Testspiel Di., 20.01.2009: Lech Posen - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Wintervorbereitung 2008 / 2009" wurde erstellt von magicmaxi, 15. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
  2. Tobas

    Tobas

    Ort:
    Stuhr bei Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ist schon irgendwas wegen eines Livestreams bekannt?
    Danke im Voraus
     
  3. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Werder.TV versucht eine Übertragung hinzubekommen. Ob dieser Versuch allerdings erfolgreich ist, wird sich noch herrausstellen.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jo,jetzt wird Werder mal Gewinnen! 6:1 :svw_applaus:

    Aber gegen Doofmund werden wir 3:1 VERLIEREN!:o

    Ich habe mich schon damit abgefunden das Werder keine Spitzen Mannschaft ist. Mittelmas ist angesagt so wie es in den 90er of war!

    Mit dieser undisziplinierte Mannschaft werden wir nichts erreichen,Leider!

    Diese Mannschaft überzeugt mich nicht,im gegenteil...sie paßt nicht zusammen.

    Es kommen ganz schwere Zeiten auf Werder zu...mit 100%iger sicherheit .:wall
     
  5. Tobas

    Tobas

    Ort:
    Stuhr bei Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wieso denn gleich so pessimistisch? :eek: Es kommen auch wieder bessere Zeiten ;)
    Also: Lebenslang grün-weiß! :svw_schal:
     
  6. Der Fehler war Werder überhaupt als Spitzenmannschaft betrachtet zu haben. Zumindest in der Kategorie in der ich den Begriff "Spitzenmannschaft" setze.

    In Europa haben wir nie was zu melden gehabt. Seien wir doch mal ehrlich. Den vielen überraschenden Achtungserfolgen gegen "grosse" Gegner stehen doppelt so viele unnötige Niederlagen gegen "kleine" Gegner gegenüber die uns regelmässig den Einzug in die KO Runden gekostet haben.
    Selbst im UEFA Cup sind wir gegen einen Gegner ausgeschieden den wir in einer CL-Gruppe höchstens belächelt hätten.

    National haben wir zwar viele Gegner an die Wand gespielt jedoch seit 1999 nur einen Meistertitel geholt. Das bedeutet das, wenn es dieses Jahr nichts mit dem Titel werden sollte (Vorischt Ironie !), wir also 10 Jahre super Fussball aber nur einen Titel, haben.

    Ist bzw. war das für dich eine Spitzenmannschaft? Sicher nicht. Sorry aber Werder war nie und ist auch keine Spitzenmannschaft der Kategorie Bayern oder Barca.

    Wenn man wie Bayern sein will dann muss man seine Seele verkaufen und mit dem Teufel im Bunde sein. Dann gewinnst du jedes verdammte Spiel, egal wie schlecht du spielst, egal wieviele Verletzte du hast und egal mit welchem Trainer und egal welches Theater bei dir im Verein herrscht.

    Wenn du mal in der Lage bist 60-80 Millionen (auf einmal !) für die Aufstockung der Mannschaft zu bezahlen dann kommst du dem Teufel schon sehr nahe. Von jedem Element das für den Fussball eine Bedeutung hat nur das beste !

    Ich habe nie daran geglaubt das Werder so eine Mannschaft ist sondern hab einfach nur ihren Super Fussball Stil bewundert. Die letzten drei Jahre waren für mich wie ein Traum und es hat mich nie wirklich tief getroffen wenn sie nicht Meister wurden. Aber niemals will ich die schönen Spiele vergessen die sie mir geliefert haben und für die ich ihnen ein Leben lang dankbar sein werde. Das war meistens nämlich Fussball in seiner natürlichsten Form gewesen. Und in seiner schönsten.

