Thomas Delaney (FC Sevilla/Spanien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 17. August 2016.

Diese Seite empfehlen

?

Delaney zum BVB?

  1. Völlig okay, Hauptsache die Kohle stimmt

  2. Ein Wechsel nach England wäre mir deutlich lieber gewesen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Bayern ärgern ? Genauso wie letztes Jahr wo sie 6:0 glaub ich untergegangen sind !
    Mit den Neuverpflichtungen ärgern die höchstens ihre eigenen Fans :lol:
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Lieber Bayern als Meister als der BVB.....
     
  3. Oha, wenn das alles Willi Lemke liest, dann fallen ihm die letzten spärlichen Haare auch noch aus.
    Nehmt doch wenigstens ihm zu liebe ein wenig Rücksicht. ;)

    Aber wo ihr gerade den Bayern zuprostet:
    Wer dürfte denn - nach eurem Wunsch - neben den Bayern mal Meister werden "so alle 10 Jahre wenigstens" (neben Werder natürlich :zwink2:) ?
    Interessiert mich wirklich.
     
  4. Ich wünsche ihm verdammt viel Erfolg beim BVB, damit er für eine exorbitant hohe Ablösesumme auf die Insel wechselt.

    Davon ab halte ich nix davon, Ex-Spielern, die sich korrekt verhalten, Misserfolg zu wünschen. Und spielt er beim BVB schlecht, verschenken die ihn iwann, und wir sehn nix von der Beteiligung.
     
    MiroKlose gefällt das.
  5. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Hättest du doch gewartet …… Jetzt hat der GFS persönlich im Interview mit der Kreiszeitung offensichtlich deine oben angenommene These
    (fettgedruckt) widerlegt. Anscheinend wurden das Fell offensichtlich schon vorher vers....
    Wenn ich solche Aktionen im Vorgriff tätige, bin ich vielleicht auch nicht mehr so verhandlungsstabil. Die Dortmunder werden ob dieser
    für Werder ungewöhnlich hohen Ablösesummen auch spekuliert haben.
    Jetzt kann man natürlich auch verstehen, warum FB vor der WM Sicherheit haben wollte. Sollten sie tatsächlich die genannten Transfers
    nur auf den TD-Deal abgestellt haben, ohne zusätzliches Absicherung, dann war es sehr risikobehaftet und ausliefernd.
     
  6. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Frank Baumann: "Solche Transfers zu Topklubs sind auch positive Signale."

    Das Problem an der Sache bzw. Aussage: Dortmund ist (aktuell) kein Topklub! :facepalm:
    Wenn TD nach England bzw. in die Premier League wechseln will, dann soll er das (für 20 oder mehr Millionen €) machen. So gliedert er sich nahtlos ein in die Reihe verlogener Kicker, die sich u. a. in Bremen die Klinke in die Hand geben! :dagegen:
     
  7. Wenn man im Ausland nach deutschen Klubs fragt, wird Dortmund nach Bayern am häufigsten genannt. Dazu hat man nominell den zweitbesten Kader der Liga und kann mit dem richtigen Trainer auch international mitreden.

    Selbstredend ist Dortmund ein Topklub.
     
  8. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Ist die Nennung (von wem auch immer) maßgeblich? Wer sagt, dass Dortmund den zweitbesten Kader der Liga hat? Transfermarkt.de? Und international redet in Deutschland (aktuell) nur eine Mannschaft mit und die heißt nicht Dortmund!
     
  9. tsubasa

    tsubasa Guest

    eben. dortmund war auch in diesem, eher schlechten jahr unter den top 4 in deutschland. dass das ein topclub ist, darüber braucht man sich eigentlich nicht zu streiten. keine weltklasse aber zu den topmannschaften in einer der 5 besten ligen europas gehörend.

    dazu frage ich mich, was man genau delaney vorwirft? er hat damals gesagt, dass sein traum die premier league wäre. aber wann hat er jemals gesagt, dass außerhalb der premier league kein anderer verein in frage käme? wo ist also die verlogenheit? ganz im gegenteil sogar: delaney hat nie ein geheimnis daraus gemacht, dass bremen eine zwischenstation für ihn sein soll. ehrlicher als er es getan hat, kann man kommunikation kaum betreiben.
    diese immer wiederkehrenden beleidigten reaktionen bei ganz normalen transfers weg von werder bremen, finde ich reichlich albern. seltsamerweise kommen die nur bei guten spielern. bei schwachen spielern wünscht man sich hingegen, dass sie möglichst schnell das weite suchen. zielort: egal, hauptsache weg. schön einseitige sichtweise.
     
