Tattoo

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von D_R_d_C, 12. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    nichts zu danken, immer gern=)
     
  2. Tasja

    Tasja Guest

    Wie lustig es ist zu lesen wie sich die Pflegeempfindungen sich zwischen die Länder verschieden. :)

    Einzige dass ich auch sollte vermieden war Sonne und baden. Naja eincremen machen wir auch aber nicht mit Heilsalben. Wir nutzen die Schwedische Supercreme ;)
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Mein Tätowierer lebt in Magdeburg, ich in Köln. ;)

    :tnx:

    Ich kann Heiko, den "Herrn der Nadeln", wie er damals als ich das erste Mal im Scout recherchiert habe, von manchen genannt worden ist, nur empfehlen. Wartezeit muss man zwar gut mitbringen, er ist immer gut ausgebucht (auch nur ein Indiz mehr für seine Qualität), aber es lohnt sich sehr! :tnx:

    Hier mal ein Link zu seinem fb-Account mit einigen optischen Eindrücken. Allerdings muss ich sagen, dass ich schon viel großartigere Tattoos von ihm gesehen habe, vor allem auch im Tattooscout. Am besten da mal schauen (und ihn vielleicht direkt kontaktieren, wenn er noch dort schreibt, was ich nicht weiß - da bei mir in den letzten 3, 4 Jahren nichts anstand, war ich schon länger nicht mehr in dem Forum).

    Meine Tattoos von Heiko sind auch hier im Thread zu finden, wenn Euch die interessieren und ihr nicht suchen wollt, schreibt mich kurz an. :)

    Auch wenn Du mich nicht gefragt hast, geb ich mal einfach meinen Senf dazu. :D Schmerzempfinden ist bei Menschen natürlich generell sehr unterschiedlich. Sowohl von Mensch zu Mensch als auch in Bezug auf die Art des Schmerzes. Ich persönlich finde immer noch, dass das, was am meisten stört, das Geräusch der "Nadel" ist, die manchmal etwas an einen Zahnrzt erinnert. :D Es kommt generell sehr darauf an, welche Körperstelle tätowiert wird. An den Oberarmen bspw. empfinde ich dies persönlich als sehr harmlos und nicht schlimmer als ein etwas nachdrücklicheres Kratzen. Als ich damals allerdings bei Heiko auf dem Sessel saß und er mir mit seiner Nadel den Solar Plexus "massierte", war dies höchstens ein paar Sekunden lang komisch und dann kamen mir das erste (und einzige Mal) aufgrund eines Schmerzes die Tränen. Lustig war die Sache irgendwie trotzdem.... :D

    Thema Heilung: Ich habe bislang immer Bepanthen Wund- und Heilsalbe genommen. Hatte mir Heiko beim ersten Mal glaube ich auch empfohlen. Ich habe in der Hinsicht ein sehr gutes Heilfleisch und hatte nie irgendwelche Probleme mit dem Verheilen von Tattoos. Sie waren immer recht schnell und sauber verheilt. Sprich 2 Wochen eincremen und 2 Wochen nicht baden war nie nötig. Sauber (nur vorsichtig mit klarem Wasser!) abwaschen sollte man sie sowieso schon früher. Allerdings war das Einwickeln in Frischhaltefolie doch anfangs sehr gewöhnungsbedürftig. Je nach Körperstelle fühlt man sich wie eine Fleischwurst. :D
     
  4. Buckelhuhn

    Buckelhuhn

    Ort:
    Edinburgh
    Kartenverkäufe:
    +41
    :tnx:

    Bei mir z.B. hat es wirklich kaum weg getan (nur in Höhe des Hüftknochens), ansonsten glich es eher einem Ziepen. Aber mein Tätowierer sagte auch, dass ich einfach zu tätowierende Haut habe. Dementsprechend reichte bei mir auch ein bisschen Bepanthen, Folie brauchte ich überhaupt nicht. Hat ja nicht mal an der kleinsten Stelle geblutet.

    Das nächste Tattoo ist also schon gebucht :D :applaus:
     
  5. karman

    karman

    Ort:
    NULL
    Mein erstes Tattoo hat schon ziemlich weh getan. Aber danach habe ich mir noch zwei weitere machen lassen. Dann war es gar nicht mehr schlimm. Also alles in allem würde ich sagen, das überlebst du schon, mach dir keine Sorgen. Viel Spaß dir!
     
  6. okay :)

    ja wäre wie gesagt mein erstes tattoo, weiß noch nicht mal ob ich überhaupt eins will. nur man kann ja mal drüber nachdenken ;)

    und dann noch eins zu finden, was einem gefällt, ist noch mal eine andere sache. gibt ja unzählige möglichkeiten.
     
  7. Buckelhuhn

    Buckelhuhn

    Ort:
    Edinburgh
    Kartenverkäufe:
    +41
    Kenne ich auch was von - ich zeichne seit gefühlt Jahren mein Bremen-Tattoo. Bis es mir endlich gefällt. Aber dann...! :D
     
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Bei mir war es genau anders. Das erste Tattoo (Wade/Knöchel) tat nicht weh bzw es war echt in Ordnung. Mein zweites Tattoo (Schulter) tat schon sehr weh zwischenzeitlich... Aber trotzdem war es auszuhalten...

    Am besten keine Sorgen machen, das stimmt. Ist meistens vom Kopf her immer schlimmer als in real... Passt schon!
     
  9. :beer:

    Bei dem guten Heiko war ich auch, das ist eine Top-Adresse und kann ich auch weiterempfehlen!Bin auch extra vom Mond.. aus Kiel angereist.:) Er hat mir in 2 Sitzungen ein tolles 3/4 Oberarm Sleeve gestochen.Auch Mathilda macht schöne Arbeiten, meist kleine Bunte aber wirklich gute Qualität.Ach, dort ist einfach alles toll!Wenn mir nur die Sprüche von Holger und Heiko wieder einfallen würden... .Trotz schmerzen ist man irgendwie immer am lachen.

    Wenn ich an Tätowierer in Magdeburg denke fallen mir Heiko und Peter ein, wollte erst fragen bei welchen du warst aber du hast es dann geschrieben. :)

    Meinen 2. Termin hatte ich vor knapp 2 Jahren gebucht und musste nur 6 Monate warten.Für Spitzentätowierer ist das eigentlich gar keine Wartezeit.Als ich mich vor meinem ersten Tattoo informiert habe, war zb. bei Miss Nico in Berlin eine Wartezeit ca. 2 Jahren angesagt. :eek: Auch bei anderen Künstlern gibt es ähnliche Zeiten.
    Also wenn es schnell gehen soll und auf Qualität Wert gelegt wird --> Ab zu Heiko. :)

    Wie Werdiknight schon schrieb, Schmerz wird von Mensch zu Mensch individuell wahrgenommen.Aber ich möchte zu WerderPumpkin frage gerne noch etwas schreiben.Für mich ist jedes Tattoo vom Schmerzempfinden her gesehen wie das erste Tattoo. :) Denn an meiner Oberarmseite "Außen" (Das in dem Fall auch mein erster Nadelstich war.) war der Schmerz auszuhalten.Jedoch die Innenseite (2. Sitzung) war schon ein ganz anderes Kaliber, teils hat es sich so angefühlt als würden meine Achseln bearbeitet werden.Also je nachdem an welcher Stelle man sich stechen lässt hat man mehr oder weniger Schmerzen, man kann sich nicht darauf einstellen.

    So sieht es aus.Am einfachsten ist es wenn man sich an den Anweisungen seines Tätowierers hält.Und wenn man bei einem guten Tätowierer ist erzählt er einem auch kein Quark. :)

    Aber solche Leute rennen auch in Studios und suchen sich Tattoos aus einem Katalog aus. :lol:
    Was ich auch schlimm finde ist wenn man sich keine gedanken zu Themen und Körperzonen macht.Wie oft sehe ich Menschen in der Stadt rumrennen mit 10 unterschiedlichen Einzeltattoos auf den rechten Arm.Das ergibt doch Überhaupt keinen Sinn und sieht auch total Albern aus.Man braucht doch schon ein Konzept!
    Und wenn es bei manchen irgenwann klick macht dann ist es schwer einen Künstler zu finden der die Sche..e Covern möchte.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  11. Ich werde zukünftig mal darauf achten, wie viele der neuen Medizinexperten zutätowiert sind ;)
     
    WOMLSascha und Quasikasn gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Du spekulierst auf eine Art "Pharisäertum" unter den Medizinexperten? ;)
     
  13. Das würde ich niemals tun^^
     
  14. Nein nur immer die Namen meiner Freundinnen die ich hatte. Darum mach ich mir jetzt auch Sorgen wieviel Gift ich schon in mir habe :ugly:
     
    WOMLSascha und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    :lol:

    Hab mal nen alten Kumpel von mir getroffen, schon was her, der hatte den Namen seiner Freundin auf dem Arm tattowiert, recht groß auch....Er wär nur einmal jung.
    Was für ein Idiot.:lol:

    2 Monate später waren die wieder auseinander.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :D
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Am Arm geht ja noch. In meinem Bekanntenkreis hat Einer den Namen seiner Ex-Freundin in ca. 3-4 cm Größe am Hals tätowiert :ugly:
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Am Hals finde ich eh grenzwertig bis drüber, würde mir aber auch generell nix stechen laasen.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kann ja jede/r selbst entscheiden, ob, was und an welchen Stellen tätowiert wird.