Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. :lol:

    Selbstverständlich - getreu dem Motto "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld!"

    Das Gezeter und Gegeifer, das du hier in Bezug auf Schaaf an den Tag legst, entbehrt jeder sachlichen Grundlage und legt den Schluss nahe, dass du ihm aus rein persönlichen Motiven hinterherkrakeelst wie eine verlassene Geliebte. Was war denn der Anlass dafür? Hat er dir mal ein Autogramm verweigert oder dir in der Stadt einen Parkplatz vor der Nase weggeschnappt?
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :confused::confused::confused:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn Du meine Beiträge hin und wieder verfolgt hast, dann solltest auch Du eigentlich wissen, das es ausschließlich seine desaströse Arbeit mit entsprechend desaströsen Ergebnissen in der jüngeren Vergangenheit war. Schau Dir einfach die Statistiken und Tabellen der letzten Jahre an und ein paar Videos von den Spielen. Grausamer als in der letzten Rückrunde gings kaum mehr...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  4. Deine Beiträge enthalten so viel Schwachsinn, dass ich jedes Mal denke, ich sollte darauf antworten. Aber ich lasse es. Es hat gar keinen Sinn.
    Es gibt ja außer Dir noch ein paar mehr Leute, die ständig herumgrunzen, wie schlecht Schaaf gewesen sei und als einzigen Beleg die sportliche Bilanz der letzten drei Jahre anführen. Wie kann man nur so simpel gestrickt sein?

    Ich wünsche Dir und den anderen, die mit Dir auf Deinem Niveau argumentieren, nichts Böses.
    Im Gegenteil, ich wünsche Euch, dass Ihr im wirklichen Leben zurecht kommt. Ihr seid vielleicht gar keine schlechten Menschen. Und Ihr könnt nichts dafür, dass Ihr so seid wie Ihr seid.

    Schlimm, dass in verantwortlicher Position jemand sitzt, der auf solches Gegrunze hört und - zack - den Trainer rausschmeißt.

    Naja, nun fühlt Ihr Euch besser, es wird aufwärts gehen, denkt Ihr.
    Aber das böse Ende steht vielleicht erst bevor. Es muss erst noch gezeigt werden, dass diese Mannschaft wesentlich mehr leisten kann, als Schaaf aus ihr herausgeholt hat. Warten wir es mal ab.
    Aber für den Fall, dass es nicht klappt, habt Ihr ja schon Eure Erklärungen parat. Eichin bleibt der Heiland, der Werder von der Pest erlöst hat. Und wenn keine Heilung eintritt, dann liegt es einfach daran, dass Schaaf (der böse Wolf im Schaafspelz, wer sonst?) so einen desolaten Haufen hinterlassen hat. Klar, das sind alles Profis gewesen, bevor sie mit Schaaf gearbeitet haben. Jetzt sind sie so traumatisiert, dass es Jahre, wenn nicht Jahrzehnte dauern wird, bis sie wieder taktische Vorgaben annehmen können.

    Was und wie viel muss man eigentlich trinken, um zu glauben, dass Schaaf schuldig daran ist, dass man in den letzten 3 Jahren nicht CL gespielt hat und dass die Mannschaft nachhaltig geschädigt ist?
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und damit

    lieferst du reichlich Futter für die Kathegorie Schwachsinn. Wer im Glashaus sitzt...
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: :roll:

    Wahrscheinlich hat Schaaf ihm verwehrt, Schale und Pokal hochzuhalten, wie er es unter Otto offenbar schon einmal durfte! ;)

    Jau, es ist schon peinlich wie Oldie und andere Schlaumeier in diesem thread "rumheulen". Offenbar geht jetzt auch vielen von denen langsam auf, dass die Mannschaft kein EL-Potenzial hat, dass es ihr an Erfahrung fehlt, dass die schlechte Platzierung der Vorsaison eben nicht nur an Schaafs Fehlern festzumachen ist/war! ;)
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das ist und bleibt Unsinn! :roll:

    Sorry! :O
     
  8. Klunz

    Klunz Guest

    Genau, lebe die Forumsetikette schön vor. Wenn man andere Erkenntnisse oder Sichtweisen hat, dann auf der persönliche Schiene argumentieren.

    Du hast bestimmt nicht in Deiner Funktion als Moderator geantwortet, eher als ganz normaler User.

    Großes Kino!
     
  9. Wann kapierst du eigentlich, dass Eichin nicht alleine für die Entlassung deines Lieblings verantwortlich war?
    Er kann den Trainer gar nicht entlassen/freistellen. Dazu hat er keine Befugnisse.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Forumsetikette, im Schaafthread? Seit wann passt das denn zusammen? :O

    Wer, wenn nicht der sportliche Geschäftsführer, sollte die Befugnisse haben, den Trainer zu entlassen? Natürlich hat Eichin diese Möglichkeit, wenn auch nicht im Alleingang.

    Putzig, wer und was hier alles nach oben gespült wird.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tja, ähnliches hatte ich in #533 auch schon angemerkt, aber er wird weder darauf eingehen, noch von dieser irrigen Annahme abweichen. Wie @DR. AKR mal so schön geschrieben hatte, können User wie alfred, dolablau, svw andi etc. nur völlig einseitig und monokausal argumentieren, da außer "TS Held", "Eichin schleimiger Heiland" nichts dabei herumkommt.

    Ich frage mich, wann endlich auch der letzte verstehen wird, dass der Schritt, TS zu entlassen, unvermeidbar war. Das die von den Ergebnissen her nicht so gut verlaufende Vorbereitung nun natürlich ein gefundenes Fressen für die Schaaf-Verehrer/Eichin-Hater ist, auf die sie wahrscheinlich händeringend gewartet haben, lässt doch wirklich tief blicken. Werder-Fan geht mMn anders ...

    Ach ja, ich war auch spätestens im Laufe der Rückrunde davon überzeugt, dass ein weiteres Jahr mit TS den Abstieg in die zweite BL bedeutet hätte. Ist zwar nicht mehr zu beweisen, aber ebensowenig zu widerlegen. Trotzdem habe ich unter der neuen sportlichen Leitung weder eine sofortige Verbesserung der Situation, geschweige denn das Mitspielen um internationale Plätze erwartet. Von daher muss mir weder ein Licht aufgehen, was die Qualität der Arbeit von TS anging, noch muss man um die Existenz von Werder Angst habe, da TERD mit ihrer Arbeit erst beginnen und natürlich noch ein längerer Weg bevorsteht.
     
  12. Geb dir zur 100 % Recht Klunz. Traurig, wie man sich als Moderator aufführen kann. Es gelten hier wohl für Moderatoren andere Regeln.

    Und bitte geht doch nicht auf die Beiträge von Alfred77 ein. Ich lache darüber nur noch. Der Junge lebt in einer ganz anderen Welt. Der kennt die Realität nicht. Der ist nur beleidigt, dass man sein Idol, sein ein und alles vor die Tür gesetzt hat.
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ganz ehrlich: ist es wirklich wichtig, dass irgendwann auch der Letzte versteht, das dieser Schritt unvermeidbar war? Letztendlich war es doch nur wichtig, dass die handelnden Personen bei Werder dies verstanden haben.

    :tnx:
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Das Letzte, das ich am Ende der Saison will, ist die Erkenntnis, dass Schaaf das Beste aus der Mannschaft/Situation rausgeholt hatte. Natürlich wünsche ich mir, dass es aufwärts geht.

    Umgekehrt gibt's natürlich auch die Fraktion, die künftige Erfolge weiterhin nutzen wird, um auf Schaaf draufzuhauen. Es gibt immer noch zahlreiche User, die es sich nicht irgendeine Spitze nehmen lassen können, wenn mal was Positives zu Schaaf gesagt wird.

    Schön ist beides nicht.
     
  15. Welches Modell das teurere ist, hängt davon ab, wie schnell Thomas einen neuen Arbeitgeber findet. Mal angenommen, man hätte ihm eine Abfindung in Höhe von sechs Monatsgehältern gegeben, dann hätte man, falls er ab August woanders arbeitet, draufgezahlt. Dauert es noch bis nächste Saison, hätte man etwas gespart.

    Jedenfalls kann ich als Außenstehender Eichin schon deswegen nicht kritisieren, weil ich bei den Gesprächen nicht dabei war. Mal angenommen, Thomas ist wirklich so ein Sturrkopf, wie du es unterstellst. Wenn dann Eichin sagt: "Komm, eine Million bar auf Tatze, und gut ist.", Thomas aber sagt: "Nö, ist nicht.", was soll Eichin dann weiterverhandeln?

    Und wenn Eichin davon ausgegangen ist, dass Thomas schnell anderswo Arbeit findet, dann wäre es wie gesagt unvernünftig gewesen, Thomas ein solches Angebot zu machen, das Thomas dann also auch nicht hätte annehmen bzw. darauf hätte drängen können.
     
  16. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Im extremsten Fall könnte Werder sogar Ablöse für Schaaf verlangen wenn er einen neuen Club gefunden hat.

    Ist natürlich sehr unrealistisch...

    Woher wollt ihr denn eigentlich alle wissen das es keine Auflösungsvereinbarung gegeben hat? Hab da mal iwas gelesen von einer Vereinbarung und 750.000 Abfindung?
     
  17. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist der Kresizeitung geschuldet. Diese hat im Mai vom Auflösungsvertrag mit Abfindung geschrieben und beim ersten Angebot aus der Wüste, wurde widersprüchlich von einem bestehenden Vertrag mit Gehalt berichtet...
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Laut einer Aussage von Eichin wurde beim (Entlassungs)Gespräch mit Schaaf überhaupt nicht über Geld und Vertragssituation gesprochen. Das machte mich ja so fassungslos...

    Und noch ein Tip für TS: Statt jetzt nur rumzuliegen und von tollen Angeboten zu träumen, würde ich ihm dringend empfehlen, sich mit Beginn der neuen Saison mal intensiv Spiele und Trainingseinheiten diverser Clubs anzuschauen. Dort würde ihm dann mal demonstriert, was im heutigen modernen Fußball für defensivtaktische Ansprüche verlangt werden. Und am Ende der Saison kann er sich dann sogar vor seiner Haustür (sprich bei Werder) mal anschauen, was seine früheren Jungs in dieser Hinsicht dazugelernt haben...:D

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es gibt auch Internet-Nutzer, die - statt in ihrer Selbstgefälligkeit zu baden - sich bei anderen Nutzern umsehen könnten, wie sie sich in Diskussionen verhalten. Da kann der ein oder andere auch noch etwas lernen. "Argument" ist die Viererkette der Diskussionskultur: Nicht all zu neu und nicht immer vorhanden, aber grundsätzlich tut man jedem einen Gefallen, wenn man sie einsetzt, diese "Argumente"...

    :wink::wink:
     
  20. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18