Tagesflieger und ihr "Gepäck"

Dieses Thema im Forum "Schachtar Donezk - Werder Bremen" wurde erstellt von DrRadon, 11. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Istanbul2009

    Istanbul2009

    Ort:
    Aschaffenburg
    Kartenverkäufe:
    +11
    Ich lass mir Lirasis von meinem Opa mitbringen. Der kommt am 19.Mai aus der Türkei zurück. Perfekter Zeitpunkt.

    LG
     
  2. türken sind in aller regel gastfreundlich
    macht euch keinen kopf.

    so lange ihr keine leute unnötig anpöbelt
    oder die falschen frauen begrapscht
    passiert euch nix


    die engländer hatten (so blöd das auch klingt) selber schuld
    die getöteten haben selbst auch rumgepöbelt inkl. frauen angemacht und mit welchem niveau besoffene engländer frauen anmachen könnt ihr euch vorstellen
    und was ein türke darüber denkt das ein paar engländer ihre frauen auf offener straße so erniedrigen kann man sich auch denken

    geht mal nach texas und zündelt an deren fahne rum
    oder wischt euch damit den arsch ab
     
  3. Sicherlich sind die Türken gastfreundlich, absolut, benehmt Euch und ihr habt die besten Freunde. Pöbelt keine Frauen an und denkt nicht das ihr was besseres seid.

    @werderbahce

    Naja ich wollte nicht schreiben das sie selber Schuld sind. Aber so wie es sich zugetragen hatte und was mir übersetzt worden ist, haben sie die Türken bis aufs Blut gereizt. Tja aber die haben nicht mit der Faust zugeschlagen sondern das Messer gezückt und konnten damit auch noch umgehen.

    Das meiste was mich geärgert hatte war, das die Türken danach als die Buhmänner galten, so böse einfach englische Fans killen. Von der Provokation von den Stänkern, den saufen und die Frauen anmachen davon stand wenig bis garnichts in der Zeitung. Erst viel später wurde objektiv davon berichtet.
     
  4. Am Flughafen Atatürk gibt es eine Gepäckaufbewahrung:

    Dienstleistungen zur Gepäckaufbewahrung werden 24 Stunden in der Einreiseetage des Terminals geboten. Die Gebühren werden täglich berechnet und nach der Abgabe des aufbewahrten Gegenstands einkassiert.

    Demnach werden;

    Paket(Großformat) 20,00 ,-TL

    Paket (Normaler) 15,00 ,-TL

    Handtasche 12,00 ,-TL

    Paket (Kleinformat) 10,00 ,-TL

    http://www.ataturkairport.com/de/1.php
     
  5. mal ne frage an die experten: ich wollte eig. heute zu meiner bank und geld umtauschen in lira. soll ich damit warten, bis ich in istanbul bin?
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Also ich würde von Istanbul nicht zurück zu meiner Bank um mir Geld zu holen.
     
  7. kriegst nen lolli
     
  8. ganz klar warten
    in istanbul gibts exchange büros an jeder ecke
    große tafeln mit den aktuellen kursen inkl.
     
  9. Naja, das Hilft ja nichts, da kann ich die Sachen die ich nicht mitnehmen darf auch gleich daheim lassen. :)
     
  10. jarleene

    jarleene Guest

    Gaaaaaaaaaaaanz wichtig, es heißt immer mit Personalausweis kann man in die Türkei einreisen ähnlich wie bei den EU Ländern, stimmt auch. allerdings nur mit DEUTSCHEM Personalausweis. Also, schon wenn man einen französichen hat dann wird das nix und man wird in den nächsten Flieger nach Hause gesteckt. Ist nem Freund von mit der Jahre in Frankreisch gewohnt hat passiert als der von Hannover nach Izmir geflogen ist. Das war der kürzeste Urlaub seines Lebens.

    Es gibt da zwischen der Türkei und Deutschland so ein Abkommen wegen Ausweis etc. Also, solltet Ihr keinen deutschen Perso haben lieber nochmal nachfragen und besser einen Reisepass dabei haben sonst wird der Tagesausflug kürzer als gedacht und in Deutschland wird man bei der Abfertigung nicht angesprochen, dafür in der Türkei angekommen gleich aussortiert.
     
