Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Sorry das sagen zu müssen, aber das ist absoluter Blödsinn.
    Dazu geht es darum, dass der AR nicht die Verpflichtungen abnicken muss, sofern diese sich in dem gesteckten Rahmen bewegen.

    Wie so oft behauptest du irgendwas und kannst es nicht belegen oder auch nur ansatzweise plausibel machen.
    Deine Sprüche reichen da einfach nicht, erkläre es mir Anhand von Fakten.

    Aber leider kannst du das nicht, denn der von mir beschriebenen Ablauf ist wie gesagt Fakt und in der Fußball Szene jeden nur halbwissenden bekannt.
    Sicher bestätigen Ausnahmen die Regel, siehe UH zu seinen "besten Zeigen", aber der war auch gleichzeitig Präsident von den Bauern.
     
  2. Jaja genau, alle deine Aussagen sind Fakten, bleib weiter dabei... Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt. Was ist denn konkret an deinen Beiträgen plausibel oder belegbar? Gar nix, also viel Spaß weiterhin! :facepalm:
     
    Tyson81 gefällt das.
  3. Das ist die Struktur jeden Vereins. Fangen wir mal oben an.

    Bayern - Hoeneß, (ja der wird schon mitsprechen, aus besagten Gründen), davor Hopfner (was der wohl so alles entschieden hat?)
    RB hat keinen- Hier gibt der Ösi das Geld und RR entscheidet. Der Ösi entscheidet nicht über Sp
    BVB - Pieper entscheidet nicht über Verpflichtungen. Machen Watzke, Zorc und Co ganz alleine
    Hoffenheim hat keinen. Hier entscheiden GF Sport und Finanzen. Wenn Kohle gebraucht wird muss DH helfen, entscheidet selbst aber nicht über Sp
    Hertha - Schiphorst, der entscheidet nichts. Da herscht der Herr Pretz
    Köln - kein AR, hier haben der GF Sport und der Trainer das Sagen, der Vorstand gibt nur die Richtlinie vor
    Frankfurt - Steubing entscheidet nicht über Sp. GF Bobic mit Manager Hübner entscheiden

    Noch mehr gefällig??

    Wie gesagt, ich behaupte nicht nur zu wissen wovon ich spreche.
    Aus meiner Sicht bist du bist ein Schwätzer.
    Gerne entschuldige ich mich, sobald du mir paar Fakten bringst. Ach ja, dass willst du ja nicht, ist dir zu primitiv
     
    howie und Rantanplan2.0 gefällt das.
  4. Jo, ist mir zu primitiv, vor allem auch deine ständigen Angriffe und unnötigen Spitzen! :kotz: Ab jetzt bist du bei mir auf Ignore, ist ja nicht mehr auszuhalten... :dagegen:
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Du beschwerst dich zwar immer über Spitzen, aber in diesem Fall musst du dich an deine eigene Nase fassen. Luhukay ist zurückgetreten, weil Spieler ohne Absprache mit ihm verpflichtet wurden. Und da du ja bis auf den HSV und Wolfsburg bei mindestens 16 Profivereinen Insider hast, sollte dir das auch bekannt sein.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  6. Es geht darum, ob jemand immer und immer wieder persönlich wird und das hat hier nichts zu suchen!!! Ich sagte doch schon, es gibt Ausnahmen oder Einzelfälle, aber Standard oder der Normalfall ist das definitiv nicht... Was haben vor allem diese Bsp. immer mit TE zu tun? Wie schon gesagt, wer glaubt, dass ein AR einen Manager, der gerade neu im Profifußball-Geschäft ist und der sich noch dazu an Sparauflagen zu halten hat, einfach so schalten und walten lässt (also dass er einfach Spieler ohne Absprache mit irgendwem verpflichten kann), der lebt auf dem Mond, sorry...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2017
    Werder-Raupe gefällt das.
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Ich persönlich wäre vorsichtig mit "definitiv" (unabhängig von Eichin). Ich weiß nicht wie sowas läuft, kann mir aber durchaus vorstellen, daß sich manchmal Gelegenheiten bei Spielern ergeben die der Manager ergreifen muss. Ist er schlau, bespricht er das mit dem Trainer, ist er weniger schlau (oder gibt es gerade keinen Trainer), lässt er es. Und bei Vereinen die gefühlt alle 4 Monate den Trainer wechseln macht es doch eh keinen Unterschied ob etwas mit dem Trainer besprochen ist oder nicht.
     
    rudi1980 gefällt das.
  8. Wir gehen jetzt mal vom Normalfall aus und da ist es Gang und Gäbe, dass das mitsamt dem Trainerteam besprochen wird. Es geht ja letzten Endes auch darum, ob der Spieler in das System und zur Mannschaft passt, was der Trainer konkret mit ihm vor hat, ob das menschlich passt etc. Da hängen viele Dinge mit dran. Ich habe selbst schon mit Kaderplanung betrieben und dabei wurden nie einfach Spieler von einem Manager zusammengekauft. Dass das irgendwo aus welchen Gründen auch immer mal anders laufen kann, das gibt's halt... Aber die Regel ist es auf alle Fälle nicht.
     
  9. Gute Aufzählung und Argumentation.

    Natürlich entscheidet der AR nicht über einzelne Transfers. Er überwacht das finanzielle Gesamtgefüge, segnet das Budget ab und entscheidet, ob nochmal nachgelegt wird, wie im Falle Iggy unter KA oder Ruiz im Falle TE.

    Natürlich entscheidet der Trainer auch mit bei Transfers, allerdings sowohl bei Guten als auch schlechten, aber das hatten wir ja schon vor einigen Tagen. Hier ist va zu sagen, dass die Qualität der Transfers unter Skripnik etwas zugenommen hatte als ggü Dutt, aus dessen Amtszeit mir nicht viele Transfers im Gedächtnis geblieben sind, positiv, ausser di Santo. Unter Skripnik gabs Graupen, die er vermutlich mit wollte (allerdings durch diese dusselige Zweitliga-Planung va), aber auch sehr gute Transfers wie Vestergaard, Gnabry, Kruse, Ujah, die von Baumann und Eichin gut eingefädelt wurden. Delaney wurde ja auch noch quasi unter Skripnik verpflichtet, bei Augustinsson gab es auch schon konkrete Gerüchte unter Skripnik.

    Bzgl Nouri bin ich dahingehend gespannt.
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    wieso müssen denn beide was zu den prozesskosten beitragen? dachte immer nur der verlierer!?
     
  11. Klunz

    Klunz Guest

    Unterschied ist Zivilprozess und Arbeitsgericht.
     
  12. Man sollte ihn nochmal an seine Worte erinnern, die er über Ismaik bzw Investoren allgemein zur Amtsantretung verlauten hat lassen, auch im Bezug aif Werder. :wink:
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    mkay :tnx:
     
  14. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :puck:

    Da behaupte noch eine/r, TE hätte keinen Stallgeruch :XD:
     
  16. warum gehört er dort hin ? Hat hier in Bremen bessere Arbeit gemacht wie unser FB. Wenn er das Geld welches FB zur Verfügung gehabt hätte,
    sehe es bei uns sicher besser aus. Ist halt zu ungemütlich gewesen für die Herren aus der Werder Familie, hätte uns schon den Skripnik erspart. Oder hat FB schon Transfereinnahmen gehabt ? Hat Wiedwald verschleudert, und an AN viel zulange festgehalten. Hat jetzt zwei Trainer die er entlassen hat und noch dafür bezahlt. Im Prinzip gibt er das Geld aus welches Eichin einsparen musste und sind fast wieder dort wo wir vor Eichin waren!!
     
  17. Ich habe hier nicht -wie andere- FB hoch leben lassen. Eichin gehört deswegen zum Eishockey, weil das über eineinhalb Jahrzehnte sein beruflicher Mittelpunkt war. Da kann man nicht so einfach mal von heute auf morgen wieder auf seinen zu Spielerzeiten betriebenen Fußball umschalten. Der war bei uns quasi ein Anfänger und war kaum vernetzt. Im Gegensatz zum Eishockey. Er ist also quasi wieder "zu Hause". Auf nähere Details gehe ich hier nicht mehr ein, das wurde schon tausendmal durchgekämmt. Muß auch mal gutsein...
     
    heiko7166 gefällt das.