Tattoo

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von D_R_d_C, 12. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich fand die Werder Tattoos auch tatsächlich teilweise sehr einfallslos! Damit das gut wirkt, muss man das meiner Meinung nach kombinieren. Sonst sieht das wirklich sehr langweilig aus. Ich finde unsere Vereinslogo sowieso nicht sonderlich günstig für ein Tattoo! Aber der Kobold war sehr sehr genial gemacht und auch das schwarze Tattoo übern Schulterbereich hat mir gut gefallen. Richtig schlecht ist das eine auf dem Oberarm, ist das glaube ich! Aber ich vermute das ist auch schon älter. Das ist wirklich grauenhaft gestochen! Mal von der Einfallslosigkeit abgesehen!
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wobei man sagen muss, dass auch der Kobold nicht ganz fehlerfrei war. Mir fehlten da die Highlights an einigen Stellen (Bart, Finger) und die Perspektive, aus der der Kobold dargestellt war (v.A. dessen Kopfbedeckung, auch in Bezug auf den Kobold selbst) muss erst noch erfunden werden. :D Aber zumindest war es gut aufgemacht, kreativ und wirkte auch sauber gestochen.

    Das Schultertattoo hat mir auch ganz gut gefallen. Wobei das nun nichts besonderes war.
     
  3. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Und ich dachte schon, ich bin die Einzige,die das so sieht.
    ich hab die gesehen und mir kam als erstes der Gedanke: "Bitte?! besseres gabs nicht??"

    Was schade ist - ich kenne einige schönere Exemplare.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So der Experte was Tattoos angeht, bin ich jetzt nicht:D

    Das Schultertattoo ist halt so ein typisches Weibertattoo. Ich musste das gar nicht lesen um zu ahnen das das ner Frau gehört! Aber deswegen gefällt es mir wahrscheinlich ganz gut! WENN ich mir ein Werdertattoo stechen lassen würde, dann wäre es aber wohl auch eher eins ohne Farbe. Ich mag nicht so viel Grün auf der Haut haben:p
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich auch! :grinsen:
     
  6. Hallo .....

    Nächste Woche Donnerstag gibts das Werder Tattoo ........

    Lebenslang Grün-Weiss

    oder

    Lebenslang Grün-Weiß

    Das W wird die Werder Raute .......... unsere Raute ....... alles super schön gemacht in den Proportionen etc.

    Nur ........... Weiss oder Weiß???

    ß oder SS ............... Rechtschreibung sagt natürlich ß .........

    Wie ist Eure Meinung??? SS rutscht wohl ein wenig in die rechte Szene oder??
     
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich würde ß nehmen...
     
  8. Weiter hergeholt geht wohl nicht, oder? Dann dürfte man die Buchstaben "ss" ja überhaupt nicht mehr benutzen.

    Im übrigen ist das keine Frage der Meinung;
    "Weiss" statt "weiß" ist schlicht falsch (immer noch).
     
  9. Es sei denn, es geht um Rot-Weiss Essen. Die wurden immer mit ss geschrieben.
     
  10. Jetzt habe ich gerade etwas runtergeschluckt; könnte falsch verstanden werden ...;)
     
  11. Verschluck dich nicht ;)
     
  12. Tasja

    Tasja Guest

    Ich hab so einen (PM dir ein Foto) und ich finde ß sieht besser aus. Ich war auch sehr :confused: über welche ich sollte wählen aber bin sehr zufrieden mit meine.
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Es gibt ja so allerlei Tattoos mit beabsichtigten oder (zumeist eher) unbeabsichtigten (Rechtschreib-)fehlern. Ich persönlich werde jedenfalls nie verstehen, warum man sich etwas auf die Haut machen lässt, was schlicht und ergreifend falsch ist oder im Extremfall (vielleicht zB bei chinesischen Zeichen) sogar eine ganz andere Bedeutung hat als beabsichtigt.

    Warum macht man sowas? Um "anders" zu sein? Ich finde, das kann man sehr gut auch über das Tattoo selbst erreichen, ohne dass ein Fehler in ihm notwendig wäre.
     
  14. Tasja

    Tasja Guest

    Vermutlich weil es sogar bei Werder manchmal mit Grün-Weiß und manchmal mit Grün-Weiss wird geschrieben.
     
  15. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Aber das ändert doch trotzdem nichts daran, dass Grün-Weiss falsch ist :zweifeln:

    Das erinnert mich immer sehr an die Karte von Per Mertesacker, die ich mal bekam auf der "Lieber Gruss, Per" stand. Ich finde, das sieht doch schon total bescheuert aus, gruss genauso wie Weiss, deswegen versteh ich auch grad gar nicht, warum man dadrüber nachdenkt, was besser ist, wenn das eine einfach falsch ist.
     
  16. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal auf den Trip komme, aber seit Längerem schon reizt mich ein Tattoo. Auf dem Oberkörper kommt es für mich gar nicht infrage, aber auf der Wade stell ich es mir ganz schön vor (und Leute, die Tattoos nicht so toll finden, können dann leichter wegsehen :ugly:)

    Bevor ich ins Studio laufe, bräuchte ich aber eine konkrete Idee und die habe ich nicht, jedenfalls keine hundertprozentig zufriedenstellende.
    Diese tahitianischen (?) indigenen Motive finde ich klasse, das Problem ist nur, dass die Ränder sehr abgehackt sind und die Tattoos deswegen immer wie ein schlechter Bauklotz mit eingravierter Ureinwohnerkunst aussehen.
    Lateinische Schrift kommt nicht infrage, schon gar nicht diese peinlichen Old-English-Versionen. Porträts sind selbstverständlich auch No-Go.
    Irgendwelche pseudobedeutsamen Sätze möchte ich mir nicht auf meinen Körper schreiben, es geht mir alleine um das Aussehen, und daher dachte ich an etwas in Hindi.
    "Liebe" würde etwa so aussehen: प्यार
    Das ganze in Fett, und längs (nicht quer) tätowiert. Stelle ich mir gar nicht so schlecht vor. Bei David Beckham, wenn auch aufm Arm, finde ich Hindi schön.

    Was meint ihr dazu, oder hat noch jemand andere Tipps für mich?
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Nur 2 allgemeine Hinweise, da Du in Bezug auf das Motiv ja schon eine gewisse Richtung eingeschlagen hast (und ich diesbezüglich offen gesagt keine Ahnung habe, weil mich eher andere Motive interessieren ;)):

    Überleg Dir gut und in aller Ruhe, was Du möchtest und wo Du es hinhaben möchtest. Das Motiv sollte Dir an eben dieser Stelle auch in 10, 20, 50 Jahren noch gefallen. Und dazu muss man sich 100% sicher sein und sich nicht etwas aus einer Laune heraus stechen lassen (was nicht implizieren soll, dass Du mir einen unsicheren Eindruck machen würdest! :)).

    Such Dir einen wirklich guten Tätowierer, der sein Handwerk versteht. Nichts ist ärgerlicher als am falschen Ende sparen zu wollen und sich dann entweder sein Leben lang über eine mäßiges Tattoo zu ärgern oder für viel Geld und unter ziemlichen Schmerzen unter einen Laser legen zu müssen. Der tattoosout ist hier mAn ein guter Ratgeber. dort posten viele erfahrene User und vor allem auch Tätowierer selbst.

    Viel Spaß und viel Erfolg bei der Suche Deines Motives und der Umsetzung. :)
     
  18. Danke für deine Antwort :tnx:
    Ich spiele jetzt seit einem oder sogar anderthalb Jahren mit dem Gedanken und möchte es deshalb bald mal umsetzen. Aber du hast Recht, ich frage mich natürlich auch, ob ich damit in 20 Jahren noch rumlaufen möchte, und da ich das schlicht nicht weiß, bin ich auch da noch nicht zu 100% sicher. Ein Tattoo an der Wade lässt sich aber auch dann sicher eher verschmerzen als anderswo.
    Ich werde im Laufe der Woche mal zu einem mir empfohlenen Studio gehen, dann seh ich mal weiter.
     
  19. Es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass das Hindi-Tattoo auf Beckhams Arm wohl einen Rechtschreibfehler enthält.
    Von daher würde ich mir sowas nur tättowieren lassen, wenn ich von zwei unabhängigen Stellen (also die nix voneinander wissen) das Gleiche aufgemalt bekommen würde - und da ist es eigentlich auch egal, ob es sich um Hindi, ein chinesisches Schriftzeichen oder Ngasa handelt.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @ DJ: Sicher das du überzeugt dahinter stehst? "Ich hätte nie gedacht, dass ich mal auf den Trip komme" Auf den Trip kommen hört sich so nach einer zeitweisen Laune an die auch wieder vergehen kann.
    Gut, 1-1,5 Jahre ist schon eine Zeit in der du überlegen konntest.
    In den beiden Antworten die du bekamst standen ja schon viele wichtige Sachen drin.
    Nur ein Zusatz noch: wenn du zu einem wirklich guten Studio gehst wirst du mitunter 6 Monate, ein Jahr oder noch länger auf einen Termin warten.
    Wenn nicht gerade jemand kurzfristig abgesprungen ist, der "Lehrling" sticht oder es eben doch kein gefragtes Studio ist. Soviel zum "bald mal umsetzen".
    Bedenken solltest du wenn du einen Termin bekommst was denn dann so ansteht. Beispiel: Du bekomst heute einen Termin für Datum XY, hast dann aber Badeurlaub in der Karibik geplant. Sonnenbad, schwimmen, Sauna usw. sind nach dem Stechen erst mal eine Zeit tabu.

    Und zum Post von Aluminiumtreffer noch ein netter Link ;)

    http://hanzismatter.blogspot.de/

    Zur Erklärung:

    was wiederum aus dieser Quelle stammt