Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Ich arbeite gerne mit Überzeichnungen, falls das noch nicht aufgefallen ist...
    Das heißt, das man nicht jeden und manchmal sogar gar keinen Satz für bare Münze nehmen sollte. Mit ein wenig Interpretation, insbesondere im Kontext... ach lassen wir das.
     
  2. dersanierer

    dersanierer Guest

    Das wird spannend werden! Wenn Werder seinen Vertrag als Techn. Direktor wirklich verlängern sollte, dann verstehe ich die Welt nicht mehr! Wenn man für so einen unsinnigen und überflüssigen Posten, der bestimmt nicht schlecht bezahlt wird, noch Geld rausschmeißt was man eh nicht hat und am Kader gespart bis zum geht nicht mehr wird, dann haben sie einfach andere Hintergedanken dabei, nämlich eigene Seilschaften so lange wie möglich zu erhalten, während ihnen der Verein scheißegal ist.
     
    fanvomsee gefällt das.
  3. James_19

    James_19 Guest

    Die schauen schon, dass kein Mitglied der "Werder Familie" zum Sozialfall wird.... :D
    Ich traue den alles zu. Wahrscheinlich wäscht die Schwester von Frank Baumann die Trikots und Spielerklamotten
     
    fanvomsee und dersanierer gefällt das.
  4. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Eine große Notwendigkeit für den Posten Technischer Direktor gibt es ja wohl eher nicht...
    Ob das noch mal Thema wird in der 2. Liga? Dürfte es ja eigentlich nicht, sonst würden sich die Vorurteile, bzw. Anschuldigungen über Vetternwirtschaft bei Werder mal wieder bestätigen.
    Davon abgesehen bleibt der Legendenstatus von Schaaf, seine großen Erfolge, Verdienste als Werder Trainer und Spieler, natürlich auf ewig bestehen.
     
    dersanierer, mojoforsvw und Gustav Jacobi gefällt das.
  5. Wählen wir ihn in den Aufsichtsrat. Er bringt das meiste mit. Kennt den Verein und seine Strukturen. Ist bestens vernetzt und sagt, klar und mit wenigen Worten, was er will.
    Ob er sich jetzt mit Finanzen auskennt, weiß ich nicht. Aber sein Wissen über den Rest, finde ich schon sehr nützlich für den Verein. Und auf das Wissen, sollten wir nicht verzichten wollen.
     
  6. dersanierer

    dersanierer Guest

    Die Wahl der neuen Aufsichtsräte wird extrem wichtig! Da müssen absolute Fachleute mit verschiedenen Fachgebieten rein. Und bitte nicht Leute wie Frau Sanchez, der jegliche Kompetenz auf irgendeinem Gebiet fehlt. Ich denke aber, das sie beim Wahlausschuss auch keine Chance auf eine Kandidatur bekommen wird.

    Schaaf? Ja, warum nicht? Im AR muß auch fussballspezifische Fachkompetenz rein, die er zweifellos hat. Und dann hätte er ja auch nebenbei seinen Posten bei Werder, denn alleine schon aus finanziellen Gründen darf sich Werder unter keinen Umständen als Zweitligist mehr einen Technischen Direktor leisten. Alternativ könnte ich mir auch einen Rune Bratseth als Fussballfachmann im AR vorstellen.
    Die restliche Besetzung sollte die anderen Fachgebiete abdecken. Neuer Vorsitzender? Keine Ahnung, ideal für diesen Posten wäre ein Typ wie es Jürgen Born ist. Den hätte ich mir schon seit vielen Jahren da gewünscht, leider war das nie ein Thema. Mittlerweile ist er schon runde 80, aber warum nicht als Übergangslösung für die nächsten sauschweren ein, zwei Jahre? Joe Biden ist mit 78 noch US-Präsident geworden, wohl das wichtigste politische Amt auf dieser Welt...
     
    MiroKlose und LotteS gefällt das.
  7. Wie es mit Thomas Schaaf weitergeht ist noch unklar. Sein Vertrag als Technischer Direktor läuft am Monatsende aus.
    Baumann: "Thomas war in unsere Suche nach einem neuen Trainer eingebunden. Nach dem Ende seines Urlaubs werden wir mit ihm Gespräche führen."
     
    on.werder gefällt das.
  8. Einsparen. Danke.
    180 Mitarbeiter in der 2 Liga geht nicht. Man sollte zudem bei den gutbezahlten Mitarbeitern anfangen.
    Sozial ja, aber die Millionäre aufs Minimum reduzieren.
     
    maik01 gefällt das.
  9. Ich glaube eher, wir haben zu viele falsche Fans, von denen wir uns trennen sollten. Denn die haben uns schon genug Geld gekostet (Online Marketing Abteilung von Florian K aus Del)

    Schaaf kann alle Posten ausführen, die zur Zeit Problematisch sind. Vom AR bis Geschäftsführer Sport, bis zum Trainer (Alles Interimsweise gesehen).
    Den sollten wir lieber einen Euro mehr geben.

    Und ich bleibe dabei, ich kann ihn mir im AR sehr gut vorstellen. Leider ist er noch nicht so ganz überzeugt von der Vorstellung.
     
    Monkeymindtricks gefällt das.
  10. Mir wird schlecht wenn ich das hier alles lese, aber wir haben ja noch Meinungsfreiheit.
    Wenn man auf TS setzt, reitet man schon mindestens 10 Jahre auf einem toten Pferd .
    Er kann bei mir im Garten den Rasen mähen, das traue ich ihm noch zu.
     
    floppko gefällt das.
  11. Maternus

    Maternus Guest


    Was will man mit Schaaf im Aufsichtsrat?!?!?!?!:denk:
    Seine sportliche Kompetenz zeigt sich in der Beratung Kohfeldts seit Amtsantritt, in der Raute bei seinem Einsatz am 34. Spieltag..... was will man mit gestrigen Konzepten, die so zukunftssicher sind wie Seifenblasen? Die hatte man mit Bode entsprechend.... und die braucht man nicht. Nicht, um den Weg in die erste Liga zurückzufinden, und auch nicht in der ersten Liga, um dort zu bleiben.
    Dann lieber jemand ohne ökonomisches Fachwissen, aber mit gesundem Menschenverstand. Wer Baumann gute Arbeit bescheinigt oder Vereinsgedanken als Handlungsmaxime für Werder ausruft, ist in einem Gremium wie dem AR sicher falsch aufgehoben.
    Ich hoffe, dass sich die abstimmenden Mitglieder nicht von Phrasen, Sympathie, Haarfarbe oder weiteren absurden Skills zur Stimmabgabe verleiten lassen.
     
    Eisenfuss57, maik01 und floppko gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann müsste aber einer von den beiden Gesetzten weichen. Bei 3 aus dem Verein ginge es ja schon wieder in dieselbe Richtung :motz:
     
    Eisenfuss57, sergeant_mumm und floppko gefällt das.
  13. :tnx::tnx:
     
  14. James_19

    James_19 Guest

    Beschwörst doch dann dieses Echo herauf, Sorry!!!! Warum schreibst du es dann? Wenn man es eh nicht für bare Münze nehmen kann oder soll?
     
    floppko gefällt das.
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich erinnere kurz an deine Ratenzahlungsrechnung bei Anfang......
     
  16. James_19

    James_19 Guest

    Schaaf will wohl erstmal in Urlaub, bevor er entschieden hat wie es weitergeht.
     
  17. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Hat er sich verdient. Die Katastrophenaufstellung gegen Gladbach leiert man sich ja auch nicht so nebenbei aus den Rippen.
     
    Maternus und floppko gefällt das.
  18. Benni4all

    Benni4all Guest

    Alle wurden unter den Jahrgangsbesten schlechter , was sollte er da noch rausholen , nix . Da triffst du den Falschen .
     
    jannek03 und MiroKlose gefällt das.
  19. Immerhin haben die vorher so ungefährlichen, 2 Tore geschossen.
    Über 24 Monate in 5 Tagen umbiegen, dann wäre nicht in Bremen.
     
  20. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Ob Du nach 0 - 4 oder 0 - 7 noch Buden machst... ganz ehrlich, lass Dir das Schaafsche Meisterwerk rein aufstellungstechnisch und formationsbedingt noch mal auf der Zunge zergehen. Der hat es sogar geschafft, sich nach Hannover noch zu verschlechtern. Und dabei rede ich noch nicht einmal vom schlechtem Individualzustand einzelner Protagonisten.