Tatort

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von eisendieter, 22. September 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Sehr gut dieses Mal die kleine Dalay
     
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Interessiert hier einen der Bremer Tatort?! Der neue mit Postel/Mommsen kommt am 10. März.....der vorletzte des Ermittlerduos....klick
     
  3. Ja mich. Sehr schade, dass die beiden aufhören werden. Weiß man schon wer Nachfolger wird?
     
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Njet.....da sind noch keine Entscheidungen gefallen. Nach dem im März gibt's ja auch noch einen.....quasi als Finale.
     
  5. Ich fand den heutigen TO ganz schön schräg. Organisation Gehlen? Nun ja... ergo fand @Nico Bellic den bestimmt super?!
     
    Nico Bellic gefällt das.
  6. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
  7. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    also war schon ein guter Tatort!, gerade weil er so schräg war! halt mal was anderes. Ich wurde gut unterhalten. ;)
     
    Christian Günther gefällt das.
  8. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Wir haben nur die Haelfte sehen koennen, weil der Kleine uns auf Trab gehalten hat. Fanden den aber so interessant, dass wir gerade die Wiederholung auf ARDone gucken :D
     
  9. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Guten Morgen Mezzo!
    Wir hatten gestern Kindergeburtstag und die ganze Woche Stress. Haben den aus Weimar in der Mediathek geschaut. Holen den von gestern die nächsten Tage nach - ich gebe dir ein Feedback.
    Guten Start in die neue Woche ...
     
  10. Meret Becker ist und bleibt seit Werner für mich ein geschlechtsloser Freak, und das bringt auch keiner mehr aus mir raus.:ugly:
     
    Nico Bellic und mezzo19742 gefällt das.
  11. Danke, ebenso! Jo, mach mal.
     
  12. Ich fand den Tatort gestern etwas zu skurill.
     
  13. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Sehr schade. Da hat man (sicher auch durch Christiane Paul) eine große Erwartungshaltung und wird dann ganz bitter enttäuscht. Für mich der bislang schlechteste Tatort in 2018. völlig langweilig und unspannend - habe mich die erste Stunde tatsächlich mehr mit der Frage auseinandergesetzt, ob er nun auf Amrum oder Föhr spielt, bis ich auf Amrum-News.de die Antwort gefunden habe. Die Insel (Suunholt) ist fiktiv und gedreht wurde auf Amrum, Pellworm, Nordstrand, Fehmarn, in Husum und Heiligenhafen :confused::denk:. Der Tatort lebt doch von den ganzen realen Orten. Mir absolut unverständlich, so einen Mist zu machen.

    @mezzo19742 : Ist schon erschreckend, wie gut du mich einschätzen kannst :lol:. Habe den Berliner nun auch gesehen und du hattest völlig recht: ich war total begeistert. Ich mag es sehr, wenn sich der Tatort etwas traut und mal etwas anderes bringt. Kann klappen - muss aber nicht. Selbst wenn er dann floppt ist mir sowas 1000x lieber, als der schnöde Tollwut-Tatort aus Dortmund in der Vorwoche. Ich denke da an "Wer bin ich" mit Tukur, in dem sich alle Schauspieler selbst gespielt haben. Leider kommt das viel zu selten vor.
    Berlin war auf jeden Fall großartig und der erste, in dem Meret Becker mir nicht so auf den Sack gegangen ist, wie sonst.
    :wink2: Guten Wochenstart uns allen dann...
     
    mezzo19742 gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das beste an dem Tatort waren die Teile der Außenaufnahmen, auch wenn die Szene mit der Windhose über dem Wasser ziemlich an den Haaren herbeigezogen war.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Hi Nico,
    mir ging es genauso. Schlimmer geht es fast nicht mehr und dann eben diese wechselnden Drehorte. Jetzt weiß ich auch wie die
    ARD ihre enormen Kosten aufbaut. Die Potenzierung liegt eigentlich nur noch in den Romanverfilmungen, wo die Schauspieler mal
    eben durch die Wellen der Karibik, begleitet durch ein Insel-Hopping, gleiten und in verführischen Hotels ihre Rollen abdrehen.
    Bewertung: :dagegen:
     
    Nico Bellic gefällt das.
  16. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Nö, der Tod in der Badewanne! :D
     
  17. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Das Auto von Borowski...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Da waren sie beim Tatort-Team ganz nah an der Realität. Borowski einen Hang zu alten Autos.
    Er fährt ja immer die letzten Karren, kurz vor der Aussonderung. Knallharte Realität!!!
    Die anderen Kommissare fahren ja entweder hochklassige Kfz oder Roller bis hin zum Fahrrad (Palu)
    hatten wir schon alles dabei.
    Fehlt eigentlich nur noch ein Kommissar der Straßenbahn fährt. :lol:
    :klatsch:
     
  19. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Selbst der Saarbtücker ist von Roller auf Motorrad umgestiegen. Frage mich nur immer, wie sich Richie Müller den antiken Porsche leisten kann...
     
  20. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Auch das wieder knallharte Realität .... er zahlt es über die Fahrtkostenpauschale und das Bewegungsgeld ab.:)
    Was soll eigentlich diese Nörgelei an des "Deitschen" Lieblingskrimi?:ueberrascht:
     
    Nico Bellic gefällt das.