Thanos Petsos (FC Riga)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Norge, 11. Januar 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei solchen Verpflichtungen von Schuld zu sprechen, halte ich ein wenig neben der Spur. Man sollte immer betrachten, unter welchen Vorgaben und noch wichtiger, unter welchen finanziellen Gegebenheiten die Transfers getätigt wurden. Du selbst hast geschrieben, hätte klappen können, hat es aber nicht. Nun hat Werder den Spieler unter Vertrag und muss schauen, wie das Beste für alle Beteiligten herauskommt
     
  2. Eben, aber genau das blenden viele aus... Allerdings auch nix Neues, unter KATS wurde auch immer nur KA die Schuld in die Schuhe geschoben und TS war fein raus, obwohl er die Spieler in Absprache mit KA verpflichtet hat... Es ist vollkommen albern, wenn nur der SD an einer Verpflichtung "Schuld" sein soll, vor allem weil es bei einer Verpflichtung mehrere Entscheidungsträger gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2017
  3. corox

    corox Guest

    Und man sollte auch beachten zu welchen Zeitpunkt dieser Transfer getätigt wurde, nämlich zu einem völlig unnötigen.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Das war ohne jeden Zweifel ein Transfer vor dem Hintergrund eines möglichen Abstiegs, so wie auch Thy und Eilers. Wer also bei einem Spieler der auch für die Zweite Liga gedacht war geglaubt hat der würde hier sonstwie performen war und ist irgendwie schief gewickelt. Ich bin auch ziemlich sicher, daß auch der Dritte aus der Reihe sich bald verabschieden wird, auch wenn viele immer noch hoffen hier einen zweiten Vardy im Kader zu haben. Wäre genial, glaube ich aber nicht dran.

    P.S.: Da ja immer betont wird, daß diese Art Entscheidungen kein Alleingang des GF Sport sind sondern immer auch im Team besprochen werden, darf man natürlich nicht nur Skripnik bei seiner Beurteilung hinterfragen sondern auch den stets sehr gut vernetzten und nur für diesen Zweck eingestellten Rouven Schröder.
     
    Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  5. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Zu dem Zeitpunkt war man aus völlig verständlichen Gründen auf der Suche nach einem Spieler mit Petsos Profil und hatte die Gelegenheit ablösefrei zuzuschlagen, bevor andere Clubs einem zuvorkommen. Heute kann man leicht sagen, dass mit Delaney, Fritz, Junuzovic, Bargfrede, Grillitsch, Yatabaré und aushilfsweise noch Veljkovic und Ulisses Garcia ein riesiges Überangebot auf der Position herrscht. 9 Spieler für 1-2 Positionen ist nicht tragbar, da müsste selbst dann Spieler gehen, wenn jeder sich auf Weltniveau präsentiert hätte. Aber vor einem Jahr, als Petsos verpflichtet wurde, sah das ganze noch völlig anders aus.

    An einen Delaney war damals noch nicht zu denken, das kann man Eichin auch schlecht vorwerfen, da das ja ein Transfer seines Nachfolgers war.
    Fritz war fix zurückgetreten und stand laut eigener Aussage definitiv nicht mehr zur Verfügung.
    Junuzovic war in der Hinrunde meist im offensiven Mittelfeld eingebunden, galt zudem als sehr wechselwillig und mit einem Abgang nach der EM haben eigentlich alle gerechnet.
    Grillitsch war zu dem Zeitpunkt zwar schon in Erscheinung getreten, aber in der Hinrunde noch als Alternative für die offensiveren Positionen, als 6er etablierte er sich erst nach der Verpflichtung von Petsos.
    U. Garcia galt zu dem Zeitpunkt als Spieler für die linke Außenbahn, nicht fürs defensive Zentrum.
    Bei Veljkovic galt als unklar, ob er sich überhaupt auf Bundesliganiveau etablieren könnte.
    Yatabaré wurde erst nach Grillitsch geholt, um sofort eine Alternative für den frisch verletzten Bargfrede zu haben, mit dem man wegen seiner Verletzungsgeschichte leider ohnehin nicht fest planen darf.

    Das sind 8(!) zusätzliche Spieler, die zwischen Verpflichtung von Petsos und Vertragsbeginn aus unterschiedlichen Gründen als Konkurrenten für die Position dazugekommen sind.
    Man konnte also durchaus einen dringenden Bedarf an der Verpflichtung von (mindestens!) einem Sechser für die kommende Hinrunde sehen. Beim damaligen Stand wäre es schon ein sinnvoller Transfer gewesen, wenn es "nur" eine Verstärkung für die Breite geworden wäre. Hinterher ist man natürlich immer schlauer, aber wenn man allgemein vor frühzeitigen Transfers zurückschreckt weil in 6 Monaten ja so viel passieren kann, hätte man jetzt auch von Delaney und Augustinsson Abstand nehmen müssen. Unterm Strich sieht das ganze für mich eher nach einer unglücklichen Geschichte aus, bei der man niemandem einen groben Fehler vorwerfen kann.
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sehr gut zusammengefasst und auf den Punkt gebracht :top:
     
  7. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Für Petsos gibt es Anfragen, aber Grieche will Werder nicht verlassen. Baumann: "Es muss für beide Seiten passen." U23-Versetzung bleibt.

    Quelle: Bild
     
  8. ich kann Petsos verstehen. er ist gerade frisch Vater geworden und wünscht sich für sich und seine Familie ein festes, gesichertes Umfeld. ich würde ihn noch nicht abschreiben und traue ihm zu in der U23 eine "jetzt erst recht Einstellung" zu gewinnen. grundsätzlich habe ich ihn bei uns nicht so schlecht gesehen wie manch anderer hier. gg. Schalke war er mMn noch einer der stärkeren in einem ansonsten schwachem Team. das man ihn dann direkt wieder raus nimmt war damals nicht nur für mich komplett unverständlich. aber ok, warten wir ab was die Zukunft bringt. ich mag den Jungen irgendwie und hoffe das er sich wieder ins BuLi Team spielt!
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  10. [QUOTE="tantekaethe72, post: 3474791, member: 15827"t.... ich mag den Jungen irgendwie und hoffe das er sich wieder ins BuLi Team spielt![/QUOTE]

    Ich mag ihn nicht, habe sportlich noch nie etwas von ihm gehalten und hoffe, das er möglichst bald weg ist. Solche Spieler möchte ich künftig nicht mehr in unserem MF sehen....
     
    Rene1076 gefällt das.
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Das er jetzt nicht geht ist klar, aber im Sommer ist er sicherlich weg. Da er tendenziell ja auch für die 2. Liga eingeplant war wird er auch nicht zu viel kosten, so daß sich der Kollateralschaden für Werder in Grenzen halten dürfte selbst wenn er seinen Vertrag aussitzt. Ob das nun aber karrieretechnisch so schlau ist sei dahin gestellt. Er möchte bestimmt mit 27~28 Jahren auch mal diesen einen Vertrag unterschreiben...
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Immerhin schriebst Du ...möchte ich...., an anderer Stelle las ich bei solchen Themen auch ..will ich... ! :)
     
  13. Lt. Sky News HD evtl. Wechsel zum FC Fulham!
     
  14. corox

    corox Guest

    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber der ist doch so langsam im Denken (Lt. Forum) und die Engländer spielen doch viel zu schnell. Was will er da?
     
  16. Mir doch egal. Hauptsache es findet sich ein blö.... ääääh... ein Verein für ihn. Und für die 2. englische Liga sollte es langen.
     
  17. Warum macht ihr ihn soooo schlecht? Hatte er wirklich eine reelle Chance?
     
    Tyson81 gefällt das.
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Wo sonst, außer in China, kannst du in so kurzer Zeit so viel Geld machen? Die Chance würde ich mir an seiner Stelle auch nicht entgehen lassen wenn's für die Bundesliga nicht reicht und mich dann auf einmal ein englischer Mittelklasseverein mit Geld zuscheißt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    :happy:wow da wird ja tatsächlich noch mal der Kader verkleinert... hätte ich nicht gedacht.
    wenn es klappt, sollte er beim neuen Arbeitgeber nicht ganz so große Erwartungen (auch an sich selber) im Vorfeld wecken, sondern erst einmal versuchen zu spielen... er hatte aber auch von Anfang an einen schweren Stand und wurde auch m.E. nach nicht immer ganz fair behandelt (nach soliden Leistungen aus dem Kader gestrichen). Für beide Seiten wäre sein Abschied wohl das Beste.
     
    corox und Tyson81 gefällt das.
  20. Finde Leihe mit KO gar nicht so verkehrt!

    Entweder startet er durch und die KO wird gezogen oder er sammeln (hoffentlich) zumindest Spielpraxis, kehrt zurück und erhält eine neue Chance (evtl. als Fritz-Nachfolger?).

    Fand ihn bei seinen seltenen Einsätzen nämlich nicht so schlecht wie manch anderen Spezialagenten in unseren Reihe. Eine richtige Chance über mehrere Spiele hatte er in meinen Augen nie!