    Tja Starmen, was soll ich sagen? Wir alle sind enttäuscht aber ich für meinen Teil muss Gott sei Dank nicht meine eigene Mannschaft eine Kategorie runterschrauben, wenn auch aus Frust. Ich vertraue einfach darauf das die Menschen die bisher für diese Mannschaft verantwortlich waren es auch weiterhin sind und alle ihre Energie darauf verwenden die Mannschaft wieder stärker zu machen. Und ich räume ihnen jede Zeit dazu ein die sie brauchen. Denn das haben die verdient, nach 10 Jahren fantastischen Fussballs !

    Meine Meinung ! :svw_schal:
     
  7. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ähm, wann wurde Werder als Spitzenmannschaft gehandelt? In der Bundesliga ja, aber International, nie!

    Außerdem ist es jetzt wenig sinnvoll jetzt schon eine Prognose für die nächsten Jahre abzugeben.
     
  8. Sorry für OT, aber zwei Sachen will ich mal kurz kommentieren.

    10 Jahre, von denen die ersten 4 Aufbauarbeit waren und der Rest? 1 Jahr double, 2 Jahre CL Achtelfinale, 1 mal nur unglücklich nicht.
    Den Anspruch hatte man nie und wird man nach eigenen Aussagen auch nie haben.

    Sonst stimme ich dir aber zu.

    Jetzt aber wieder BTT.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genau so sehe ich es auch. Nur das Herr Allofs die Ansprüche selber gestellt hat eine Spitzenmannschaft zu sein!Die Mannschaft macht was sie will und stellt sich gegen Schaaf und Allofs...warum auch immer?

    Gruß Star
     
  10. Ach, hat er das? Na, das kannst du doch sicherlich mühelos mit ein paar Zitaten belegen, oder?
     

  11. mit diesem höchstens mittelmäßigen kader und katasrophalen einkaufspolitik der letzten zwei jahre muß werder aufpassen nicht nach unten durchgereicht zu werden. die vorbereitungsspiele sind ein spiegel der hinrunde. (keine leidenschaft,wille) dazu kommt das ein sogenannter "leistungsträger" derr nur den schiri im visier hat, anstatt mal seine eigene völlig indiskutable leistung in der hinrunde sowie jetzt wieder die vorbereitung, zu betrachten
    frag mich wie lange schaaf und allofs noch alles schönreden wollen??
    ganz schnell aufwachen
     
  12. Aufwachen ist ein gutes Stichwort - dann fällt es leichter, seine Texte auch lesbar zu formulieren.
     
  13. Du weisst ja nicht wie alt er ist. Vielleicht erst 7 oder 8 ? Wäre möglich. Ich glaube ein grossteil der Forumsmitglieder ist hier unter 14. Das würde einiges erklären...:rolleyes:
     
  14. Morgen ist doch auch noch ein Testkick gegen die Greuther weiss da jemand genaueres??? :svw_applaus: (DSF T. 206 )
     
  15. das ist die U23... und nicht die Profis.

    bin schon sehr gespannt, wie man sich gegen Posen präsentieren wird. Ich gehe eigentlich davon aus, dass wir mit Abstand die beste Leistung der Testspiele sehen werden. Wobei das natürlich auch nicht schwer ist.
    Mal sehen wie es läuft und wer spielen darf.
     
  16. Ob nun 3 Niederlagen in Testspielen oder 5.......Ein Unentschieden wäre eine ein achtbarer Erfolg:D Mein Tipp: 2:1 für Uns
     
  17. Ich habe Angst das bei einem deutlichen Sieg wieder so eine "Ist-doch-alles-in-Ordnung" Mentalität aufkommt.

    Ich neige fast dazu zu hoffen das dieses Testspiel ordentlich vergeigt wird...
     
  18. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Das ist aber ein Testspiel der U23 im Trainingslager in Spanien!
     
  19. Dann muss das Forum aber geschlossen werden :D
    Werder könnte ja auch mal so ein 1-0 in der 90. Minute machen ;)
    Gut fürs Forum, und gut für die "Mentalität" :applaus: