Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Benni4all

    Benni4all Guest

    Wie 2 Jahre zuvor in Japan
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

  3. dieeeter

    dieeeter Guest

  4. Offensivfußball also. Surprise surprise. Das Traineramt schließt er auch nicht gänzlich aus. Dann hat man ja den Nachfolger gefunden falls FK floppt. Jaja, ich weiß. Das schließt er in seiner neuen Rolle bei Werder aus. Stand jetzt.
     
  5. Er schliesst das Traineramt bei Werder ausdrücklich aus. Und TS ist kein Schnacker, dem glaube ich, was er sagt. Der wird kein Trainer mehr bei Werder, und wenn die Erde kippt, das will der gar nicht. Der weiss, dass er daran ausschliesslich scheitern kann.
     
  6. corox

    corox Guest

    Er schließt es aber nur für die nächsten drei Jahre aus ;)
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Er wäre nicht der erste Ex-Coach, der trotz allen Beteuerungen rückfällig werden würde ;)
     
    mezzo19742 gefällt das.
  8. TS ist aber auch nicht "irgendein" Ex-Coach, sondern für mich im Geschäft Bundesliga einer, wenn nicht der bodenständigste und ehrlichste Mensch, der mir in dreieinhalb Jahrzehnten Fandasein untergekommen ist. :tnx: Deswegen glaube ich ihm das. @corox sein Vertrag hier läuft ja auch drei Jahre. Warum sollte er eine Trainertätigkeit nach seiner hiesigen TD-Tätigkeit irgendwoanders ausschliessen. ;) Ich weiss was du meinst.
     
  9. Weserbear

    Weserbear Guest

  10. Der 1.Juli wird ein Feiertag. :love:
     
  11. Gibt mir einen Swiffer! Es ist alles so verstaubt hier!

    Ich würdige die Verdienste von TS, aber bitte, was soll der denn den ganzen Trainern ab U 13 (?) beibringen? Soll die Raute wieder eingeführt werden?
    Was möchte Werder mit dieser Personalie? Für mich völlig unnötig dieser Technischer Direktor, aber offenbar muss ein alter (antiquierter) Werderaner einen weiteren Posten erhalten. Den Fußball bei Werder wird es sicherlich nicht besser machen!
     
  12. Sehe da auch nach wie vor keinen Sinn, aber gut.
     
    Bremen und Tyson81 gefällt das.
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Hat er mir im letzten Interview irgendwie selbst bestätigt. :tnx:
     
  14. stepotronic

    stepotronic Guest

    Wie oft soll denn das noch wiederholt werden? Keiner hier weiß was er wirklich macht. Mutmaßungen und Verleumdungen seit Monaten. Nach dieser Logik dürfte es nie einen Trainer geben, der mal Fussballer war. Verteiger können nicht angreifen, Angreifer wissen nicht wie man verteidigt und ein Torwart wird niemals ein Florian Kohfeldt...

    Es ist viel passiert, er hat eine andere Rolle und Trainer lernen mehr als nur taktische Entscheidungen. Abwarten und Tee trinken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2018
  15. Wieso? Er hat doch klar gesagt, wo seine Aufgaben liegen. Und die sind auch absolut sinnig, ein erfahrener Fachmann wie Schaaf, der sowohl den europäischen aktuellen Fussball als auch den Verein wie seine Westentasche kennt genau der richtige Mann.
     
    Lübecker und Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach du lieber Himmel!

    Ich gebe dir recht, den SV Werder kennt er wie seine Westentasche aber den Beweis, dass er den aktuellen europäischen Fussball kennt hat er für mich nicht erbracht.
    Somit steht für mich weiterhin in den Sternen welchen Nutzen diese Personalie für uns letztlich hat.
    Genau der richtige Mann wäre für mich ein Matthias Sammer oder Ralf Rangnick, der den Laden hier mal auf links dreht und uns wieder wenigstens annähernd in internationale Gefilde bringt. Nicht jemand der hier unbestrittene Verdienste hat aber auch zu einem guten Teil mit dafür verantwortlich ist, dass es mit uns stetig bergab ging.
     
  17. Er arbeitet seit Jahren für die UEFA, selbstverständlich kennt er den aktuellen europäischen Fussball.

    Sammer hat doch nie als TD gearbeitet.

    Und Rangnick hat bisher auch nur dort geglänzt, wo mit Geld gearbeitet wird. Ich sehe nicht, wo die beiden "Garanten" sein sollen, dass wir wieder international spielen. Davon ab wäre diese Zielsetzung eher für den GF Sport angebracht, und nicht für den TD, der mit der Profimannschaft nur wenig zu tun hat.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weißt du was er da bei der UEFA genau gemacht hat?
    Wie soll man seine Erfahrungen da bewerten?
    Was ich von ihm weiß, ist dass er eine verdammt erfolgreiche Zeit als Trainer hier hatte, ja gar eine Ära geprägt hat und dann nicht den Absprung geschafft hat, indem er stur an alter Taktik festgehalten hat, die er dann bei seinen weiteren Kurzstationen so bestätigt hat.
    Das lässt mich an dieser ganzen Position zweifeln, plus die Annahme, dass alte Fahrensmänner sicherlich nicht gegen seine Installation votiert haben.
     
  19. Jo, der SSV Ulm, der VfB Stuttgart und Hannover 96 schwammen seinerzeit nur so im Geld...
     
    mezzo19742 und Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Klunz

    Klunz Guest

    TS als TD gut für seinen Lebenslauf......eine Spielphilosophie über Jugendmannschaften zu definieren bzw. zu entwickeln, ist sehr einseitig und am Ende immer ausrechenbar.

    Ajax bzw. "Die Mannschaft" sind gute Beispiele, sich da festzulegen. Das Einzige was mittlerweile klar sein sollte ist Flexibilität.
     
    miloo gefällt das.