Testspielthread: Deutschland - Norwegen

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft - Freundschaftsspiele" wurde erstellt von Christian Günther, 5. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel

  1. Deutschland!

    38 Stimme(n)
    80,9%
  2. Niemand. Unentschieden!

    2 Stimme(n)
    4,3%
  3. Norwegen!

    13 Stimme(n)
    27,7%
  1. Nun ja, soll ja tatsächlich so sein, dass Teststpiele auch dafür genutzt werden, mal den einen oder anderen jungen Spieler ohne Superstarstatus zu testen. Sogar in Duisburg. Wenn das dem Publikum natürlich vorher keiner sagt und alle Showeinlagen a la Harlem Globetrotters oder wenigstens ein gepflegtes 8:0 der deutschen Mannschaft erwarten, dann kann das natürlich schnell mal zu Unmut und Pfiffen führen. ;)
     
  2. Jau, Weltuntergang olé, watt sind wir schlecht. :rolleyes: Und nächstes Jahr stehen'se dann doch wieder im Finale.

    Was Du hier im N11-Thread mit ungefähr 3 Posts pro Seite an Häme und Polemik raushaust, erinnert mich stark an die Mecker-Opa in der Kneipe unten in meinem Haus, die sich in den vergangenen 40 Jahren dort eigene Kuhlen in die Bank gesessen haben: "Der Beckenbauer spielt doch wieder wie'ne lahme Ente, der Netzer taugt schon lange nichts mehr und der Derwall gehört langsam mal entlassen!" Bei leichten Schlägen auf den Hinterkopf kommen gelegentlich sogar die aktuellen Namen dabei raus. Soll ich Dir da für's nächste Spiel einen Platz reservieren lassen?
     
  3. die noten vom kicker bzw sportal fand ich nun auch nicht wirklich gut.
    frings z.b. hatte für mich keine 5,5 bzw 5 verdient und gomez bestimmt keine 3 ebensowenig wie klose ne 4.
    naja is ja sowieso egal zum glück :)
     
  4. Jana14

    Jana14

    Ort:
    NRW
    Irgendwann in der ersten Halbzeit habe ich gestern aufgehört zu gucken.
    Ich finde, wenn man in der WM weiter kommen und gegen Mannschaften wie Italien gewinnen möchte, sollte man es auch schaffen gegen Norwegen zu gewinnen.
     
  5. Was die Nationalelf gestern gespielt hat, ist fast genau der gleiche Scheiß, den Werder gegen solche Teams spielt: das Mittelfeld uninspiriert, Stürmer nur körperlich, hilflos gegen Konter. Hätte gestern nur noch ein Reporter gefehlt, der die Frage gestellt hätte, ob unsere Spieler gegen Norwegen ein Deja Vu hatten...
     
  6. Biju

    Biju

    Ort:
    Rehburg-Loccum und Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +14
    Adler 3,5
    Hinkel 2,5
    Mertesacker 3
    Westermann 3,5
    Lahm 3,5
    Frings 3,5
    Ballack 3
    Schweinsteiger 4
    Trochowski 3,5
    Klose 4
    Gomez 3,5

    Helmes 4
    Beck 2
    Tasci 4
    Marin 3,5
    Kießling nzb
    Özil nzb
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also diese Stimmung von einigen Leuten gegen unser Natio kann ich echt nicht verstehen. Und sich zu wünschen das Adler die Bude voll kriegt damit Wiese spielen kann.....:wall:!!! Klar war das Spiel gestern grottig. Aber es war nur ein Testspiel und wir werden ja sehen wie es dann in der WM Quali weitergeht. Und ich hoffe das wir das schaffen!!!Das sollte wenn man Deutscher ist eigentlich auch selbstverständlich sein!!!
     
  8. das spiel ging verloren, na und? das war ein freundschaftsspiel in dem auch der ein oder andere spieler getestet wurde. ich erwarte bei solchen spielen gar nix. wenn's um die wurst geht, dann spielen die auch besser. aber was will man erwarten? es ist kalt, mitten in der saison und es war ein unwichtiges spiel. das sich da nicht jeder spieler reinhängt ist doch klar. außerdem, das war die erste niederlage gegen norwegen seit, ich glaube 1936. das was wir da gestern erleben durften war ein historischer moment :D
     
  9. Mhh...ich würde mal so gerne einen Sieg gegen Brasilien sehen, wenn schon von historischen Momenten die Rede ist. Der letzte Sieg Deutschlands gegen die Selecao stammt glaube ich aus dem Jahr 1993...und den habe ich irgendwie nicht mitbekommen, obwohl ich damals schon Fußball geschaut hatte. :D
     
  10. Joah, ist ja schon richtig, bloß dass die deutsche N11 auch zwischen ihren mittlerweile 13 Finalteilnahmen bei WMs und EMs immer solche Freundschafts-Grottenspiele dazwischen hatte. Und am Ende waren'se doch wieder im Finale. Ist halt immer noch was anderes. Turniermannschaft und so, verstehste?

    Finde diese Panikattacken wg. irgendwelcher Freundschaftskicks immer sehr seltsam.