Testspiel Werder Bremen - Chelsea F.C. (Ersatz für die abgesagte Partie vs. Lazio Rom)

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung & Testspiele" wurde erstellt von Bremen, 28. Juni 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. ah ok, dann hatte ich die Szene verwechselt. ich glaube es kam auch schon öfters vor. ich erinnere nur an einen polnischen Nachwuchsstürmer aus unserer U23? U19? ich weiss es nich mehr. was wurde da für eine Hexenjagd um ihn veranstaltet als er diesen Gruß versehentlich gemacht hat.
     
  2. Man kann sich doch im Vorfeld aber Gedanken machen und solche Vereine für ein Freundschaftsspiel generell nicht in Betracht ziehen. Es gibt so viele andere Vereine, aber ausgerechnet Lazio?

    Es ehrt dich natürlich, dass du wie immer das Positive zu finden suchst und letztendlich auch irgendwie immer findest, meine liebe Käthe! :top:
    Trotzdem hätte ich gestrichen die Hosen voll, wenn ich zu diesem Spiel fahren würde! :ugly:
     
  3. ich kann Deine Denkweise teilweise verstehen. Aber man kann Lazio als Verein doch keinen Strick daraus drehen das sie einen "relativ hohen Anteil" an Fascho Fans haben. das würde ja bedeuten das man generell jeden Fan von Lazio sofort unter Generalverdacht stellt und sagt: "das sind alles Faschos!". ich frage mich nur warum Lazio sich da nicht klarer positioniert? haben die Angst das am Ende keiner mehr kommt? ;):D
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Entscheidend ist, dass sich der Verein selbst von solchen Denkrichtungen distanziert. Ist das der Fall, spricht imho nichts gegen die Vereinbarung von Freundschafts- bzw. Testspielen gegen solche Vereine.

    Man sollte sich genau überlegen, wie man mit Vereinen mit faschistischer Fanbasis umgeht. Arbeitet man gemeinsam gegen eben diesen Mob. spricht es imho nicht grundsätzlich gegen die Austragung von Testspielen. Auch Borussia Dortmund hat ein großes Problem mit faschistischen Fangruppen.

    Eine Bühne sollte man den Faschisten aber auf keinen Fall bieten. Sollten tatsächlich Planungen diesbezüglich laufen, muss das Spiel abgesagt werden.
     
  5. ich finde man sollte in diesem Zusammenhang auch SEHR STARK zwischen "Nationalisten" (also für das eigene
    Land und seine Bewohner) und zwischen "Faschisten" unterscheiden! das is n HIMMELWEITER Unterschied!
     

  6. Schau mal, das hab ich gefunden...

    Lazi-Präsident Claudio Lotito entzog der Gruppe »Irriducibili« einst Privilegien. Seitdem bewegt er sich nur noch mit Leibwächtern und schusssicherem Wagen durch die Stadt. Sind vor diesem Hintergrund auch die Aussagen von Lazio-Funktionären verstehen, die jede Kritik an der eigenen Fanszene herunterspielen?
    Der Klub ist mit der Lage vollkommen überfordert – und hat auch Angst. Dabei ist die Gruppe »Irriducibili« heute nicht mal mehr das größte Problem. Es haben sich in den letzten Jahren viele andere Gruppen gegründet, wie zum Beispiel die extrem rechten »Casa Pound« oder »Forza Nuova«.
     
  7. unfassbare Zustände! was die Mafia kann können in Italien offenbar auch andere "Institutionen" ... :schock: ein Land disqualifiziert sich selbst ... mehr kann ich dazu nicht sagen. ich finde es auch sehr bedenklich das sich so dermaßen viele dumme Menschen finden die blindlinks alles hassen und verdammen was "fremdländisch" ist! es gibt überall auf der Welt solche und solche Menschen ob sie nun weiss, braun, gelb oder sonstwie "gefärbt" sind
     
  8. Ich find das auch extrem beängstigend...hoffentlich in Deutschland unmöglich!
     
  9. unsere Staatsmacht ist eher linksradikal! man muss sich ja schon fast dafür entschuldigen Deutscher zu sein und die Deutsche Nationalhymmne zu singen. das haben wir einem wahnsinnigen Massenmörder zu verdanken dem es gelungen ist unser Volk so zu verhetzten das es zum Völkermord fähig war! ich persönlich halte mich für offen und frei von Vorurteilen. solange ein "Ausländer" hier seinen Beitrag zu unserer Solidargemeinschaft leisten will so heisse ich ihn als "Bruder" willkommen und helfe ihm wo ich nur kann. die anderen können gerne dahingehen wo sie hergekommen sind. wir lassen uns aufgrund unserer Vergangenheit viel zu sehr von solchen subversiven Elementen ausnutzen und Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
    in unserem Land leiden alte, hilflose Menschen Hunger! Menschen die vom Staat eine "schmale Rente" bekommen und das schwächste Glied der Kette sind. diese Menschen haben unser Land nach dem zweiten Weltkrieg aus Schutt und Asche neu aufgebaut. wegen dieser alten Menschen darf ich als Deutscher mich in diesem Land im Wohlstand sonnen, habe Kleidung, Essen, Luxusgüter und ein Dach über dem Kopf. anstatt diesen Menschen auf der Straße die Hand zu schütteln und ihnen auf Knien zu danken werden sie belächelt, verschmäht und missachtet. DAFÜR kann ich mich als Deutscher weiss Gott schämen!!! man besinne sich auf unsere Nationalhymmne! "... brüderlich mit Herz und Hand!"
    DIESEN Menschen sollten wir als ALLERERSTES helfen! ebenso wie unseren Kindern!

    Sorry, das is nun n ziemlicher Roman geworden. aber das musste mal raus. sollte Lazio das Problem mit den Faschos nicht in den Griff bekommen, dann muss Werder das Spiel leider absagen. Radikalen Gruppierungen darf keine Plattform geboten werden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2016
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Ja klar, deswegen brennen in diesem Land 100te Flüchtlingsunterkünfte ohne das groß was passiert, und wenn Neonazis in Freithal und Dresden Ausländer angreifen, dann meldet unsere "Staatsmacht" Proteste von Asylkritikern(sic!!!) während die Menschen auf der Gegenseite klar als Linke identifiziert worden sind...ich will gar nicht ein Fass aufmachen, aber vorsichtig mit solchen Begriffen sonst wird es nämlich schwer die Idioten von Linksradikalen zu klassifizieren, die regelmäßig friedliche Demonstrationen sprengen weil sie meinen sich mit der Polizei fetzen zu müssen.

    Was Lazio angeht: So weit kommt es noch, daß man sich von Faschisten diktieren lässt wo und mit wem man ein Freundschaftsspiel abhält. Die Idioten dort sind bekannt, wenn sie am Flughafen oder Bahnhof ankommen darf man sie freundlich in Empfang nehmen und sie dorthin zurück schicken woher sie gekommen sind. Aber in vorauseilendem Gehorsam vor Faschisten und Nazis einknicken ist inakzeptabel.
     
  11. zähl lieber die Stadtteile und Autos mit auf die von linken subversiven Elementen angezündet werden! DARÜBER wird in der Presse und seitens der Regierung kein Wort verloren! mehr noch: es wird wissend geduldet und VERSCHWIEGEN! das sich dann bei einigen unserer Mitbürger Wut und Ängste aufstauen die VÖLLIG FEHLGELEITET blind diejenigen treffen die in ihren Augen schuld daran sind ist auch für mich unverzeihlich!
    stattdessen sollten sich diese Menschen mal überlegen wo die Ursache all dessen liegt! nämlich bei unseren lieben Politikern deren Diäten immer fetter ausfallen und die im Gegenzug an den Sozialleistungen sparen wo sie nur können!

    ich bin der Meinung Lazio muss ein klares Signal gesendet werden. so hart es sein mag. Ursache und Wirkung! wenn Lazio sich so erpressen und bedrohen lässt sind sie selber schuld! anstatt mit der Faust auf den Tisch zu hauen und sih klar zu positionieren sind sie den Weg des gerigsten Widerstandes gegangen. dafür sollten sie nun mMn auch den Preis zahlen
     