  10. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Warum unterschreibt TD einen langfristigen Vertrag, wenn er (relativ kurzfristig) das Ziel Premier League hat? Für mich ist die Beurteilung "guter Spieler" auch viel zu voreilig. Ich hätte ich mir gewünscht, dass er den positiven Eindruck mindestens noch eine weitere Saison bestätigt. Darum geht es, von daher ist die Sichtweise ganz und gar nicht einseitig!
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht zu vergessen Thy, Zander, U.Garcia und Yatabare
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    dass delaney hier einen langfristigen vertrag unterschrieben hat, ist doch ne schöne sache. das bringt werder nun immerhin einiges an geld ein. auch die selbst von ihm angeführte aussage, dass er sich weiterhin wohl in bremen fühlt und nicht zwingend wechseln muss wenn werder keine einigung mit einem anderen verein erzielt, ist aller ehren wert und hat werders verhandlungsposition sicher nicht geschwächt. man kann ja mal bei dortmund direkt nachfragen, ob deren wechselwillige spieler sich auch immer so korrekt verhalten haben. das war von vorne bis hinten astrein von delaney, offenbar auch in der kommunikation mit werders verantwortlichen. dass man da meint gegen den spieler losledern zu müssen, verstehe ich nicht im ansatz. delaney ist weit entfernt von einem fall "di santo".
     
    howie und Slipringbody gefällt das.
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Glaube ich würde es Vizekusen mal gönnen Meister zu werden !
     
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die langfristigen Verträge werden bei aufstrebenden Spielern i.d.R. von Vereinsseite angeboten.
    TD hätte von sich aus bzw. von Beraterseite sicherlich auch einen kürzeren 1,5 Jahre Vertrag mit niedrigerer Ablösesumme unterschrieben, als er im Winter kam.

    Anders sah es z.B. bei Santiago Garcia aus. Er wollte zuletzt mind. 2 Jahre weiter bei Werder spielen, aber da hieß es - Nö, nur ein Jahr, oder sofort weg.
     
  15. :tnx:

    Dieser Wechsel nimmt mich emotional sogar eher gar nicht nicht mit. Es ist ein reines Geschäft !

    Werder verliert sportlich einen wichtigen Spieler, der nun schnellstmöglich ersetzt werden muß - nicht mehr und nicht weniger.
    Zum Glück hat Baumi einen markt- und situationsgerechten Preis (ja Preis, denn es ist ein Geschäft) erzielt, der uns dies ermöglichen sollte.

    Darüber hinaus hat TD offen mit einem Wechsel kokettiert und bis zuletzt sportlich einen wichtigen Beitrag zu einer letztendlich ordentlichen Saison bei Werder beigetragen. Punkt.


    Zum Wechsel innerhalb der BuLi: Ich hätte ihn lieber in der PL gesehen, ganz klar !
    Manchester, Liverpool, Chelsea und Co. haben aber gerade nicht angeklopft und Delaney ist keine 19 Jahre mehr alt.
    Nun hat sich ihm die Gelegenheit bei einem der aktuell namhaftesten Vereine der BuLi geboten (den Namen des Vereins spreche ich hier schon gar nicht mehr aus), zu dem er sportlich vermutlich sehr gut paßt. Diese Gelegenheit hat er nun ergriffen, was im Job mehr als normal ist.

