Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich finde ihn super! :top: :)
     
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist er schon bei WOB im Gespräch?
     
  3. Habs mal angepasst. Wer es differenzierter mag, durchleuchtet die Hintergründe. Wirst Du wahrscheinlich albern finden.
     
    Pardus Viridis und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Mich interessieren nur Fakten. Und Eichin ist halt zweimal gescheitert, obs seinen "Jüngern" hier passt oder nicht...
     
    Oettinger gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Vielleicht war man von Schröder auch nicht wirklich überzeugt. Aktuell 17 Punkte und damit gerade mal 3 mehr als Werder ist jetzt auch nicht gerade eine Performance bei der man vermuten könnte es sei ein Fehler gewesen Schröder gehen zu lassen.
     
  6. Schröder hatte zumindest schon einige Erfahrungen auf diesem Gebiet vorzuweisen, galt als gut "verknüpft", während Eichin zu Beginn und Baumann absolute Anfänger waren.
    Zudem hat er in Fürth sehr gute Arbeit abgeliefert.

    Auch in Mainz hat er in der sehr schweren Rolle als Heidel-Nachfolger (der dort eine Institution war ähnlich wie einst ein Rehhagel als Trainer bei uns) bisher ordentliche Arbeit abgeliefert. Man kann und wird in Mainz nicht erwarten, das man jedes Jahr in die EL kommt.
     
    Bremen gefällt das.
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Über diese "gute Vernetzung" brauchen wir zwei nicht diskutieren, ich habe wohl oft genug damit genervt wie sich denn das eigentlich darstellt und woher das Gerücht kommt, mal abgesehen von ihm selbst ;)

    Jedenfalls stellt sich mir die Frage wieso man einen Mann in die Wüste schicken sollte von dem man überzeugt ist und der angeblich über Referenzen verfügt und an seiner Stelle mit jemandem weitermacht der überall im Klub aneckt und von dem sich viele lieber heute als morgen trennen würden, wie die Posse um seine Verlängerung gezeigt hat. Ergibt nicht viel Sinn, findest nicht? Daher meine Vermutung, daß man von Schröder auch nicht wirklich überzeugt war. Aber da komme ich bei einem Schröder-Fan argumentativ eh nicht weiter, von daher :beer:
     
  8. Diese Frage habe ich mir auch sehr intensiv gestellt. Ich denke jedoch eher, das man von vorneherein das Ding mit Baumann im Sinne hatte. Dafür spricht auch, das man schon weit vor Eichins Entlassung mit ihm klar war, wie ja später durch Frankfurter Kreise auch bestätigt wurde.

    Dass das ganze drumherum mit der Posse um Eichins Verlängerung ein einziges Desaster war, darüber sind wir uns wohl einig. Bei Schröder brauchen wir uns nicht einig zu sein, ich halte eben viel und Du wenig von ihm. Kein Problem, daher :beer:
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Du verstehst mich wie immer falsch :p Eigentlich habe ich überhaupt keine Meinung zu Schröder weil seine Arbeit bei Werder für mich vollständig intransparent war und jetzt bei Mainz sowieso ist. Da ich ihn aber nicht toll finde legst du es so aus, das ich nicht viel von ihm halten würde. Das ist aber nur insofern richtig, als ich ihn schlicht aus eingangs erwähnten Gründen nicht "toll" finde. Ein Umkehrschluss existiert hier nicht. Auch dann nicht wenn ich provokant nachfrage woraus denn die Referenzen von Schröder so bestehen. Hajrovic? *duckundweg* ;)
     
    Tyson81 gefällt das.
  10. Oettinger

    Oettinger Guest

    Zumindest gab es in Sachen "Handschrift" des Kaders und in seiner Zusammenstellung hinsichtlich der Homogenität mit ihm keinerlei Besserung.

    Grund genug, ihn eben nicht so positiv zu sehen, wie er tlw vor allem zu Beginn gemacht wurde.

    Edit: Auf Schröder bezogen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2016
  11. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Hauptsache, einen Beitrag geschrieben. Aber keine Panik, du bist - wie gewohnt - in guter Gesellschaft.
     
  12. Galant umschrieben und trotzdem magst Du ihn nicht...:)

    PS: Seine Arbeit wird in Mainz (ich komme aus der Gegend) durchweg positiv gesehen. Was seine Arbeit bei Werder angeht, kann man ihn sehr schwer beurteilen. Offiziell hieß es immer, das gemeinschaftlich über die Personalpolitik diskutiert und entschieden wurde. Letztendlich war aber Eichin als GF Sport der Verantwortliche und auch die letzte Entscheidungsinstanz.
     
  13. Oettinger

    Oettinger Guest

    Wenn diese sich aber immer durchgesetzt hat, dann war Schröder als Personalie eigentlich nicht nötig... insofern wird er schon einen gewissen Anteil am Ganzen haben.
     
  14. Habe ich das abgestritten? Das ganze ist aber von uns außenstehenden kaum zu beurteilen, da in dieser Zeit zu viele Personen an der Personalpolitik beteiligt waren.

    Einfacher war es in der KATS-Ära. Da konnte man nahezu alle Personalentscheidungen zu je 50 % Schaaf und Allofs gutschreiben/anlasten. Die haben nämlich nur gemeinsam entschieden und nie gegen das Veto des anderen.

    Und noch einfacher war es in der Rehhagel-Ära. Das war nämlich Diktatur von Otto. Ach, was schreibe ich da, das war die moderne Form der Demokratie, nämlich die Ottokratie...:)
     
  15. Oettinger

    Oettinger Guest

    Nein, nein... das wollte ich damit nicht sagen ;)

    Wer denn noch, ausser Trainer/Eichin und später dazu noch Schröder?
     
  16. Wie heißt nochmal unser Leiter der U23 und der wichtigste Mitarbeiter von Baumann? Irgendwie hört und liest man den Namen so selten, arbeitet wohl viel im Hintergrund. Der war lt. einer Eichin-Aussage auch damals schon einer der "Diskussionspartner"...
     
  17. Oettinger

    Oettinger Guest

    :tnx: stimmt. Tim Barthen, wenn ich nicht irre... soll auch der "Nachfolger" von Schröder sein, werden, geworden sein...
     
  18. Oettinger gefällt das.
  19. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Du meinst Mike Barten ... klingt wie Angela Gabriel oder Sigmar Merkel ..... aber NGW hats ja gerichtet.:) :beer:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Oettinger

    Oettinger Guest