Telefonanlage

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von juggledoublek, 13. September 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. juggledoublek

    juggledoublek

    Kartenverkäufe:
    +8
    Moin!
    Hab ma nen etwas anderes Anliegen...

    Ich ziehe in ein Haus. Dort kommt in einem Raum der Telefonanschluss an. Also der Hausanschluss. In fast jedem Raum gibt es Telefon- bzw DSL-Steckdosen. Die Kabel dafür(glaub insgesamt 5 oder so) hängen alle dort, wo auch der Hauptanschluss ist.

    Problem: Die 5 Kabel sind ja nicht mit dem Hausanschluss verbunden. Muss irgendein Gerät zwischen gewesen sein, welches der Vermieter mitgenommen hat.

    Ich kenne es aus der jetztigen Mietwohnung nur so, dass ich halt einen Anschluss habe, an dem ich Internet und Telefon habe.

    Könnte natürlich einfach nur 1 Raum anschließen und dort Telefon und Internet einrichten. Wenn ich das aber in verschiedenen Räumebn haben möchte? Was muss dazwischen?

    aso: Hab nen Tarif bei Vodafone mit DSL- und Telefonflatrate. Veraschiedene Rufnummern oder sowas brauche ich nicht.
     
  2. Hab jetzt eine andere Fritzbox zugeschickt bekommen (nach Vertragsänderung). Meine "alte" Fritzbox hat zwei TAE-Anschlüsse, welche beide belegt sind. Die "neue" Fritzbox hat nur einen TAE-Anschluss.
    Kann ich mein Telefon auch mit einem RJ-Anschluss an die Fritzbox anschließen? Frage vorher, nicht, dass ich mir das Kabel besorge und es dann nicht funktioniert.
    (Ich hoffe, ich habe es verständlich formuliert. Von Telefonanlagen habe ich null Ahnung)
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +1
    https://www.directupload.net/file/d/5591/cgfrzkyp_pdf.htm
     
  4. Also müsste es gehen?
    ;)
    Egal ob am TAE oder RJ?
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +1
    Von mir ein JA! Die Anschlüsse FON1 und RJ1 sind innerhalb verbunden, also entweder FON1 oder RJ1, beides ginge nicht. Analog dazu gilt dasselbe für FON2/RJ2.
    Hast Du denn kein "Fucking Manual" bekommen"? Sonst hier: https://avm.de/service/handbuecher/
     
    Chrissi282 gefällt das.
  6. Danke.
    Ne. Das lag nicht dabei.
    Ich denke, mit dem Bild von dir kann ich auch was anfangen (Die Fritzbox sieht ähnlich aus, außer, dass an der Seite nur ein TAE-Anschluss ist).
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ein Manual kann grundsätzlich nicht schaden.
     
  8. Update....
    Dank Manual hab ich gelesen, dass man an der Fritzbox nur ein analoges Telefon (entweder TAE oder RJ) anschließen kann. Hab da derzeit zwei dran. Also geht die wieder zurück.
    :rolleyes:
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dann nimm die FRITZ!Box 7490, die hat 2 Anschlüsse.
     
  10. :top:
    Werd morgen mal mal denen telefonieren.