Tattoo

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von D_R_d_C, 12. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Jaaaa, Tatoos sind ne Sache fürs Leben....
     
  2. M***L

    M***L

    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Moin,
    habe vor mir demnächst ein weiteres Tattoo (Werder) stechen zu lassen.
    Mal eine Frage:

    Hat jemand vielleicht ein bisschen Talent, Zeit und vor allem Lust mir eine Skizze/Vorlage, oder einfach nur Vorschlaeg(e) zu zeichnen?

    Eine ungefähre Vorstellung welche Motive mit drauf sollen habe ich schon. Ihr könnt euch gerne bei mir melden :)
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gegenfrage (und NEIN, ich habe NULL Talent zum Zeichnen):
    Weißt du denn schon ob black/grey oder farbig? In welche Stilrichtung es insgesamt so gehen wird?
    Dann würde ich nämlich einfach zum Tätowierer meines Vertrauens gehen, ihm alles erklären und ihn dann zeichnen lassen.
     
  4. M***L

    M***L

    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Ja, die Stadt Bremen und der Verein sollten thematisiert werden und das ganze in black/grey.

    Platz finden soll das ganze an der Schulter oder Wade...
    Mit dem TW meines Vertrauens hast du absolut Recht, nur wohnt der eine leider eine ganze Ecke weit weg, und da hier sicherlich viele kreative Köpfe lesen probier ich es mal hier.

    Vielleicht hat ja jemand Ideen?:daumen:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na dann gutes Gelingen!
    Sobald es gestochen ist wird es hier hoffentlich ein Pic zu sehen geben ;)
     
  6. Kennt jemand einen sehr guten Tätowierer aus Bremen/Delmenhorst/Oldenburg?
    Kann mir jemand einen empfehlen?
    Wird endlich mal Zeit für ein Werder Tattoo.
    Habe da unsere markanten Stadionleuchter im Sinn, nur ob das jemand umsetzen kann ist die Frage.
    Von den Arbeiten aus Oldenburg bin ich, wie ich bei Freunden sehen konnte nicht wirklich überzeugt.
     
  7. schön das sich jemand gedanken macht zu welchen tattoowierer er geht. :daumen: in meinem umfeld mache ich immer wieder die erfahrung das sie zu hinz und kunz rennen, immer wieder und immer wieder... .so sieht das dann auch aus.

    ich weis jetzt nicht wer in deiner nähe ein guter tattoowierer ist aber du kannst dich gerne auf tattooscout rumtreiben oder dort deine frage nochmal stellen.da wird dir mit sicherheit kein scratcher empfohlen.
    auf tattoo-bewertung kannst du dich auch mal umsehen, speziell unter der rubrik "beste tattos".da sind hammergeile tattoos zu finden, inskusive tattoowierer.

    ich denke du wirst einen guten tattoowierer finden.allerdings würde ich an deiner stelle, sofern dir es möglich ist, deinen reiseradius vergrößern.
     
  8. Buckelhuhn

    Buckelhuhn

    Ort:
    Edinburgh
    Kartenverkäufe:
    +41
    Ich kann London Dave hier in Bremen und DEL-INK in Groß Mackenstedt empfehlen. Kenne beide persönlich, auf deren Seiten bei Facebook kann man sich aber auch diverse Werke selbst ansehen.
     
  9. Danke euch beiden.
    Von London Dave habe ich auch schon viel gehört.
    Und als Bremer dürfte er wahrscheinlich auch schon die ein oder andere Raute gestochen haben.


    Ps: @Ismirschnuppe
    Genau diese Erfahrungen habe ich in meinem Umfeld auch gemacht.
    Da wird einfach zum nah liegenden Tätowierer gegangen, egal ob der gut oder schlecht ist.
    Ein bekannter von mir hat ein komplett misslungenes Tattoo auf seinem Oberarm.
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Und sowas schleppen diese Menschen dann alternativ ein Leben lang oder bis zu einer sehr, sehr teuren und schmerzhaften Entfernung mit sich rum. Manchmal werden Oberflächlichkeit und - mit Verlaub - dumme Aktionen eben doch bestraft. ;)

    :tnx:

    Kann beide Seite auch nur empfehlen. Auf Tattoo-Scout habe ich den "aktuellen" Tattoo-Künstler meines Vertrauens gefunden. Und auch wenn ich dafür quer durch die halbe Republik reisen musste (Köln - Magdeburg), es hat sich jedes Mal gelohnt. Einen guten Künstler zu finden, der weiß, was er tut und mit dem man auch menschlich halbwegs klar kommt (zumindest dann wichtig, wenn man gemeinsam ein Tattoo-Motiv entwirft und es nicht 0815-Kram ist), ist SO VIEL wichtiger als sich jetzt sofort um die Ecke ein Tattoo abholen zu können. Tattoo-Scout finde ich auch von daher schon gut, dass sich dort Tatto-Künstler "rumtreiben" und man so bereits im Vorfeld schon mal Kontakte knüpfen und evt. das ein oder andere absprechen kann. :)
     
  11. nur so aus interesse..ist der tätowierer jetzt in Magdeburg oder Köln? :)
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich hoffe Werdi schlägt mich jetzt nicht, aber soweit ich weiß müsste der Tätowierer dann in Magdeburg sein. Für dich also durchaus interessant. Ich habe aber auch schon überlegt Werdi anzuhauen welcher Tätowierer das ist. Von LE aus ist es bis Magdeburg ja nicht so weit :D

    Btw. mein erstes und bisher einziges Tattoo habe ich mir in Bremen

    hier

    stechen lassen und ich war sehr zufrieden. Ich war übrigens bei Andi und nicht bei Frank.
     
  13. okay danke ;)

    ja wäre ne überlegung wert, muss ich mal auf erfahrungsberichte warten :)

    und wie war so das erste tattoo? tat es dolle weh? :unfassbar::D
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    mein Tattoo ist jetzt auch nicht gerade klein. Geht über die ganze Wade. Es tut natürlich weh. Die meiste Zeit ist es aber durchaus auszuhalten. Kritisch waren bei mir immer so die letzten 20 Minuten, da wäre ich am liebsten ausm Fenster gesprungen :D Hat bei mir ja 2mal 3h gedauert. Mit einer kurzen Raucherpause fürn Tätowierer. Soll ja Leute geben die lassen sich sowas in einem Rutsch machen, aber das hätte ich wohl nicht ausgehalten.
     
  15. und wie ist die zeit danach so? wie lange muss das "heilen"?
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    also sobald das Tattoo fertig ist, ist es eigentlich schon wieder ok mit dem Schmerz.
    Man bekommt ja ne Frischhaltefolie drum und die sollte man auch für die nächsten 2-3 Tage immer wieder frisch drummachen und das Tattoo dünn eincremen mit Heilsalbe.

    Wichtig nicht baden für die nächsten 2 Wochen. Und kein Sonnenbad und kein Solarium für die nächsten 1,5 bis 2 Monate. Achso und Sport sollte man auch nicht machen.

    Bei mir gabs beim Abheilen auch keine Probleme, hab mich aber auch sehr genau an die Pflegehinweise gehalten.

    hab hier ein gutes Merkblatt gefunden

    http://www.in-tattoo.de/pdfs/tattoopflege.pdf
     
  17. kein sport?? das überlebe ich nicht :ugly:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ja, deswegen sollen ja auch Fußballprofis die Tattoos im Urlaub stechen lassen. Wenn ich das noch richtig weiß gehts wohl da um die vermehrte Schweißproduktion die nicht gut fürs Tattoo ist. Genauso eben wie das Baden. Das kann die Farbe nach dem Abheilen beeinträchtigen. Kannst du ja dann aber den Tätowierer direkt noch mal fragen, wie lange du mindestens auf Sport verzichten solltest. Bin ja mit meinem 1 Tattoo auch kein richtiger Experte ;)
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Jetzt sind meine letzten Zweifel ausgeräumt.
     
  20. trotzdem vielen dank für deine eindrücke und erfahrungen :)