Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Ein Verein schließt übrigens systemimmanent Klüngel mit ein ;)
     
  2. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  3. Wo kamen denn die 3 Mio für Makiadi her? Die 2,2 Mio für Caldirola? Die 3 Mio für Petersen? Hat Eichin die aus eigener Tasche bezahlt? Oder von dem Erlös eines Spielers wie Sokratis (von KA geholt)?

    Also bitte, fair bleiben. Wenn man lt @Klatti5 erwähnen soll, dass Baumann im ersten Jahr Geld ausgeben durfte, weil er die TE-Transfers Vestergaard und Ujah verkauft hat, dann gilt das für Eichins erste Einkäufe ganz genauso, egal wie verbrannt das Feld war.

    In der ersten Transferperiode hat TE 13 Mio durch Verkäufe von KA-Spielern bekommen und 10 Mio ausgegeben. In der zweiten TP hat er 6 Mio ausgegeben und 3 Mio eingenommen, auch wieder Allofs-Spieler, also kommt man auf 0.

    Wie gesagt, wenn man es bei dem einen fordert, sollte man es bei dem anderen nicht unter den Tisch kehren. Jeder Manager, der auf einen anderen folgt, erwirtschaftet das erste Geld mit den Spielern des Vorgängers und profitiert in gewisser Weise...

    Und auch nochmal übernommen aus dem anderen Thread: Nach 3 Jahren Baumann braucht man das nicht mehr zu erwähnen.
     
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Nur das die Verkäufe von Vestergaard sehr kreativ fast umsonst uns weitergebracht haben wie auch der Transfer von Ujah , kreativ und sportlich wertvoll und dazu noch im zweistelligen Mio Bereich verkauft !
     
  5. nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied das Eichin im Gegensatz zu Baumann nicht mit dieser Kohle auf shopping Tour gehen durfte, weil diese nämlich für die "Konsolidierung" verplant war! So kann man nen Kader natürlich nicht aufbauen. Wenn ich an allen Ecken knausern muss, dann bin ich in Verhandlungen um gute Spieler ganz schnel. raus aus dem Bus. Stell Dir vor Du hast nen Chef und der sagt Dir: "Geh ma duschen, aber werd nich nass dabei!" ... Baumann hat jetzt für Klaassen auch keine Peanuts bezahlt. Auch ein Osako hat uns reichlich Schotter gekostet! Schotter den Eichin nie ausgeben durfte! Also: fair bleiben bitte! :beer:
    Anstatt Eichin zu verteufeln sollten wir dem Mann auf Knien dankbar dafür sein das er hier für die sich im Tiefschlaf befindliche "Chefetage" die "Kohlen aus dem Feuer" holen durfte, um daraufhin elegant abserviert zu werden. Müssig darüber zu diskutieren was Eichin mit der erwirtschafteten Kohle angestellt hätte, denn Baumann macht bis dato mMn, unabhängig von der Causa Eichin, nen echt bockstarken Job!
     
    Klatti5 und jaydee90 gefällt das.
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    Und wie hat Eichin dann die genannten Spieler bezahlt, wenn das geld für die Konsolidierung verplant war?
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Full Quote, guter Mann, der Rudi!
    Genauso sehe ich das auch.
     
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Aus der restlichen CL Kohle , danach stand das Eigenkapital +- null !
     
  9. ich gehe davon aus so wie Allofs vor ihm und Baumann nach ihm auch: von dem Geld was dann noch da war!? Oder meinst Du er hätte heimlich ne Goldader unterm Weser Stadion entdeckt?
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    Also hatte Eichin dann immerhin eben doch Geld zur Verfügung.
     
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Aber im Vergleich, nothing im Gegensatz zu Baumi , in diesem Denken fand ich die Arbeit von Eiche kreativer und lobvoller als die eines Frank Baumann .
     
  12. Und das stammte aus Allofs-Zeit. Mehr hab ich auch gar nicht gesagt.
     


  13. Ich fand Eichins Arbeit okay, mehr nicht. Hat unangenehme Entscheidungen gefällt, paar Transfer-Treffer gelandet aber auch viel Geld für nix ausgegeben. Entwickelt hat sich der Kader 0, die Gehaltsausgaben gingen auch nicht runter.

    Baumann hatte mit mehr Geld mehr Möglichkeiten. Und gemessen an den Möglichkeiten hat Baumann m.E. wesentlich mehr gemacht und einen homogenen Kader entwickelt.
     
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Gut , haste jetzt auch verstanden!
    :D
     
  15. Ja, der klägliche Rest.
    Zu der Zeit gabs jedes Jahr n Minus von 8-9 Mio.

    das, was Eichin aus der Kohle gemacht hat, war nicht perfekt, aber in Summe nicht besser / schlechter, als das was Baumann jetzt mit deutlich mehr Geld gemacht hat.

    Sein einziger Fehler war: sich im Scouting zu sehr auf Juve zu verlassen, seinem Wunschtrainer Dutt einen Spieler zu holen, der eigentlich gar nicht wollte (Makiadi) und gegen den Rest der GF mit Viktor nicht weitermachen zu wollen.

    Ob unter TE das jetzt genau so toll wäre vom Ansatz her (Kaderqualität) ist immer schwer zu sagen.
     
  16. Spieler waren aber da, die von ka geholt wurden und verkauft wurden.

    Scheinbar schreib ich unverständlich. Dann lass ich es lieber.

    Das "Aber Eichin hat" ist nach wie vor ein beliebter Satz, Baumanns sehr gute Arbeit herab zu würdigen. 3 Jahre danach. Wers mag...
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    Nee, "nichts" war das was Eichin im Vergleich zu Baumann zur Verfügung hatte, eben nicht. Zu der Zeit waren zum Beispiel die 3 Millionen für Makadi ein ganz schöner Batzen.
    Und Eichin in seiner Transferarbeit als kreativer als Baumann zu bezeichnen, ist schon echt kurios. Eichin hat nach Gelegenheit, was halt gerade da war, was zur Folge hatte, dass der Kader schlecht zusammengestellt war und uns mehrere Kaderleichen beschert hat.

    Eichin hat hier durchaus gute Dinge gemacht. Die sportliche Weiterentwicklung des Kaders gehört definitiv nicht dazu.
     
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hätte Eichin diesen vorgegebenen Weg nicht mitgetragen , in Form von Entscheidungen die sich kein Werderklüngel getraut hätte , ( Allofs wusste genau das er auf kurz oder lang seinem Spezi Schaaf den Laufpass geben hätte müssen ) , dann würde unser Verein immer noch mit Schaaf Negativrekorde jagen , das Festgeldkonto wäre vermutlich im Minusbereich und die Transfers die uns in dieser Zeit weiter gebracht haben waren Vester und Ujah beide von Eichin verpflichtet sodass wir wieder mehr ausgeben konnten ...
     
  19. Jau. Ne Trümmertruppe war das damals.
    Teure Söldner, die CL spielen wollten bzw. für viel Geld kaum bis wenig Leistung gezeigt haben.

    KA/TS hatte sich verrannt und verbrannt. Betriebsblindheit wurde das damals gerne genannt.
    Ein Kader mit Fantasie für CL/EL, teils auf Pump finanziert, viel zu teuer viel zu wenig Leistung.

    Sanierung von TE, gute Verkäufe mit deren Hilfe Baumann seine ersten dicken Fische an Land ziehen konnte + mehr Fernsehgelder + FK mit Visionen und Überzeugungskraft = gute Spieler wie Sahin, Klaasen und Co.

    Der Weg über TE war mMn alternativlos, der Weg wäre sonst in Liga 2 und dann ggfs. noch tiefer gegangen.
     
    Cyril Sneer und Klatti5 gefällt das.