Taktisches Geplänkel

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von gelöscht, 1. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Violante

    Violante

    Ort:
    OL
    :tnx: Welches System auch immer gespielt wird, wichtig ist doch auch die Interpretation. Das hat 666_WERDER auch schon gesagt:
    Jeder Spieler ist flexibel, Fußball ist schließlich ein Bewegungssport. In der Vorwärtsbewegung wird mit aufgerückt. Bei der Rückwärtsbewegung sollte es eigentlich auch so sein. Wenn das nicht richtig funktioniert, bekommt man Gegentore. Dazu kommen noch die individuellen Fehler.
    Selbst wenn wir mit einer Dreier-Abwehrkette und fünf Mittelfeldspielern oder der Doppel-Sechs auflaufen würden, würde weiterhin offensiv nach vorne gespielt. Systemänderung: Mal schauen. Woran aber auf jeden Fall gearbeitet werden muss (und das war schon in der letzten Saison so) ist die Defensivarbeit. Gegen den KSC war der Aufschrei nach dem Tor von Freis groß. Nun passiert gegen Gladbach das Gleiche mit Baumjohann.
    Vielleicht müssen in solchen Situationen einfach mal mehr Spieler hinten bleiben und dann konsequent drangehen. Aber ob das nun etwas mit dem System zu tun hat?
    Gegen Bielefeld und Schalke hat mMn zweimal Unkonzentriertheit zu den Punktverlusten geführt. Zwei späte Gegentore durch Nebenherlaufen, vielleicht war man sich dort schon zu sicher, dass man gewinnen würde.
    Halte es also mit asterix110011. :) Die Systemfrage ist eine Auslegungssache.
     
  2. Tschuldigung das ich den nochmal hochhole

    aber das Bayernspiel hat gezeigt das das Rautensystem durchaus auch in Auswärtsspielen bei einem starkem Gegner durchaus erfolgreich sein kann.
    Allerdings sollte man (und das fand ich gut) bei solchen Spielen tatsächlich mit Petri und Prödl auf den AUssen spielen denn diese sind aufgrund ihren IV Ausbildung doch stark defensiv eingestellt und laufen nicht so schnell nach vorne was unsere Abwehr gut tut. Das MF ist in welcher aufstellung auch immer ofensiv sehr gefährlich und unser Sturm auch von daher

    Heimspiel

    Fritz---Merte---Naldo---Boenisch


    Auswärts

    Prödl---Merte---Naldo---Petri
     
  3. Werderlike

    Werderlike Guest


    dein beitrag war ja schön und gut aber mal was anderes

    was hat das mit auswärts und heim zutun? gegen Bayern zuhause oder gegen Cottbus auswärts dann so spielen oder wie. ich würde bei schwachen gegnern die offensive und bei starken gegnern eine halb-offensive variante bevorzugen.
     
  4. Ja das habe ich in meine Überlegungen nich einbezogen meine Fehler, ich hatte nähmlich gerade Inter im Kopf

    :tnx:
     
  5. Ich geh' mal davon aus, dass wir Proedl in erster Linie auf der AV gesehen haben, weil Fritz und Pasanen nicht fit waren, und dass er dort eher selten in der Zukunft zu sehen sein wird.
     
  6. Werderlike

    Werderlike Guest

    aber das wird dann nicht aus Boenisch rechts und Tosic links umgestiegen sind hat gezeigt, wie wenig mal Tosic braucht, wenn man dafür einen IV auf AV stellt.
     
  7. richtig, widerspricht sich allerdings auch nicht mit meinem beitrag. :)