Testspiel: Alemannia Aachen - Werder Bremen (26.7.2009)

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2009 / 2010" wurde erstellt von E-A-G-L-E, 24. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. lutscher91

    lutscher91

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +20
    Dito! Ich hab das nämlich anderst gesehen!
     
  2. Werder_Forever69

    Werder_Forever69

    Ort:
    Fishtown
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hab mir die Szene mit meinem DVD-Recorder nochmal angesehen, das war wohl gleiche Höhe, also kein Abseits... :roll:
     
  3. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Ich habe das auch anders gesehen.

    Endstand:

    3:3!
     
  4. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    hast du das Komplettspiel aufgenommen? wenn ja, kannste es uppen? :knutsch:
     
  5. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Werder muss im DFB-Pokal in Berlin und anschließend in der Bundesliga gegen Frankfurt besser funktionieren!

    Hoffentlich ist ab morgen Topstürmer Pizarro an Bord, Werder braucht ihn sehr!
     
  6. Werder_Forever69

    Werder_Forever69

    Ort:
    Fishtown
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das würde zu lange dauern, da ich die ganze Woche beschäftigt bin... Evtl. ein anderer hier... Freiwillige vor...
     
  7. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Kannst du doch peu à peu uppen... Hauptsache es ist dann irgendwann oben ;)
     
  8. Werder_Forever69

    Werder_Forever69

    Ort:
    Fishtown
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hmmm mal schauen... versprechen kann ich aber nix. Hab z.Zt. NUR DSL6000...
     
  9. Was mich heute doch sehr gewundert hat, war, daß man Marin und Özil heute nicht zeitgleich gebracht hat, um ihnen die Möglichkeit zu geben, sich einzuspielen!:zweifeln:
    Schließlich wird es wohl auf die beiden im MF hinauslaufen und so viele Testspiele haben wir nun auch nicht mehr. Da wird es in meinen Augen höchste Zeit, daß sich die beiden aufeinander abstimmen können. Mir absolut rätselhaft, warum TS nicht beide brachte...:confused:

    Sanogo wusste heute durchaus zu gefallen.
    Bei Moreno bin ich vorsichtig skeptisch. Habe jetzt das Dritte Spiel von ihm verfolgen dürfen und in keinem konnte er mich bisher erwärmen.
    Sicherlich bemüht, allerdings immer einen Schritt zu spät. Auch im Zweikampf ist er in der Regel zweiter Sieger. Macht für mich jetzt nicht unbedingt den Eindruck, als könne er uns direkt weiterhelfen. Dafür kommt von ihm doch herzlich wenig...
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So ein Schwachsinn!!! Ich habe nur schöne Erinnerungen an meine Besuche im Tivoli, und auch rund ums Pokalfinale 2004 war eine einmalig tolle, fröhliche und friedliche Stimmung, für mich die schönste Atmosphäre von allen Werder-Pokalendspielen in Berlin...

    Zum Spiel: Also heute habe ich Thomas Schaaf echt nicht mehr verstanden, da hat er endlich mal Özil UND Marin einsatzbereit und dann bringt er die beiden getrennt in den beiden Halbzeiten!!! Tommy, es ist eine Woche vor Pflichtspielstart, da muß man doch diese Gelegenheit nutzen, um die zwei mal gemeinsam agieren zu lassen. Es sei denn, er plant in Berlin ein anderes offensives Mittelfeld...

    Und was ich generell -nicht erst seit heute- etwas bedenklich finde, ist, das unser offensives Mittelfeld ziemlich linkslastig ist. Sowohl bei Özil, Marin, Hunt und Huse liegen die Stärken und Vorlieben wohl mehr auf der linken Seite. Ich hoffe, das wir da einen "gesunden Ausgleich nach rechts" hinkriegen...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du kamst mir ein paar Sekunden zuvor...AUCH GENAU MEINE MEINUNG!!

