Tatort

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von eisendieter, 22. September 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Der Tatort gestern mit Nora Tschirner voll daneben!!! Ich weiß gar nicht wie einen solchen Mist noch finanzieren kann.
     
    Slipringbody gefällt das.
  2. naja, ist mir eh ein Rätsel warum das aufgeblähte Öffentliche nicht klar kommt mit ihren Gebühren.Wenn man sich Sendungen anschaut aus vergangenen Zeiten, da war auch noch der Pöbel gewollt. Mittlerweile sitzen dort die sogenannten Promis, in fast allen Sendungen, die sitzen da auch nicht für einen Apfel und Zimtstern. Alleine was der Gottschalk mit dem Wetten dass gemacht hat, die Hauptsache war doch das er Promis auf der Couch hat, die Wetten waren da doch mehr oder weniger Nebensache. Und jetzt wollen die wieder eine Erhöhung von 0,87€
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab ich mir gar nicht erst angetan.
    Das gehört eher nach Switch oder so, hat für mich mit Tatort nichts mehr zu tun.
     

  4. Wann war denn die letzte Erhöhung :)

    Naja, eine der, wenn nicht die größte Show Europas und über drei Jahrzehnte DIE Samstagabend Show für die ganze Familie in Deutschland. Gibt wohl wahrlich schlechteres was man mit dem Geld machen kann, zb Tatorte drehen die seit Jahrzehnten aussehen als wären sie Jahrzehnte alt. Aber wer's mag ;)
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das Ding bei Gottschalk ist, der weiss einfach nicht wann Schluss ist...
    Wetten dass...?! fand ich immer toll, zum Ende hin als das immer klamaukiger wurde und Hollywoodstars sich zum Idioten machen mussten nimmer so.
     
    Slipringbody gefällt das.
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich hatte beruflich bedingt öfter zwei Wohnsitze und musste 2018 sogar noch für mehrere Haushalte zahlen. Das BVG erkannte dann irgendwann an, dass Menschen mit mehreren Haushalten an unterschiedlichen Orten nicht gleichzeitig "Tatort" und "Wetten Dass" gucken können :kaffee:
     
  7. Bin auch fast 80% nur im Ausland und kann es nur bedingt nutzen
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  8. :) hast du sicher schon gemacht !
    https://www.chip.de/news/Die-GEZ-fr...unkbeitrag-steigt-immer-weiter_114830658.html
    stimmt, wurde immer mehr zur Show für Gottschalk, und immer weniger kam es auf die Wetten an. Das was mir die Öffis bieten für das Geld ist mir einfach zu wenig.
     
  9. Nein, habe ich nicht. Ich weiß nur, dass der Beitrag zuletzt gesenkt worden ist und in Kaufkraft berechnet seit der letzten Erhöhung ein deutlicher Rückgang da ist. Ich hatte nur kurz gegoogelt, nichts gefunden und dachte ich frage mal :) Über 10 Jahre also keine Erhöhung, da sind 86ct natürlich hart ;)

    Jede Samstag-Abend-Show (wie man das halt so nannte) steht und fällt mit dem Showmaster. Dabei ist es egal welches Format. Ob nun Wetten dass ohne Gottschalk oder Schlag den Raab ohne Raab. Selbes Format, kein Erfolg.

    Och, ich bekomme es nicht mal hin das gesamt Angebot zu nennen, kann nicht behaupten es sei zu wenig. ARD, ZDF, die Regionalen um MDR, WDR, SWR, RBB, BR, dazu Phoenix, ARTE, KiKa, DW, 3SAT, ZDFinfo, ZDFdoku, Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur, Deutschlandfunk Nova, ARD Alpha, Neo, sämtliche Online Angebote, die Mediatheken, das weltweite Korrespondentennetzwerk und ich habe mit Sicherheit noch einiges vergessen.

    Ist sicherlich so, dass es da Reformpotenzial gibt. Aber zu wenig Angebot?
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    0,86 € !! :D
     
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Monatlich! Bezahlt vom Netto-(Gehalt).
     
  12. War tatsächlich ziemlicher Bockmist, aber von Weimar erwarte ich auch nichts. In den Wochen davor gab es aber einige sehenswerte Tatorte.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. gitta14

    gitta14

    Ort:
    Nähe LG
    Kartenverkäufe:
    +24
    Hab ich mir gar nicht erst angetan den Mist
     
  14. Klug. Hätte ich mir eigentlich bei Weimar auch vorgenommen, aber in einer Rezension - ich glaube vom Spiegel-hieß es, dieser hier sei unerwartet düster und ernst, daher empfehlenswert. War aber nur langweilig und inkonsequent ernst, da Ulmen/ Lessing quasi als Wiedergänger auftrat. Bestimmt auch das Konzept für die Zukunft. Der Geist mit klugen Ratschlägen und dämlichen Wortspielen an der Seite der Kommissarin. Bitte nicht.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also den Spiegel würde ich bei Tatorten nicht als Referenz nehmen.....

    Gestern die Klamotte statt Tatort, diese von Schirach Geschichte hat mir ganz gut gefallen.
    Immer etwas ungewohnt "Ernie" in ner ernsten Rolle zu sehen aber er hat das gut gemacht, fand ich.
    K-M Brandauer ist eh über jeden Zweifel erhaben.
    Werde mir heute mal die andere Seite der Geschichte ansehen.

    Es geht um die Entführung eines 12 jährigen Mädchens und der Leiter der Ermittlungen greift zu drastischen Mitteln (Folter) um den Verdächtigen zu überführen.
    Ist angelehnt an die Entführung von Jakob v. Metzler 2002.
    Aus zwei Perspektiven wird die Geschichte erzählt, einmal aus der Sicht des Ermittlers (Ernie Heisterkamp) und einmal aus der Sicht des Verteidigers des vermeintlichen Entführers (Klaus Maria Brandauer).
    Hab die erste Perspektive gestern gesehen und werde heute mal die Zweite schauen.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und, ist das Urteil aus Teil 1 gerecht?
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aus juristischer Sicht finde ich ja.

    Ich als Vater hätte dann aber vermutlich Killer auf den Typen angesetzt, dann wäre das auch erledigt.
     
    neuman gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2

    d’accord
     
  19. Habe gestern beide Teile gesehen und fand sie auch gut, Schirach sehe ich eh immer gern. Wurde übrigens vom "Spiegel" komplett verrissen, nur um deine diesbezügliche These zu stützen. Meistens lese ich die Rezension dort und das Gegenteil ist der Fall. Ist eh ein ziemliches Käseblatt geworden. Schade, war mal gut und im Studentenwohnheim hatten wir den sogar im Abo.

    P.S. Brandauer und Bjarne Mädel fand ich auch sehr stark. Für mich aber eher als "Schäffer" gespeichert denn als Ernie. Dennoch: er kann ernste Rollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2021
    Bremen, neuman und Cyril Sneer gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, hab ich auch gelesen....
    Eh immer schwierig Filmkritiken.
    Letztlich ist das doch Geschmackssache, der Film kann Millionen gekostet haben und Klasse Schauspieler haben,tolles Drehbuch....Wenn mir der Stoff oder die Umsetzung nicht gefällt können die Kritiker sich auf den Kopf stellen.

    "Noah", "Life of Pie" und ganz ganz schlimm "Funny Games" bzw "Funny Games U.S." Alles Zeitverschwendung in meinen Augen.