Tatort

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von eisendieter, 22. September 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Fand den gar nicht übertrieben, hab schon die Ehre mit 1,2 Typen dieser Art gehabt. Unerträglich fast, solche Kerle auch nur im TV zu sehen. Guter TO endlich auch mal ohne Zickenkrieg zwischen Stern und Odenthal. 7/ 10 von mir.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. gitta14

    gitta14

    Ort:
    Nähe LG
    Kartenverkäufe:
    +24
    Ich fand ihn auch gut . Manchmal etwas drüber, aber ansonsten schon spannend
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was mir gut gefällt ist der Ansatz mit der Profilerin.
    Ob sie so für die Einsätze geeignet ist steht auf nem anderen Blatt...
     
  4. Als "Profilerin" hätte sie die krankhaften Züge höher einschätzen müssen und das private Umfeld schützen sollen.;)
    Spätestens nach dem Büroauftritt in Kombi Anruf und seinem Auftauchen vor ihrem Haus, aber ...... iss ja nur n Krimi.:D

    Unterhaltung: 6 von 10
    Spannung: 4 von 10
    Übrigens nervt mich dieser private Krams ebenfalls. In einigen Tatorten leidet sogar sehr stark die Handlung.
    (Beispiel: Berlin)
     
    Cyril Sneer und mezzo19742 gefällt das.
  5. Habe auch nicht kapiert, warum die Stern ihre Tochter in dieser Situation ungeschützt alleine zu Hause lässt. Es gibt nur zwei Erklärungen: 1) sie hat die Gefahr unterschätzt, dann ist sie eine schlechte Profilerin, denn das konnte ja ein Vollhonk erahnen. 2) es sollte am Ende noch einmal spannend für den Zuschauer werden :D. Wenn ich es recht überlege, ist 2) wahrscheinlicher
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nach einer Minute sieht man einen Penis, das kann ja wieder was geben.
    Münster halt :roll:
     
  7. Ist der Assistent von Thiel nicht der Typ aus "der Tatortreiniger"? Pfirsich-Melba
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab ich nie gesehen...
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wusste gar nicht, dass du so verklemmt bist... ;)
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du weißt so Einiges nicht über mich :D
    Muss ich nicht sehen sowat. :opa:
    Ist aber eh wieder langweilig.
    Münster geht neben Weimar mehr Richtung Komödie.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dann behalte das auch bitte für dich :D


    BTT: Münster war ja schon von der 1. Folge an mit Klamauk gespickt. Nun also auch noch "sex sells". Mag ggf. zwar unpassend sein, was ist schlimmes dabei, wenn beim Geschlechtsorgane zu sehen sind? Wir leben doch nicht mehr in den 1950ern.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich.

    Oh, beim Tatort bin ich da sehe konservativ.
    Klar, Schimmi, der durfte Alles aber sonst mag ich gute Fälle und Spannung, die gibt es da eher weniger.
    Wobei ich damals "Im Schmerz geboren" auch ein Meisterwerk fand, auch nicht der klassische Tatort.
    Ab und an gibt es Ausnahmen.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schimmi hat damals - gerade nach dem korrekten Haferkamp, bei dem Altbier und Frikadellen die einzigen Schwächen waren - für wesentlich mehr Unruhe gesorgt ein blankes Geschlechtsmerkmal. Das gab es beim Tatort schon in den 1970er Jahren, u.a. im Klassiker "Reifezeugnis".
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na klar, ein Kommissar, der trinkt, flucht, Vorgesetzte beleidigt und Frauengeschichten hat war da schon ein Aufreger.:D
     
  15. Das stimmt, mit dem Unterschied, dass Münster meist lustig und unterhaltsam ist und Weimar einfach nur Scheiße. Gleiches gilt für diese Kunsttatorte ("Im Schmerz geboren" ging noch so (einfach nicht mein Geschmack), aber richtig schlimm war dieser Laienschauspieler- Impro- Tatort "Babbeldasch"). Schimmi mochte ich übrigens auch noch nie, aber das kann man niemandem erzählen, der aus dem Ruhrgebiet kommt:D. Die Erfahrung habe ich schon öfter gemacht. Dafür mögen viele dort unseren Kieler Borowski nicht.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Joa, hab den sogar zu Ende geguckt, man darf den halt nicht als Tatort sehen.
    Jo, Babbeldatsch war ne absolute Frechheit, was für eine Scheisse.
    Schimmi ist einfach Kult, gerade in Duisburg.
    Sicher hat man da diese Schlote und Industrie vor Augen, schon sehr viel Klischee, das gibt es ja in Duisburg natürlich auch, gerade im Noden.
    Fand das aber immer schon auch sehr amüsant.
    Ich mag Borowski auch.;)
     
  17. Und ich mag sogar Duisburg. War mal auf einer Geburtstagsfeier im "Ziegenpeter" am Rhein. Hübsch da.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, da geht es noch aber wenn du da rausfährst bist du in wenigen Metern im Ghetto.
    Hochfeld, ein Kumpel von mir hat damals nach dem Abi mitten auf der Wanheimer Straße gewohnt, haben da immer vorgeglüht.
    Ganz üble Ecke, damals war die schon Scheisse aber inzwischen kannst du da gar nicht mehr hin.
     
  19. Jo, hab ich auch gehört. Habe Freunde/ Verwandte in Duisburg, Mülheim und Essen. Nach Marxloh zieht es mich nach deren Schilderungen jetzt auch nicht gerade und die in Essen wohnen in der Nähe vom Gervinusplatz. Nicht die schlimmste, aber auch nicht die feinste Adresse in Essen. Wohnen möchte ich da nicht.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Halte mich, wenn möglich, vom Duisburger Norden fern, gelingt mir auch ganz gut....
    Gervinusplatz dürfte Altendorf sein, ganz "beliebte" Clanecke, hab da mal auf der Altendorfer Str. gearbeitet, als wir mit der Firma da noch gesessen haben.
    Schön ist anders aber da hab ich mich auch nur in dem Gebäude aufgehalten.
    In Mülheim ist neuerdings öfter was in der Innenstadt los, so mit Boxereien und so, abgesehen von Styrum ist es da aber wirklich ganz schön.