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  12. Ich finde das war heute kein gutes Spiel von unseren "WERDER-Stars". Viel zu häufig standen wir hinten offen und die Aachener Stürmer konnten durchmarschieren. Das muss auf jeden Fall besser werden. Die "1.Garde" heute hat mich eh ziemlich enttäuscht, am Anfang hatten wir sie ja gut im Griff (Bargfrede gefiel mir bis zur 30. etwa mit am besten), aber nach dem Gegentor haben wir irgendwie aufgehört sie richtig zu beschäftigen und viel zu viele Fehlpässe gespielt. Moreno&Özil haben mich bis dahin am meisten enttäuscht. Özil hatte zwar dann die Torchancen, aber auch nur weil ihn da einfach garkeiner angegriffen hat...viel zu viele Ballverluste...hat sich dann aber doch noch zur Halbzeit hin gesteigert und das Spiel ein ums andere Mal vorangetrieben. Moreno war heute eher unauffällig, wurde aber auch nicht wirklich gut in Szene gesetzt wie z.B. gegen WOB. Auch Borowski hat mich nur mäßig überzeugt. Die Übersicht und die Ruhe hat er, das war schonmal positiv, aber trotzdem wünsche ich mir von ihm doch ein paar mehr Impulse im Spiel nach vorne.
    2. HZ gefiel mir dann doch schon bisschen besser, vor allem hat man gegen Ende hin gemerkt, dass die Mannschaft die auf dem Platz stand das noch rumbiegen wollte. Auffälligster hier ganz klar Marko Marin: hat seine Schnelligkeit ein ums andere mal gut ausgespielt und den Raum den er hatte gut genutzt, das war wirklich ein Lichtblick heute. Das 1. Tor ganz groß und ja, beim Kopfball denke ich wars kein Abseits, aber seis drum, muss er eben in der BuLi oder sonst wo mal ein Kopfballtor machen;)
    Sanogo hat seine Leistung mit seinem Tor und auch sonst wieder mal bestätigt und ist denke ich auf einem sehr guten Weg wieder ins Team zu kommen.
    Alles in allem wars denke ich ein guter Test um einfach auch mal die Euphorie bisschen zu bremsen und um zu merken, dass die Abwehr eben doch noch nicht so sicher steht wie sie soll und das nach vorne auch noch nicht alles 1A läuft (was ja aber klar war). Lieber jetzt 3:2 in Aachen verlieren als dann in der Saison, wenn's um was geht (gegen Bayern z.B.;)). Ich bin zufrieden mit der Vorbereitung bis jetzt und auch sehr optimistisch für die Saison. Auf gehts Jungs, noch ein paar Tage richtig schuften und dann zeigt uns, dass WIR DIE 1 IN DEUTSCHLAND sind!!!=)
    100%WERDER
     
  13. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Wäre echt super. Ich hab auch nur 76kb\s Upload, habe aber trotzdem schon ne Menge geuppt. Dauert dann halt ein bisschen..
     
  14. Bin leider eingepennt und habe nicht viel gesehen, nur eine Szene: Almeida frei vorm Tor, schießt den Torwart an und beschwert sich bei Moreno. Blöde Aktion.
     
  15. Also ich war vorhin auch im Stadion. Hatte ca. 15 Gehminuten entfernt geparkt und bin dann alleine mit Werdertrikot Richtung Stadion gewandert. Fühlte mich schon etwas unwohl zwischen den Aachen-Fans, aber bis auf einen Kommentar, nach welchem ich dann sogar noch etwas netten Smalltalk mit dem Herren gehalten habe, war nichts. An der ARAL Tankstelle wurde dann noch einmal kurz "Was ist grün und stinkt nach Fisch" angestimmt. Im Stadion stand ich dann mit Werdertrikot im Block M, also zwischen Aachenern. Zwar der Familienblock, aber dennoch... Keine blöden Sprüche. Höchstens wieder lustiger Smalltalk mit dem einen oder anderen Aachen Fan.

    Also ich kann nur positives über die Aachener bei diesem Freundschaftsspiel sagen.
     
  16. Dito.

    Bedeutet das, dass man auf Systeme baut, in denen beide kaum gleichzeizige Einsatzzeiten bekommen :eek: ?
     
  17. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Nein auf keinen Fall! Es ist so geplant, dass man mit Doppel 6 oder Raute spielt! Bei der Doppel 6 würden die beiden jeweils die Flügel bekleiden und inner Raute abwechselnd die 3 offensiv Positionen mit Boro! Sonst hätte Werder nie soviel Geld in Marin gesteckt!
     
  18. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20


    Kann ich nur bestätigen. Im Bus zum Stadion hab ich mich erst ein bisschen unwohl gefühlt, denn ich war wirklich die einzige im Werdertrikot und es gab ein paar blöde Kommentare, aber dann meinten gleich einige zu mir sie würden ja auch eigentlich zu Werder haten (und ernteten böse Blicke von deren Begleitpersonen ;)) und einer hatte ein Werdertrikot unterm Aachentrikot an :lol:

    Auch hinterher waren alle nett, ein paar waren etwas hämisch, aber was solls, wenn das deren größten Erfolge sind ;) Aber die meisten waren sehr nett & zu einem Smalltalk bereit, was ich bei Gegnerfans auch schon ganz anders erlebt habe.
    Und was auch lustig war - wir sind bestimmt 7x gefragt worden, ob wir auch wirklich aus Bremen kommen würden :lol: Noch nie Auswärtsfans gesehen? :D

    Ich mochte Aachen Fans bisher nie besonders, vielleicht, weil ich da persönlich ein paar negativ Beispiele kenne, aber meine Meinung hat sich heute auf jeden Fall geändert :)
     
  19. BASS-D

    BASS-D Guest

    EINGEPENNT::???..wie machst Du das....???:confused: habe bei Spielen mit Bremer beteiligung immer 'en Puls von 180 (Spielstand egal):D
     
  20. ToniPumpsi

    ToniPumpsi

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +2
    ich war auch ein großteil meiner strecke alleine unterwegs. ich musste mir aber nix blödes anhören, ausser das ich auch gefragt wurde ob meine anreise lang war :lol:

    wir sind sicherlich auch nicht das feindbild der aachener, sondern gladbach, köln usw.

    man musste sich nur schmäh-rufe über die orangen triktos anhören