Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich will ihn ja nicht schlecht reden, aber der größte Teil des Erfolgs geht in Köln auf die Arbeit von Uwe Krupp zurück, der dort als sportlicher Leiter und Trainer in Personalunion fungiert. Mit Köln geht es erst aufwärts, seit Krupp geholt wurde, dessen Verpflichtung man wiederum natürlich Eichin zuschreiben kann.

    Die Verpflichtung der deutschen Spieler in Köln wurde auch mit großem finanziellen Einsatz gestemmt. Es ist also nicht so, dass die deutschen Leistungsträger dort herangezogen worden wären. Leute wie Gogulla und Schütz wurden schlicht mit dem besten Angebot geködert. Ebenso verhält es sich mit den aktuellen ausländischen Leistungsträgern. Insbesondere die 3 Schweden im Team gehören zum Teuersten was in der Liga herumläuft.

    Wir sollten uns nicht dem Märchen hingeben, dass Eichin in Köln aus wenig viel gemacht hat. Es steckt da schon hoher finanzieller Einsatz hinter.
     
  2. Herzlich Willkommen Thomas (und noch einer der auf diesen Namen hört :D).

    Muss zugeben das ich ihn überhaupt nicht kenne, weil mich die DEL nicht interessiert.

    Totzdem freue ich mich auf ihn, vorallem weil es endlich mal einer ohne Stallgeruch ist :applaus:.
     
  3. Du meinst also Eichin hat die Füße hoch gelegt, nachdem er Krupp verpflichtet hat?
    Und genauso meinst du dann er muss alleine die Mannschaft zusammenstellen und Schaaf hat nichts dazu zu sagen.

    Ich sach mal nö!
     
  4. Ich sach mal: Lesen und verstehen.
     
  5. Gute Verpflichtung! Damit sollte Werder gut aufgestellt sein. Scheine einer der wenigen zu sein, der auch den Fußballer Eichin noch auf dem Schirm hat. Spielte meiner Erinnerung nach als Verteidiger bei Gladbach, zusammen mit Koryphäen wie Jörg Neun, Christian Hochstätter, Thomas Kastenmaier und Hans - Jörg Criens. Bin begeistert von dieser Verpflichtung.
     
  6. Sicher, Krupp hat dort gerade sportlich viel mehr bewegt als es Eichin war, aber was man Eichin in Köln verdanken kann ist, dass er es geschafft hat, Sponsoren und Gelder für den KEC aufzutreiben zu einer Zeit, wo man eigentlich nur noch von Spiel zu Spiel denken konnte. Er wird zwar hier bei Werder nicht der Geschäftsführer Finanzen, aber ich denke schon, dass er durchaus den Blick dafür haben wird, auch Transfers tätigen zu können, die uns nicht all zu viel kosten und sich trotzdem sehr gut einbringen könnten.

    Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf Eichin. Ich hätte diesen Namen niemals erwartet, aber ich denke schon, dass der Schritt sehr gut war, ihn zu holen, statt wieder irgendeine Vereinsinterne Lösung zu bevorzugen.
     
  7. Was das Thema Finanzen und Sponsoren angeht, bin ich da absolut bei dir. Ich wollte nur darlegen, dass Eichin aus meiner Sicht nicht der Schnäppchenjäger und Erkenner verborgener Talente ist, zu dem er von dem ein oder anderen hier gemacht wird. Das war auch nicht seine originäre Aufgabe in Köln. Die Schwerpunkte lagen da meines Erachtens eher im administrativen Bereich.

    Das muss auch auf Werder bezogen gar nicht negativ sein. Man hat ja schließlich mit Baumann und Schaaf 2 Leute die sich ausschließlich mit sportlichen Aspekten beschäftigen.
     
  8. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Ich bin vorsichtig und werde mich den Weissagungen der Top- Experten im Forum anschließen.

    Bevor der Werder-Oldie oder Silent sich nicht positiv geäußert haben sage ich nichts.

    Nachher ist man ja immer schlauer aber es gibt ja Leute die im Vorfeld schon alles wissen:

    Also gut oder schlecht?
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Respekt, da wurde eine echt kreative Lösung aus dem Hut gezaubert.
    Der "Wechsel" ist laut Medienecho genau nach meinem Geschmack abgewickelt worden und überlässt den aktuellen Führungskräften den verantwortlichen Handlungsspielraum, der diesen auch gerecht wird.
    Eine mutige und charmante Besetzung mit Potenzial - drücke die Daumen und bin guter Dinge!
    ...und an unseren "Werder-Willi": wenn dieser Transfer einschlägt, ist das zweite Denkmal nach Otto und vor Thommi fällig:D
     
  10. Herzlich Willkommen bei uns :)
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aber genau DAS wird doch hier bei Werder seine Aufgabe sein! Für das Sichten von Talenten ist doch sowieso Frank Baumann zuständig oder habe ich da was nicht mitbekommen:confused:

    Von mir auch ein herzliches Willkommen!

    Ich kenne mich im Eishockey auch so gar nicht aus, aber man kennt ja genug Leute die man danach mal befragen könnte :D
     
  12. Der Ansicht bin ich auch. Ich denke, man wird das genau abgewogen haben, und mit Eichin & Baumann dürften die Kompetenzen klar verteilt sein. Ich freu mich jedenfalls, was daraus kommen könnte und hoffe mal, dass Eichin frühstmöglich bei uns die Arbeit aufnehmen kann! :D
     
  13. Mmmhh, man könnte auch aus beiden ein "ThomThom" machen. :D
     
  14. Das sehe ich auch so. Ein Erstrundenaus der Kölner ist sehr wünschenswert, was ich natürlich nur zum Wohle von Werder so sehe. :D
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    :D :cool:
     
  16. Wundert ihr euch ernsthaft, dass bei Eichin (Fussball-Profi) und Krupp (Eishockey-Legende) der Zweite für die Spielerauswahl maßgeblich war und leitet daraus ein Urteil über Eichin´s Personalkompetenz im Fussball ab??? :unfassbar:
     
  17. PK kommt wohl nicht live bei Werder-TV? Muss ja schon angefangen sein. Soll ja 14:30 vorgestellt werden.
     
  18. Gehts nur mir so oder hat der ne ziemliche Ähnlichkeit mit Micoud :lol:
     
  19. GreenEnemy

    GreenEnemy Guest

    geht nur dir so.
     
  20. Herzlichen Willkommen :wink: und ich bin gespannt was er erreichen bzw. bewirken wird... :)