Werder Trainer,
    ist er auf jeden Fall dabei.
    Ball flach halten,
    Spannungsabbau kann in jeder Tätigkeit gefunden werden.

    :beer:
     
    Monkeymindtricks gefällt das.
  11. Was hat seine Trainertätigkeit seinerzeit mit der jetzigen Tätigkeit zu tun?
     
  12. Natürlich rein gar nichts,

    und was befähigt Dich, es zu beurteilen?
     
  13. Was habe ich beurteilt?

    Mich befähigt so einiges.
    ;)
     
  14. Danke für den Konter :top:
     
    celine1912 gefällt das.
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  16. Geld zu verschwenden! Die Familie muss erst an sich selbst Denken.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  17. Der sorgt für die Rente vor :D
     
    Cooper1978 gefällt das.
  18. Genau! Schaaf hat doch keine Ahnung! Besser auf die Couchtrainer hören, die noch nie irgendeine Mannschaft trainiert haben, sich jedes Wochenende n Spiel im Fernsehen anschauen und dadurch den totalen Durchblick haben, wie ein profiverein zu führen und besetzen ist....