Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Ich denke mal, dass er vielleicht die Masse meint, die jahrelang blindlings gefolgt ist... Konstruktive und durchaus berechtigte Kritik wurde hier doch oft genug ins Lächerliche gezogen und unter den Teppich gekehrt. Und jetzt wundern sich viele, warum es soweit kommen musste... Hätte man vielleicht mal die "Scharzseher" ernst nehmen sollen. ;) Leider wird/wurde hier oft nach dem Motto der 3 Affen verfahren...
     
  2. Jetzt wurde es zumindest teilweise aktualisiert:

    Zweite Reihe von unten (v.l.n.r.): Michael Frontzeck (Cheftrainer bis Dez. 2015), Jan-Moritz Lichte (Co-Trainer bis Dez. 2015), Christoph Dabrowski (Co-Trainer), Jörg Sievers (Torwarttrainer), Samuel Radlinger, Ron-Robert Zieler, Philip Tschauner, Patrick Borchers (Physiotherapeut), Steffen Gniesmer (Pyhsiotherapeut), Jens Vergers (Physiotherapeut), Ralf Blume (Physiotherapeut)

    Nicht im Bild: Thomas Schaaf (Cheftrainer, ab 01/16), Wolfgang Rolff (Co-Trainer, ab 01/16), Matthias Hönerbach (Co-Trainer, ab 01/16), Uffe Bech, Hotaru Yamaguchi (ab 01/16), Iver Fossum (ab 01/16), Ádám Szalai (ab 01/16)
     
  3. Genau! Wenn man in den guten Jahren darauf hingewiesen hat, dass sich der Verein weiter entwickeln muss, dann wurde man hier gerne einmal zerpflückt. Wenn sich die Fans jetzt hinstellen würden und selbstkritisch wären, würde ich nichts schreiben. Aber wenn KATS jetzt hier hingestellt werden als Zerstörer des Vereins, dann ist das schlichtweg falsch! Ja, es gab nachher nicht mehr die Hammertransfers, doch wer bildet sich denn bitte ein, die Toptransfers in unendlicher Reihe realisieren zu können. Das schafft auch der Eichin nicht. Thomas Schaaf ist ein guter Trainer, ein Bombentyp und wird in Bremen immer einen Platz haben!
     
  4. Wenn man den Niedergang an der langen Reihe von Transferflops festmachen will - und zum Teil muss man das wohl - kommt man beim Nachdenken
    darüber, wer den Verein zerstört hat, zwangsläufig auf Willi Lemke.

    Die Transferkatastrophe begann, nachdem unser Willi den Born rausgemobbt hatte.

    Ich konnte die Entlassung von Schaaf zum damaligen Zeitpunkt zwar nachvollziehen, bin inzwischen allerdings davon überzeugt, dass wir besser da stünden, wenn wir Schaaf behalten hätten.

    Was kam denn danach? Ein Dutt, der kaum etwas auf die Reihe gebracht hat und dann mit VS ein Schaaf-Schüler ohne die Erfahrung seines Lehrmeisters.
     
  5. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da hab ich Stuss geschrieben. Laut PK-Video (Bader) sind Rolff und Hönerbach mit von der Partie.
     
  6. KATS muss man auf alle Fälle ganz klar in die Pflicht nehmen... Unsinnige Vertragsverlängerungen à la Vranjes etc., Silvestre und Borowski zu verpflichten, also da waren schon viele Sachen dabei, die nicht wirklich nachvollziehbar waren und nur Geld gekostet, aber nichts gebracht haben. Auch den 2. Anzug (der nie wirklich gepasst hat...) zu CL-Zeiten ncht wirklich zu verstärken, halte ich noch heute für einen Riesenfehler (zumal man damals die Möglichkeit gehabt hätte). Aber da wurde immer wieder der Kader stark geredet, auch hier (wie auch heute noch...), auch von KATS. Die waren schließlich Beide für den Kader verantwortlich.
    Oder auch zu meinen, dass man immer Spieler mit eigenen Leutz ersetzen kann - das war doch klar, dass das nicht dauerhaft gut geht... Das sind so viele Punkte, die man auch schon damals angesprochen hat, aber die Masse hat es unter den Tisch gekehrt, leider... Und heute wundern sich alle, warum es so weit kommen konnte. :ugly:
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Immer sicherlich nicht, aber die dürftige Nachwuchsförderung inkl. einer unzureichenden Heranführung der eigenen Talente in den CL-Jahren hat auch einen nicht uneheblichen Beitrag zu dem Status Quo geleistet.
     