  12. Voll deiner Meinung, speziell was unsere alten Herrschaften betrifft!
    Darüber sollten mal alle nachdenken...
     
  13. Na dann wünsch ich dir schon mal viel Glück, wenn DU die Lazio"fans" am Bahnhof heim schickst! :top:
    Dich möchte ich mal sehen wenn hier hunderte von Verrückten auf dich zustürmen würden.
    Ne du, die solln mal gleich dort bleiben wo sie sind.
    Faschos haben wir in Deutschland leider selber genug, da brauchen wir nicht auch noch italienische dazu!
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Ich bin ja zum Glück kein Polizist ;)
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Du guckst keine Nachrichten, oder? Gab erst vor ein paar Tagen gute Beispiele. Oder war das Lügenpresse und die Krawalle hat es in Wirklichkeite gar nicht gegeben? Oder habe ich das geträumt? Aber wenn unsere Regierung Linksradikal ist, was sind dann die Idioten die sich mit der Polizei prügeln? Stalins Klone? In der Presse wird darüber kein Wort verloren, daß ich nicht lache....

    Ok, dann habe ich das mit Friedrichshain vor drei Tagen offenbar wirklich geträumt. Ich sollte meine Nahrungsmittel prüfen, vielleicht sind da irgendwelche Psychoaktive Substanzen drin die mich fantasieren lassen...

    Wir zahlen den Preis wenn wir uns diktieren lassen was wir tun und lassen. Oder meidest du ab heute auch Friedrichshain, obwohl da ja nichts passiert ist bzw. totgeschwiegen wird, weil es dort Autonome Randalierer geben könnte?
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So wie bei der NSU-Mordserie?
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Wie geht es denn unseren alten Herrschaften? Bist du dir bewusst liebe werderanerin, das die aktuellen alten Herrschaften die best abgesicherte Rentnergeneration aller Zeiten ist? Du und ich, ja wir werden im Alter Probleme bekommen wenn wir nicht aufpassen, aber unsere alten Herrschaften, denen geht es blendend. Mein alter Herr ist gerade in Rente gegangen, alter Metaller, Zeit seines Lebens malocht, der bekommt aktuell fast so viel Rente wie ich netto verdiene. Aber ich habe einen akademischen Abschluss und er nicht. Der Unterschied: Stand heute wird mein Rentenniveau deutlich unter 50% liegen, das meines Alten....nicht. Plapper nicht alles blind nach was man dir bezüglich der aktuellen Rentnergeneration erzählt.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Jopp, linksradikale Regierungen sind doch dafür bekannt auf dem rechten Auge blind zu sein...
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich finde, dass Du politisch einiges in einen Pott schmeißt und durcheinander bringst, Rudi. Ist aber auch egal. Ich möchte hier nicht ins politische Detail gehen.

    Aber auch bzgl. Lazio und zum Spiel steige ich nicht so ganz durch: Soll man Lazio nun ein klares Signal senden und das Spiel absagen oder darf man Lazio keinen Strick draus drehen und Verein und seine Fans nicht unter Generalverdacht stellen ? Beides hast Du in unterschiedlichen Postings verlangt. Letzteres würde ja eher für eine Durchführung des Spiels sprechen.
     
  20. Also ich kann nur für meine Leute sprechen. Da ist nix mit riesen Rente, das kannste sowas von vergessen. Hatten sich ein Leben lang abgerackert, drei Kinder groß gezogen um mal gerade so über die Runden zu kommen. Du kannst doch nicht alle alten Menschen so über einen Kamm scheren!
    Und wenn dein Vater mit seiner Rente aktuell so viel Geld bekommt wie du, hättest du mal schön was richtiges lernen sollen!

    Und ich, meine lieber Tony, plapper nur das nach was ich für richtig halte. Wenn du meinst ich hab keine eigene Meinung hast du dich gebrannt. :kaffee: