Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Schauderliche Vorstellung, aber dann wiederum: Haben wir wirklich was anderes? :ugly:
     
  2. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest


    Nee, nicht wirklich!!:(
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    https://www.kreiszeitung.de/werder-...as-eichin-immer-noch-enttaeuscht-8005445.html

    "Ich hatte einen klaren Plan, wie ich Werder wieder nach vorne bringe. Ich war überzeugt, dass wir Veränderungen brauchen, um den nächsten Step zu gehen", sagt er in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung über seine Haltung in punkto Skripnik. Und weiter: "Ich muss den Verein nach außen vertreten. Stark und selbstbewusst. Aber das kann ich nur, wenn ich von etwas überzeugt bin. Bin ich das nicht, muss ich es offen sagen, sonst bin ich ein schlechter Manager. Sieht die andere Seite das anders, ist es legitim sich zu trennen."
     
  4. Ein sehr interessantes Interview, mit einigen interessanten Aussagen. Zumindest bestätigen sie die Vermutung von vielen, dass er über VS gestolpert ist. Damit sollte das Kapitel TE bei uns Fans endgültig abgeschlossen sein.
     
    Tyson81 gefällt das.
  5. Ist es ja auch. Dass er unter anderem über Skripnik stolperte, während sein Nachfolger diesen mit Verzögerung rauskanten durfte, spricht zudem dafür, dass da noch andere Gründe vorlagen und was für ein jämmerliches Bild die Entscheider im Rahmen dieser Posse abgaben. Nen Bauer, Delaney oder Augustinsson hätte ich Eichin allerdings auch nicht unbedingt zugetraut und Labbadia als Coach wäre auch ne Farce gewesen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Wer weiß, mit ein wenig Glück erweist sich die verspätete Einsicht von Baumann noch als Glücksfall. Wir haben zwar mit Sicherheit Punkte durch die Entscheidung pro Skripnik verloren, aber wer wäre im Sommer gekommen? Labbadia? Wir wissen nicht, ob wir jetzt um die EL oder mit einem neuen Trainer gegen den Abstieg spielen würden. Dagegen zeichnet sich jetzt das Bild einer entwicklungsfähigen talentierten Mannschaft ab die im Sommer noch mal verstärkt wird, ich bin schon irre gepannt auf Augustinsson. Dazu haben wir einen Trainer der offensichtlich sehr lernfähig ist und dabei einen klaren Plan hat. Das selbe gilt für Baumann, der Transfer von Delaney ist so unfassbar gut, daß ich weit zurück denken muss um mich an einen Spieler zu erinnern, der derart vom ersten Tag an klar die Mannschaft verbessert hat. Da fällt mir Diego ein, wobei man durchaus fragen darf, ob er die Mannschaft besser gemacht hat als vor ihm Micoud. Ich tendiere da eher zu Le Chef. Wenn sich der Eindruck bei Nouri bis Saisonende und darüber hinaus verfestigt, dann dürfen wir uns mMn. auf ein paar interessante Jahre mit Nouri/Baumann freuen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Das steht und fällt aber vorerst alles mit dieser Saison. Und es ist eben noch nicht selbstverständlich, dass wir drinbleiben. Und mir gehts auch gar nicht darum, Werder wieder zu nem Kandidaten für die Top 3 zu machen. Aber ne Truppe, von der man vor der Saison sagt: Wenns normal läuft, werden die Neunter. Läufts gut, wirds international, mit ner schwachen Phase auch mal 12. Aber doch nicht Abstiegskandidat seit Jahren...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vorwürfe von wem? Was hab ich verpasst??
     
  9. "Petsos war ablösefrei" reicht mir als Begründung aber auch nicht. Thy war ebenfalls ein Flop mit Ansage, aber wenn VS ihn wollte, naja.... Yatabaré war ebenfalls Mumpf, egal, ob mit RS abgesprochen oder nicht. Merkwürdige Begründungen z. T
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Mit RS ausgezeichneten Kontakten musste das doch quasi ein Volltreffer werden ;)
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Ach so, danke für den Hinweis. Dann hätte ich mir ja sparen können zu schreiben "bis Saisonende und darüber hinaus verfestigt".......
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich finde das Interview von TE am 25.03.17 in der BILD eröffnet einen ziemlich objektiven Blick auf die Geschehnisse
    um sein Wirken und seine Entlassung. Er zeigt uns "Besserwissern" einen relativ selbst erklärenden Weg auf. Er zeigt
    uns, dass die Wahrheit um diese Geschehnisse, irgendwo in der Mitte liegt.
    ...... und eben auch viele nicht mehr maßgebliche Leute an dem Rad gedreht haben, wie aber auch Protagonisten
    der "Neuzeit".
    Ich denke vielleicht ist es ein schöner Abschluss für das Thema um TE.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :top::top::top:
    Das wäre zu wünschen!!!!!
     
    Eisenfuss57 und meister04 gefällt das.
  14. Das denke ich auch...

    Und dazu würde es dann auch passen, das ICH jetzt hiermit den letzten Beitrag in diesem Thread schreibe und dieser anschließend von den Mods geschlossen wird.

    Thomas Eichin ist (traurige) Geschichte, also vergessen wir ihn.

    Mods, jetzt seid ihr dran, Schloss drauf und abschließen...:)
     
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Nein - ich bin dagegen, dass wir das Thema TE einfach abschließen.
    Wir haben TE für unsere Konsolidierung gebraucht.

    Unsere Vereinspolitik ähnelt teilweise der Firmenpolitik, die ich in vielen Aktien-geführten Unternehmen kennenlernen durfte.
    Es gibt unangenehme Aufgaben, für die externe Mitarbeiter über Zeitarbeitsfirmen bestellt werden, welche die Drecksarbeit verrichten dürfen. Sobald das Projekt abgeschlossen ist, werden die externen Sündenböcke entsorgt. Beton rüber und gut ist...

    Es war so, dass wir unter TE in jeder Transferperiode immer unter 10 Mio € Transferausgaben lagen. Es gab auch mal eine ablösefreie Transferperiode, in der A.Galvez und F. Bartels und I. Hajrovic für Nada kamen. (Irgendwie mussten ja Sokratis und de Bruyne ersetzt werden)
    DIe Arschkarte hatten dann TE und RD zusammen. RD wurde Antifußball bzw. Rumpelfußball vorgeworfen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Fußball von AN mit dem damaligen Kader gegen die aktuelle Bundesliga auch wie Rumpelfußball aussehen würde.
     
    syker1983 und meister04 gefällt das.
  16. @Flutlicht82:
    13/14 10,25 Mio zuzüglich Dutt + Trainerstab
    15/16 12,88 Mio

    Vergessen sollte man auch nicht, dass Thomas Schaaf mit einem ähnlichen Kaader am Ende der Hinrunde der Vorsaison noch den 6.Platz belegte. Tortzdem war nach der miesen Rückrunde der Trainerwechsel mMn fällig, aber von Dutts Antifussball war ich dann doch so entsetzt, dass ich beinahe meine Dauerkarte abgegeben hätte. Mir schleierhaft warum Eichin mit dem noch in die darauffolgende Saison gegangen ist.
    Andere Vereine haben im gleichen Zeitraum mit weniger Transferausgaben mehr geleistet. Insofern finde ich es richtig, nach 3 Jahren Abstiegskrampf den Manager zu wechseln.
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du hast ja recht, das wir TE gebraucht haben. Das mit der MA-Entsorgung durch externe "Unternehmensberater" kenne ich auch.
    Aber wir sollten aufhören, immer und immer wieder Eichin, Schaaf, Klose, Dutt etc. als Erklärung für den IST-Zustand heranzuziehen. Über vergossene Milch brauchen wir nicht zu klagen, sondern wir leben im hier und heute. Also sollte versucht werden, die jetzige Position zu verbessern. Alles andere ist nur vergeudete Zeit und Energie.
     
    Spieser gefällt das.
  18. @Meister_Propper2
    Von Meister Propper aus "Gesamtsituation der Mannschaft"
    "Er ging ja letztlich auch um Rudis Beitrag, dass TE komplett alleine ohne Absprache Spieler verpflichtet hat... Und so eine Behauptung ist abstrus. Sowas gibt es bei einem gut geführten Verein nicht. Und erst Recht nicht, wenn der AR wie hier eine gewisse Macht hat."

    Glaubst du ernsthaft, dass der AR von Werder oder anderen Vereinen jeden Transfer absegnet?

    Der GF Sport verpflichtet nach Absprache mit seinen Mitarbeitern, im idealfall inklusive Trainer, und den restlichen Geschäftsführern im Rahmen seiner finanziellen Vorgaben die Spieler.
    Sofern er sich aus dem Finanzrahmen herausbewegt, muss er oder ein anderer GF beim AR vorstellig werden. Dieser entscheidet dann ob der Rahmen erweitert werden kann oder nicht.
    Das ist keine Theorie, sondern Fakt!

    Kennst du einen G. Pieper? Noch nie gehört, wie kommt das, ist doch der AR Vorsitzende vom BVB.
    Vielleicht genehmigt der ja im geheimen die ganzen Verpflichtungen des BVB und keiner bekommt es mit.

    Ich bin schon etwas enttäuscht, muss ich sagen.
    Da du ja höherklassig gespielt und trainiert hast, hätte ich hier mehr Kenntnisse erwartet
    Ich würde mal einen deiner bekannten Ex Profis fragen, die können dir hier sicherlich etwas weiterhelfen und meine Aussagen bestätigen.
     
  19. Ich kenne genügend Leutz aus dem Profibereich und ich kann definitiv sagen, dass es das bei keinem anderen Buli-Club gibt (bis auf den HSV und Wolfsburg, da kenne ich niemanden, der da zuletzt gearbeitet hat), dass der Manager einfach alleine ohne Absprache mit irgendwem Spieler verpflichten kann und genau das hat Rudi behauptet. Bei einem gutgeführten Verein gibt es sowas definitiv nicht. Zudem hat der AR hier eine gewisse Macht inne und u.a. die Sparauflagen vorgegeben, insofern wird er Transfers in so einer Situation absegnen oder eben nicht (zumal ihnen bekannt sein dürfte, was sonst wie schon unter KATS passieren kann...). Da werden sie wohl nicht einen Manager (der noch dazu vorher keine Erfahrung im Fußballmanager-Geschäft gesammelt hat) einfach schalten und walten lassen, wie er das vielleicht möchte. Wer glaubt, dass die Herren im AR so einfach gestrickt sind, bitte sehr, jedem seine Meinung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2017