Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Jo. Gehört aber kaum in diesen Thread :). Es sei denn, Thomas Schaaf arbeitet bei der Bank oder ist der genannte Familienvater mit dem teuren Auto (den Passat hatte ja Klausi).:bier:
     
  2. Nun ja, andere Vereine haben halt auch mitbekommen, dass man in Bremen lange Zeit von den großartigen Transfers und der tollen Arbeit der Zeit von 1999- 2006 zehrte. Dass es danach ziemlich stetig bergab ging, ist woanders nicht verborgen geblieben. Zudem hat Schaafs Engagement in Frankfurt auch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, zumindest keinen anderen als zu Bremer Zeiten. Er steht für hübschen Offensivfußball und das Vertrauen in Individualisten ( in FFM Alex Meier)und mangelnde defensive Zuordnung. Es wundert mich, dass Hannover ihn verpflichtet hat, denn im Abstiegskampf kann diese Ausrichtung tödlich sein, wenn man um jeden Punkt fighten muss (Ähnliches gilt bei Skripnik). Das würde eher zu einem mittelmäßigen Verein mit Ambitionen und dem Spielermaterial nach oben wie Mainz, Augsburg oder HSV passen und da könnte Schaaf vielleicht befristet Erfolge feiern.
     
  3. Sorry, aber ich hab da wirklich keine Worte, wie man sich einen TS zurückwünschen kann... Ein Mann, der ohne jeden Zweifel mit verantwortlich für die aktuelle Situation ist, soll auf einmal der Heilsbringer sein. :ugly: Er hat große Verdienste geleistet, das steht außer Frage, aber er hat sich sein Standing letztlich teilweise selbst kaputt gemacht. Alle meine Kumpels haben damals gesagt, warum er nicht schon viel früher entlassen worden ist oder selbst die Reissleine gezogen hat. Vor allem hatte er ja keinen so qualitativ schlechten Kader wie das jetzt der Fall ist und da hat er zum Schluss definitiv zu wenig rausgeholt, das muss man einfach klar sagen. Die Trennung erfolgte leider viel zu spät...
     
  4. Schaaf wird bei Hannoi ebenso scheitern wie bei uns und in Frankfurt. Er ist alles anderes als ne Quelle neuer Innovationen und Flexibilität... Die haben sich mit ihm nen faules Ei ins Nest gelegt. Hat die letzen 3-4 Jahre bei uns unsagbar viel Mist gebaut.
     
  5. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Werder könnte die Punkte gegen Darmstadt wohl dringend brauchen.
    Übrigens: Zuletzt gelang ein Punktgewinn gegen Darmstadt in der Saison 1981/1982. Als Werder-Fan sollte man wohl besser die Klappe halten.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Darmstadt war ja zuletzt auch 81/82 in der Bundesliga... dennoch sind die Zähler gegen die Lilien wichtig - gerade dann, wenn man gegen die großen der Liga sich eh fast nur Pleiten abholt.

    BTT:

    Das, was man in der Zusammenfassung von Hanoi sehen konnte, zeigte schon in deutlichen Ansätzen die typische Handschrift von TS: offensiv ordentlich, hinten naja...
     
  7. :tnx::tnx::tnx: Eben, was nützen mir da aber Charakterköpfe, wenn die Mannschaft nicht ihre Leistung auf dem Rasen bringt? Da ist mir ein normaler Trainer lieber, der auch das Potential der Mannschaft ausschöpft und der vor allem in der Lage ist, eine Mannschaft vernünftig aufzubauen. Und der nicht einfach mit dem Sportdirektor Spieler zusammenkauft, die gar nicht ins System passen und das wurde hier zuletzt oft genug gemacht... Das ist nun mal Fakt und das kann man nicht einfach so unter den Teppich kehren. Mich würde wirklich mal interessieren, warum hier immer wieder nur KA als quasi Alleinschuldiger hingestellt wird und TS außen vor gelassen wird?
     
  8. Hauptsache er kauft einen Almeida und Szalai und lässt beide gleichzeitig auflaufen. Dazu spielt er mit Raute und Schmiedebach auf der 10. :crazy:
    Im Doppelpass wurde er dafür zurecht gerügt. Falsche Spieler für das falsche System. So wie bei uns damals. Bin ich froh, dass wir den los sind.
     
  9. Richtig!

    Planlos wäre es auch von ihm gewesen, ein weiteres Jahr bei Werder zu versuchen (was er ja wollte) obwohl jeder sah, das er völlig ausgebrannt war und absolut nichts mehr bewirken konnte.
    Gut so, das man ihn das nicht mehr machen ließ.

    Das eine Jahr Auszeit war dann noch mal ein guter Plan von ihm, das tat ihm echt gut. Danach wirkte jedoch alles planlos was er machte. Ich gehe auch davon aus, das er für die großen Vereine kein Thema mehr war, die waren da zu skeptisch. S04 dachte ja mal kurzzeitig drüber nach und verwarf den Plan dann.

    Das Schaaf dann erst bei einem mittelklassigen BL-Verein und jetzt bei einem ernsthaften Abstiegskandidaten anheuerte werde ich auch nicht verstehen. Was wollte/will er denn da noch erreichen? Für mich wäre an seiner Stelle nur noch ein Auslandsengagement in Frage gekommen.

    Zum Darmstadt-Spiel: Völlig falsche Taktik und Aufstellung gegen diese Mannschaft! Er hat und will wohl nichts hinzulernen. Immer sein Ding stur durchziehen. Das unterscheidet ihn entscheidend von Otto Rehhagel, der zwar auch oft stur war, der aber seine Lehren aus Fehlern zog und diese korrigierte. Auch deshalb ist Otto für mich der um Längen beste Werder-Trainer aller Zeiten.

    PS: Sorry für mein OT in diesem Thread
     
  10. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Alles andere als ein hoffnungsvoller Start für H96 mit Schaaf. Sieht natürlich nicht gut aus, wenn man im eigenem Stadion von Darmstadt besiegt wird. Dazu sah das Abwehrverhalten der Hannoveraner nicht besonders gut aus und Schaaf hat wieder seine Raute spielen lassen. Für Defensivschwäche und eindimensionale Taktik wird Schaaf schon seit Ewigkeiten kritisiert.

    Trotzdem war das erst das erste Spiel für Schaaf und es kann noch soviel passieren. In Frankfurt kann er nicht so schlechte Arbeit gemacht haben. Von daher wäre ich vorsichtig, jetzt schon davon zu sprechen, dass Schaaf sowieso Scheitern wird.
    Ich bin ziemlich gespannt, ob er mit Hannover nochmal die Kurve kriegt. Aber mir wäre es auf jeden Fall lieber, wenn H96 absteigt, denn dann wären Werders Chancen auf den Klassenerhalt deutlich höher.
     
  11. Hast du die Spiele von Frankfurt gesehen? 62 Gegentore sprechen für sich und auch die Art und Weise wie sie teilweise gefallen sind - Da kamen eine Menge Erinnerungen an die Zeit hier hoch... :ugly:
     
  12. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Ich bin kein Schaaf Fan, aber guck dir an, wie Frankfurt diese Saison dasteht. Von daher wäre ich mit voreiligen Urteilen vorsichtig. Am Ende steht Schaaf mit seiner Steinzeit-Taktik vor Werder und Werder steigt ab. :(
     
  13. TS ist ja nicht mehr Trainer in Frankfurt. Jedenfalls war dort seine Arbeit auch nicht überzeugend. Ich komme aus der Frankfurter Gegend und meine Kumpels waren jetzt auch nicht unbedingt böse, dass er gegangen ist... Auch seine sture und bockige Art gegenüber der Presse kam nicht gut an und ich muss sagen, dass mich das hier zum Schluss auch genervt hat. Immer wieder dieselben Aussagen, aber keine Verbesserungen auf dem Platz sichtbar... Es geht mir auch nicht darum, seine Verdienste kleinzureden, aber man muss ihn eben auch ganz klar in die Pflicht nehmen, dass er an der aktuellen Situation hier einen entscheidenden Anteil hatte. Da wird mir viel zu oft KA als alleiniger Sündenbock hingestellt, was absolut unbegreiflich ist, weil TS entscheidend an den Transfers mitgewirkt hat...
     
  14. Es geht hier aber um Schaaf und nur sekundär um Werder. Dass wir (btw mit einem Trainer, der Schaaf als sein Vorbild bezeichnet und sich von ihm Taktiktipps geben lässt) eine beschissene Saison spielen und eventuell bis wahrscheinlich absteigen ist mir durchaus bekannt. Ebenso, dass wir gegen Darmstadt lange nicht gewonnen haben, wobei man allerdings erwähnen darf, dass Darmstadt seit Ewigkeiten nicht mehr in der Bundesliga gespielt hat (war es nicht sogar 81/ 82?)
     
  15. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Läuft doch, kaum ist der Skripnikflüsterer wieder damit beschäftigt ein anderes Bundesligateam defensiv zu destabilisieren kann Werder wieder Fussball spielen! :daumen::daumen::daumen:
     
  16. :D
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :ugly:
     
  18. Echt verblüffend...:lol:

    Bleibt nur zu hoffen, das er bis zum Saisonende in Hannover bleibt...
     
  19. Ich verstehe auch TS nicht, dass er in einen ohnehin nicht funktionierenden Kader gleich 5 Neue holt. Das sieht mir doch arg nach Aktionismus aus.
    Und dann noch seine anspruchsvolle Raute als Spielsystem.
    Insgesamt können wir nur hoffen, dass Hannover nicht die Kurve bekommt, denn irgendwer wird sicher absteigen.
     
  20. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Du wirst niemanden finden, der dieser Feststellung widersprechen könnte. ;)