Testspiele 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2009 / 2010" wurde erstellt von y_man, 9. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich hab Anfang Juni bei Aachen angerufen (weil Werder gesagt hat, die Kartem gibts nur über Aachen) und dem ist so. Sie rechnen mit Verkaufsstart ab Ende Juni/Anfang Juli. Der Typ meinte auch, dass sie nicht damit rechnen, dass es ausverkauft sein wird.
    Ich schau regelmäßig auf der HP dort, so ist man auf der sicheren Seite.
     
  2. http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Der-VW-Super-Cup-VfL-gegen-Werder

    Wahrscheinlich live im ZDF.
     
  3. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    @ grüner Wolf: steht das Spiel auf jeden Fall fest und das "wahrscheinlich" ist nur auf den Spieltermin bezogen oder steht das Spiel generell noch auf der Kippe? Mich wundert es ein wenig, da Werder ja erst am 19.7. aus dem Trainingslager in der Steiermark zurückkehrt und am 21.7. eigentlich das Spiel gegen Brinkum ansteht (welches allerdings immer noch nicht bei den Testspielen aufgeführt wird). 2 Tage später ist auch schon wieder der Test in Frankfurt geplant. Langsam würde es da eng werden bzw. Werder müsste irgendwo mit einer zweiten Garde auflaufen...
     
  4. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Gerüchten zufolge soll das Spiel gegen Brinkum wohl ausfallen. Wenn dem wirklich so ist, finde ich das eine absolute Frechheit vor allem dem Brinkumer SV gegenüber, der sich über den Pressecup sportlich für dieses Freundschaftsspiel "qualifiziert" hat und dem so natürlich Einnahmen verloren gehen würden.

    Aber Zusagen zählen im heutigen Fußball ja eh nichts mehr, nur noch Sponsoren und das gute alte Geld...aus diesem Grund werde ich auch nicht nach WOB fahren, falls das Spiel wirklich stattfinden sollte.
     
  5. Es ist noch nichts offiziell bestätigt, dort steht nur, dass die Planungen sich in der Endphase befinden. "wahrscheinlich" bezieht sich auf den Sender, der Tag scheint festzustehen, nur die Uhrzeit nicht.
    Es wird das einzige Vorbereitungsspiel in Wolfsburg und das einzige Vorbereitungsspiel gegen einen Bundesligisten. Ich denke es werden weit mehr als die im Artikel genannten 15.000 Zuschauer, eine ganz gute Idee wie ich finde...:beer:
     
  6. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Danke für die Infos! Ich werde dann auch mal meine Augen offen halten :)
     


  7. In der Sommerpause spielt es keine Rolle, wenn man paar Tage hintereinander Testspiele bestreitet(ist ja auch nicht viel anstrengender als Training). Außerdem Testspiele sind ja auch logischerweise dafür da um zu testen.
     
  8. Testspiel gegen Wolfsburg..........
    finde ich total doof!!!
    Zum einen sehe ich schon wieder die ersten user wilde Beschimpfungen im Forum posten wenn das Spiel verloren geht (falsche Transfers, falsche Einstellung, falscher Trainer/Manager).
    Zum anderen finde ich solche "Schwanzvergleiche" kurz vor Saisonbeginn nicht gerade förderlich was das allgemeine standing angeht, wenn tatsächlich Wolfsburg der Sieger sein sollte. Da füttert man dann die Presse mit unzähligen Möglichkeiten für entsprechende Schlagzeilen vor dem ersten Spieltag.
    Nun gut, zumindest spült es etwas Geld in die "Vereinskasse" :(
     

  9. Aber so einen Cup gab es doch schon immer, nur früher halt hat T-Home?:confused:(oder T-Online oder T-come) den Cup gesponsort.
     
  10. Moin
    Schätze mal wird im DSF oder im Ndr übertragen:)

    Wierd bestimmt auch n Hammer game:svw_schal:
     
  11. Die Quele von Pala is sehr seriös!!;)
     
  12. 2-3 Posts weiter oben ist darüber ein Artikel der WAZ...;)
     
  13. Danke;)Habe ich wohl übersehen:eek::D
     
  14. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Es steht ein weiteres Testspiel fest:

    Mi, 15.07.2009 18:00 Uhr Werder Bremen - FC Jablonec in Ritzing

    Das Spiel gegen Westham in Bad Waltersdorf am 18.07. wird ebenfalls um 18:00 Uhr angepfiffen!
     
  15. Auf das Testspiel gegen West Ham freue ich mich ja mal
     
  16. "Ebenfalls neu im Terminplan: Den letzten Test vor dem Bundesligastart wird Werder in heimischen Gefilden austragen. Am Dienstag, 04.08.2009, um 19 Uhr gastiert der DFB-Pokalsieger beim Brinkumer SV. Dieses Team hatte die Partie als Sieger des letzten Presse-Supercups gewonnen." (Quelle: Werder.de)

    Ganz ruhig bleiben :) Wäre schon unfair gewesen das Spiel einfach abzusagen
     
  17. Ich auch! West Ham, dass ist echt mal richtig geil :)
     
  18. Westham United :applaus:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Ich hätte ja das Spiel lieber in Jablonec;)!