    Wer in Zeiten, in denen es - sogar im richtigen Leben - überwiegend nur noch Lebensabschnittspartnerschaften gibt, die auch noch sehr häufig opportunistisch von (vermeintlich!) individuell nutzenmaximierendem Verhalten :ugly: gesteuert werden, zugleich im Profifußball an echte Liebe (der bezug zum hier von mir nicht mehr namentlich genanntem Verein ist eher zufällig) glaubt, dem kann ich (in Sachen Profifußball) nicht mehr helfen.

    Ich gehe da den anderen Weg: Es ist außergewöhnlich erfreulich und auch schön, wenn es noch Spieler wie Bargfrede (nur 1 Beispiel) gibt, die
    immer mit Einsatz, Herzblut und Loyalität zum Verein stehen. Das freut mich für jeden Einzelfall dann umso mehr, denn das ist eben nicht üblich.

    Wir haben bei Werder in der Vergangenheit und Gegenwart zum Glück ein paar Beispiele an Musterprofis vorzuweisen :schal:.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nur mal so als Theorie: wenn er nicht zwingend wechseln muß, warum wollte er dann zusammen mit seinem Berater den Transfer unbedingt vor der WM durchgedrückt haben? Warum hat er nicht einmal die WM abgewartet, um vielleicht ein besser dotiertes Angebot zu bekommen, bei dem ggf. auch Werder mehr kassiert hätte, wo er sich doch so wohl bei Werder fühlt? Ich will TD nichts unterstellen, aber solche Sentimentalitäten können plötzlich schnelle Halbwertzeiten bekommen, wenn das große Geld ins Spiel kommt; da ist einem das Hemd doch deutlich näher als Hose . was durchaus auch legitim ist.

    Übrigens kann auch schon in jedem Verein "schwarze Schafe" geben, die bei ihren Willen zum Wechsel sich auch nicht immer korrekt verhalten bzw. verhalten haben, auch hier bei Werder: Stichwort L. Sané
     
  17. tsubasa

    tsubasa Guest

    natürlich wollte delaney wechseln. den satz dann dennoch so zu formulieren, ist nicht nur fair gegenüber werder sondern umso bemerkenswerter. für sich selbst hatte das nämlich keinen vorteil. ich glaube sowohl werder als auch delaney wollten möglichst anständig miteinander umgehen und haben das wunderbar hinbekommen. gerade falche sentimentalitäten kann man delaney ganz sicher nicht vorwerfen. der hat hier nie von der großen liebe zu werder geschwärmt und auch nie einen hehl daraus gemacht, werder als durchgangsstation zu sehen.
    ich kann dir in hinsicht unsaubere abgänge sogar noch mehr schwarze schafe aufzählen, die es über die jahre verteilt bei werder gab. einen davon habe ich ja sogar in dem von dir zitierten beitrag bereits genannt. nur gehört delaney da ganz sicher nicht dazu.
     
    leo70 gefällt das.
  18. delaney hat mit diesem schritt den nächsten grossen schritt richtung ziel gemacht....wenn ich mich richtig erinnere, sagte er in einem interview, dass er "das ziel england nicht aus dem auge verloren habe" und er nun die gelegenheit nutzt sich auf der internationalen ebene präsentieren zu können....ein legitimes ziel....mich würde es nicht wundern, wenn er dies auch in dortmund so kommunizieren würde.....

    ein langer vertrag ist in diesem fall auch nachvollziehbar, weil er so dem neuen verein gute bedingungen für eine verhandlung gibt, wenn/falls es dann im nächsten jahr vielleicht weiter auf die insel geht....und frank baumann hat dies ja allem anschein nach auch in den vertrag eingebunden, damit werder in einem solchen falle davon profitiert....klingt für mich alles solide und geradlinig.....

    am ende haben alle was davon
     
  19. Von mir: Alles Gute für die Zukunft und Danke für Deinen Einsatz für die Mannschaft - für den Verein und für uns Fans. Viel Erfolg bei Deinem neuen Arbeitgeber. Natürlich dann nicht gegen uns !!
     
    Exil-Ostfriese und leo70 gefällt das.
  20. 32 Spieltage Erfolg wünsche ich und im DFB Pokal solang bis der Gegner Werder Bremen heißen sollte.
    CL kann er auch gern alles gewinnen :D