  8. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dafür sollte Skripnik entlassen werden, ist ja dann kein Wunder das wir wieder die selbescheisse spielen wie unter Schaaf :ugly:

    Hoffentlich lässt sich Pizarro nicht von Weetendorf und Wiedwald von Borel beraten. ;)
     
  9. Dafür sollte wohl zuallererst Eichin entlassen werden, der Schaaf entlassen und dann diese Beratung zugelassen hat.

    Vielleicht hat diese Beratung ja sogar geholfen.:ugly:
    Wir werden es nie wissen. Wenn man aus diesem Vorgang eine Entlassung konstruieren möchte, kann der Entlassene allerdings nur Eichin heißen.
     
  10. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Abgesehen von der Fragwürdigkeit dieser Beratung wäre wichtig zu wissen, ob VS und TS hin und wieder mal telefoniert oder einen Kaffee zusammen getrunken haben oder ob TS als von Werder Bremen bezahlter Berater beschäftigt wurde. Das ist ein wichtiger Unterschied.

    Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Thomas Eichin als wahrscheinlich treibende Kraft der Schaaf-Entlassung dessen Beraterfunktion befürworten würde.

    Und ich finde es unglaublich, was Viktor Skripnik immer wieder öffentlich verkündet.
     
  11. :tnx:
    VS wirkt leider immer mehr völlig überfordert.
     
  12. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Dazu nur soviel, solange Schaaf in Frankfurt die Abwehr destabilisieren durfte spielte Werder unter Skripnik eigentlich ganz netten Fussball für unsere mageren Verhältnisse.
    Dann hat er wahrscheinlich angefangen Skripnik zu beraten, sieht jedenfalls stark danach aus wenn man sich die Grottenkicks das letzte halbe Jahr so anschaut.

    Das gute an der Theorie, es geht jetzt wieder bergauf. Wollen wir hoffen das Schaaf auch Hannover in der 2. Liga trainieren darf! :daumen:
     
  13. Artbug

    Artbug Guest

    wow:ugly::crazy:
    TS die Schuld an der jetzigen Situation bei Werder anhängen, das muß man erst mal schaffen. Ist aber Stuss, da sind genug Andere in der Verantwortung.
     
  14. Das hätte man machen können, aber genauso gut eben entsprechend gute Talente zu uns lotsen können... Sieht Dortmund, da kommt im Verhältnis auch nicht extrem viel aus der Jugend, aber sie verpflichten eben gute Jungspunde, siehe Bender, Weigl etc. Hier sind einfach gravierende Fehler gemacht worden, indem bsp.immer wieder der Kader stark geredet wurde und an diesen Fehlern tragen KATS ganz klar eine große Mitschuld.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sehr amüsant, dass es immer noch Leute gibt, die nicht sehen, dass es unter Schaaf schon lange nicht mehr ging aber die wollen sicher auch Franz Beckenbauer als Teamchef zurück.
    Wahnsinn.
     
  16. :tnx:

    :tnx:
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  18. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Für mich tut er es nicht erst seit dem Artikel, aber nun versteht man auch so manchen(Un)sinn hinter vielen seiner Entscheidungen.
    Viel schlimmer finde ich noch, dass er nicht seinen eigenen Weg geht, sondern versucht sein Idol zu kopieren.
    Mit sowas wird er knadenlos scheitern!
    Wie kann man sein Talent nur so verschleudern... :face: