Tatort

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von eisendieter, 22. September 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Da haben ja auch gefühlt ALLE deutschen Schauspieler mitgespielt, die was können.
    (Ausnahme Veronica F.)

    JJ Liefers uns Christian Berkel waren da noch soooo jung. :D
     
  2. Heiner Lauterbach
     
  3. Heute Great stuff aus Stuttgart. Chapeau!
     
  4. ich frage mich bei vielen tatort-produktionen, welche leute vom fach die regisseure beraten.
    die gestrige münchner jubiläums-inszenierung war wieder so eine....weit ab jeder realität.
    da wird ein täter wegen mordes zu lebenslanger haft verurteilt und das ermittler-pärchen batic-leitmayr entscheidet aus ´nem schlechten bauchgefühl heraus, den fall nochmal aufzunehmen. dem herrn batic, der den täter ja zuvor mit seinem teampartner auf die anklagebank gebracht hat, kommen nach der verurteilung zweifel an der gewissenhaftigkeit seiner ermittlungen.

    hallo, geht´s noch? ein hinreichender tatverdacht ist die voraussetzung zur anklageerhebung durch die staatsanwaltschaft. das heisst, auf grund des polizeilichen ermittlungsergebnisses und der vorliegenden beweise ist eine überwiegende wahrscheinlichkeit für eine verurteilung gegeben. dies beurteilt der staatsanwalt und das gericht, das die anklage zulässt...und nach der hauptverhandlung mit einer verurteilung zur höchststrafe kommen den ermittlern auf einmal zweifel an der eigenen arbeit und niemanden sonst, weder dem polizeilichen vorgesetzten, noch dem staatsanwalt oder richter...und die mord-ermittler batic-leitmayr haben auch sonst nichts zu tun und rollen den fall als arbeitsbeschaffungsmaßnahme einfach wieder auf. die ermittlungskosten zahlen sie aus der portokasse.

    nein, ich bin nicht pingeliger als der papst und ich weiss, dass es ist schwierig ist, die realität in einen 90min-krimi mit anspruch auf spannung zu verpacken, aber die verdummung des zuschauers durch die totale verdrehung der tatsachen, sollte auch nicht unbedingt der anspruch eines regisseurs sein.

    meine unwesentliche meinung.

    grün-waiser gruß

    vyb
     
  5. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
  6. Oettinger

    Oettinger Guest

    Ich fands gestern tlw ziemlich öde und zu unglaubwürdig.

    Würde mal wieder gern nen Tatort sehen, in dem die Polizisten Ermittler sind, die ganz normal ihrem Job nachgehen. Ohne Depressionen, Selbstmordgedanken, Eheproblemen und Drogenabhängigkeit.
     
    Nico Bellic gefällt das.
  7. :tnx:
    Sehe ich auch so.
    Sowas wird im realen (Polizei-) Leben nie passieren.
     
  8. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ich sollte aufhören, bei SPON die Vorberichte zu lesen. Meine Erwartungshaltung war schon groß, der Beginn sehr spannend aber die letzten 45 Minuten einfach nur konstruiert und langweilig. Tatort ist leider nicht mehr das , was er vor 10 Jahren noch war. Trotzdem bin ich angefixt und muss jeden Sonntag schauen. Bin ja selbst schuld. ...
     
  9. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich fand ihn toll. Murot-Tatorte sind immer so schön doppelbödig.

    Den vollkommen "zerklüfteten" Jubiläumsfilm letzte Woche fand ich hingegen mühsam, obwohl ich Borowski und Lindholm in ihren jeweiligen "Revieren" zu meinen Favoriten zähle...
     
  10. Murot- Tatorte liegen mir nicht so, v.a. der Gehypte damals mit den vielen Leichen war langweilig anzuschauen. Ist mir zu gequält-künstlerisch.
    Das mit den Eheprobleme stimmt. Gibt es überhaupt einen Tatortkommissar außer Freddy Schenk, der eine intakte Ehe hat? Ich unterstelle mal, dass das bei der Mehrheit der echten Ermittler der Fall ist und dass es in der Realität prozentual deutlich weniger Frauen gibt, wobei ich außer Odenthal nicht eine davon überragend finde. Meine Favoriten sind derzeit Borowski und Bootz/ Lannert.
     
  11. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker :).
    Der Murot mit den Leichen gehört zu den besten, die ich je gesehen habe, weil man sich mal etwas getraut hat.
    Lindholm ist einfach nur nervig. Mimisch passiert bei ihr in etwa soviel wie bei Sylvester Stallone. Als sie noch Kinderlos in der WG war ging es noch, aber spätestens seit Hannes Jännecke am Start war und sie Alleinerziehend ist ... :zzz::zzz::zzz:
    Die Neubesetzungen der letzten Jahre waren meist auch ein Griff ins Klo - große Ausnahme ist Berlin und Saarbrücken (FRAKTUS!!!).
    All time favourite ist München (kann mich nicht erinnern, von denen mal einen WIRKLICH schlechten gesehen zu haben - die sind immer solide) und als Bremer bin ich bei Mommsen und Lürsen halt immer mit der Speckflaggenbrille vorm Fernseher :).
     
  12. Oettinger

    Oettinger Guest

    Saarbrücken kann ich mir mit Striesow gar nicht mehr geben, und vermisse Kappl und Deiniger. Die wurden von Fall zu Fall stärker.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  13. Meine Favoriten waren Steier und Mey! Nicht eine Folge war langweilig! Leider gab es die nicht lange. Schade...
    Aktuell finde ich Borowski und Brandt, Lannert und Bootz, Lürsen und Stedefreund und natürlich Thiel und Boerne die Besten
     
  14. Oettinger: Definitiv! Striesow nervt nur mit seiner verkrampft- lustigen Art, bei der kein Gag je gezündet hat. Das ist für mich eine genauso schlechte Münsterkopie wie Tschirner und Ulmen. Münster bleibt Münster und das muss man nicht nachäffen, weil man Typen wie Liefers, Prahl, Urspruch und Co. einfach nicht kopieren kann.
     
  15. Oettinger

    Oettinger Guest

    Und schon gar nicht deren Zusammenspiel.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    ....ach Münster. Früher waren die wirklich super. Mittlerweile ist es doch die immergleiche Soße mit den immergleichen Sprüchen. Hat sich absolut totgelaufen. Habe von denen schon lange keinen Guten mehr gesehen und schon lange nicht mehr über die Kommissare lachen können...
     
  17. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Puhhhh.
    Als Vater kleiner Kinder ganz schwierig.
    Ist es nicht ein ungeschriebenes Gesetz, dass Kinder im Tatort nicht sterben?!
    Und jetzt sogar ein Neugeborenes.
    Trotzdem um Längen besser, als das Meiste andere in 2016....
     
  18. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Der ist mir auf anhieb unsympathisch!
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit dem Logo des aktuellen Sponsors ist es sogar losgelöst vom aktuellen Tabellenstand peinlich... :ugly: