Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich kenne Eichin auch,aus alten WG-Zeiten!Aber der versoff immer unser Haushaltsgeld und flog folgerichtig auch achtkantig aus unserer 5-er WG raus.Aber der hieß KURT!
    Bei unserem neuen Thomas krieche ich natürlich klammheimlich in mein Schneckenhaus zurück.Und schließe mich denen an,die ihm mit Vorschußlorbeeren alles Gute wünschen!
     
  2. Find ich ja von Werder mal so richtig gut , daß die Herren mit der Vorstellung des neuen GF Sport bis zu meinem Geburtstag am heutigen Tage gewartet haben. Jetzt macht das Ganze endlich Sinn und Verstand. Mehr kann man nun wirklich nicht verlangen :applaus:

    Vielen Dank und Alles Gute bei Werder!!!!
     
  3. die sollte bei Sky auch laufen :confused:
     
  4. Auch auf die Gefahr mich zu blamieren, aber Thomas Eichin sagt mir ehrlich gesagt rein gar nichts und vom Eishockey hab ich so oder so keine Ahnung.
    Mein Favorit war ja unser Marco Bode aber der hat anscheinend selbst gar keine so große Lust auf den Job.
    Bin also erst mal sehr skeptisch aber willkommen heißen will ich ihn natürlich schon.
    :wink:
     
  5. Andy268

    Andy268

    Ort:
    NULL
    Wie gesagt finde die Lösung Interessant.

    Eichin muss zu der Zeit in Gladbach gekickt haben, wo so größen wie Kamps, Criens ,Bruns und Rahn dort gekickt haben...


    Hoffe das er genau so glückliche Händchen in Verhandlungen hat wie bei den Haien.....

    Viel viel Erfolg in Bremen :applaus:
     
  6. Sollte. Technische Probleme haben es verhindert. Mal so beiläufig von denen erwähnt worden. Da war es schon 14:45. Werder zieht die Medien einfach nicht an genug.
    Na ja. Dann eben heut Abend die PK in hoffentlich in voller Länge auf Werder-TV.
     
  7. Gut zu wissen,Danke
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Seit wann sind wir ein Eishockey Verein? :roll:

    Dennoch Herzlich Willkommen!
     
  9. Herzlich Willkommen bei Werder.
     
  10. Erst einmal ein herzliches Willkommen bei Werder Bremen!

    Ob nun mit Eichin die smarte Lösung geholt wurde, halte ich für dahin gestellt. Wirklich smart, im sinne von clever :grinsen:, wäre mir ein Manager mit eben dieser Erfahrung im Bundesligatagesgeschäft.

    Interessant hingegen finde ich, dass wir einen Geschäftsfürher bekommen, der eventuell neue Ideen und Ansätze aus der DEL mitbring und unseren Sesselpupern mal einen Hauch von frischen Wind in die Segel bläst. Schauen wir mal.
     
  11. Herzlich Willkommen!
     
  12. Thomas Eichin:

    Es wird alles in die Waagschale geworfen und dafür getan, um Kevin De Bruyne und Marko Arnautovic langfristig in Bremen zu halten. Ob das realisierbar ist, sei dahingestellt, aber so hat er das eben klar formuliert und das gefällt mir. Man muss immer vorsichtig sein, aber ich glaube, da hat Werder eine sehr gute Lösung gefunden. Thomas Eichin hat klare Visionen, ein Konzept und wirkt absolut kompetent.

    Von Sky Sport News HD
     
  13. Mööönsch, vieleicht das erste Mal, dass ich einer Meinung mit den Sky-Nasen bin! :D

    P.S.: :tnx::beer: für das Update von der PK.
     
  14. Andi79

    Andi79

    Ort:
    NULL
    erstmal .. WILLKOMMEN

    Netzwerk hin Netzwerk her.
    wenn ein Scout nen Interessanten Spieler findet , wird der betroffene Verein nicht sagen: tut mir leid , ich kenne dich nicht - du hast kein Netzwerk :D

    außerdem finde Ich viel wichtiger das mal ein anderer Stil bei Verträgen reinkommt.--> nicht immer 3 Jahre , dann vergessen frühzeitig zu verlängern und dann ist es zu spät.
    Und genau dafür sollte er genug Erfahrung mitbringen.
    Er soll nicht den Allofs machen - ihm steht Baumi und Schaf zur Seite!
     
  15. Ich kann nicht erkennen, wo der Vorteil liegen soll, in einer völlig anderen Sportart als Verantwortlicher tätig gewesen zu sein.

    Wozu soll ein Blick über den Tellerrand von Nutzen sein ?

    Auch kann ich nicht verstehen, warum so viele hier den Bremer "Stallgeruch" als negativ empfinden.

    Genau das war eigentlich immer die Stärke von Werder


    Ich bin zumindest gespannt, kann die Euphorie einiger hier aber (noch) nicht teilen.



    PS: Nachdem mir ein Kollege heute den Namen zuwarf, konnte ich ihn auch direkt bei Gladbach einordnen. Das spricht dafür, dass das die Zeit war als die noch regelmäßig international gespielt habe (Criens, Bruns, Borowka).
     
  16. PPS: Aad de Mos galt damals auch als mutige, unkonventionelle Lösung.




    ;)
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :confused: und das will uns was sagen? Zumal Eichin ja wohl hauptsächlich für die Verträge zuständig sein soll! Und das hat er doch 13 Jahre gemacht! Warum muss man dann gleich wieder den Teufel an die Wand malen und hier rumunken das er das nicht gut können wird!:confused:
     
  18. Nunja, wenn man als ehemaliger Profifussballer lange Zeit in einer anderen Sportart tätig war und sich dann wieder der "alten Liebe" zuwendet, dann werden ihm, der ja lange Jahre lang auf absolutem Top Niveau gespielt hat, viele Automatismen und Spielanlagen vertraut vorkommen. Nach einem gewissen Abstand zu den Dingen sieht man oftmals vieles klarer als vorher und kann zudem gewonnene Erkenntnisse aus der anderen Sportart auf den Fussball adaptieren (NEIN! Ich meine NICHT das wir ab heute Bandenchecks und Schlagschüsse trainieren sollten! :p)

    Ich sehe die Verpflichtung von Eichin absolut positiv und bin sicher das er sich bereits eine Marschroute für seine zukünftige Arbeitsweise bei Werder zurecht gelegt hat. Vieles über die Struktur und die Abläufe kann und wird er jetzt von TS und FB lernen.
     
  19. und ich kann Dir auf Anhieb 10 Gegenbeispiele nennen wo es absolut gut funktioniert hat. Und nun? ;)

    Die Zeit wird zeigen ob Eichin in Allofs Fusstapfen treten kann...