  11. Informationen zu der Einreise gibt es auf der Internetseite

    http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Tuerkei/Sicherheitshinweise.html#t4

    Da findet Ihr alles. Einreise mit Reisepaß (bei Einreise noch 6 Monate Gültigkeit!) ist unproblematisch. Stempel in den Pass fertig.

    Bei dem deutschen Personalausweis (Einreise noch 6 Monate Gültigkeit) bekommt Ihr einen Zettel mit den wichtigsten Daten. Unbedingt aufheben, da Ihr ihn bei der Kontrolle wieder abgeben müßt.
     

  12. Oder man pöbelt vor dem Stadion in z.B. Birmingham englische Ladies an und versucht einen Union Jack anzuzünden. Dann dürfte man im Handumdrehen ein gewaltiges Problem haben.

    Habe übrigens auf www.citibank.com gesehen daß es auch in Istanbul einige Filialen meiner Hausbank gibt (merkwürdigerweise sind die alle in Sultanahmet), somit kann ich mir da bequem Lira ziehen und bin nicht auf die Wechselstuben angewiesen.
     
  13. Niklas87

    Niklas87

    Ort:
    NULL
    Muss man überhaupt Lira ziehen oder geht auch Euro als Zahlungsmittel?

    Sind eh nur von 19Uhr Mittwochs bis 12 Uhr Donnerstags vor Ort?

    Oder tun die Geschäftsinhaber dann ordentlich Prozente draufhauen?
     
  14. @Greenhorn Frag mal die Citibank ob das Gebührenfrei ist, nicht das Du dich wunderst das Du wg. Auslandseinsatz Gebühren bezahlst. Rechtlich ist es eigentlich eine andere Bank.

    @Niklas87 Eigentlich wird der Euro gern gesehen und der Wechselkurs ist auch nicht schlecht. Nur mit den Dollar sollte man nicht zahlen, da ist das Verhältnis ungünstig.

    Probieren kann manes tauschen tun sie überall und wenn ihr einen Laden gefunden habt und da einige Leute in Euro zahlen, dann wird der Wirt damit auch kein Problem haben. Einfach vor Ort fragen.
     
  15. Die UEFA hat mir mit einer Standart Mail einen verweis aufs FAQ geschickt. Vieleicht steht auf der Karte was drauf? Sonst geh ich mal davon aus das Fotoapperrate jeder art erlaubt sind...
     
  16. Hallo an alle

    Habe gerade mit unserem Fluganbieter gesprochen. Hier sind noch 30 Plätze im Flugzeug nach Istanbul frei. Da dort welche abgesprungen sind. Preis 360,00 Euro

    … und wir fliegen Euch am 20.05.2009 nach Istanbul !

    www.flyingfans.de
    Mail: wiebke.stehmeier@atrio.biz



    Wir, die Firma a.trio GbR, bieten den Fans von
    Werder Bremen eine Fan-Reise nach Istanbul.


    Die Kosten für ein Flugticket in der Economy-Class (ohne Eintrittskarte) betragen bei uns nur 360,- Euro pro Person.


    Voraussichtliche Flugdaten:


    Hinflug:
    Bremen 20.05.09 ab ca. 08:30 Uhr
    Istanbul 20.05.09 ca. 12:50 Uhr

    Somit habt Ihr noch mehr als 6 Stunden Zeit um Euch Istanbul anzuschauen.


    Rückflug:
    Istanbul 21.05.09 ca. 04:30 Uhr
    Bremen 21.05.09 ca. 06:50 Uhr




    Auch hier haben wir die Abflugszeit so gelegt, dass man zum Einen noch ausgiebig in Istanbul feiern kann und zum Anderen pünktlich in Bremen ist, um den Vatertag zu genießen.




    Für Eure Buchung füllt Ihr bitte das Buchungsformular aus. Solltet Ihr mehr als 4 Flugtickets benötigen, füllt das Buchungsformular einfach entsprechend häufig aus.


    Hier gehts zum Buchungsformular

    Verkauf nur solange noch Platz im Flieger ist.

    AGB`s und Reisebedingungen a.trio GbR

    Achtung, die Maschine ist fast ausgebucht! Alle, die bis heute Karten unverbindlich reserviert haben, werden gebeten, die verbindliche Bestellung noch heute über das Buchungsformular einzugeben. Die Plätze können sonst leider nicht freigehalten werden! Unverbindliche Buchungen können wir leider nicht mehr akzeptieren.





    Belegungsplan, letzter Stand: 12.05.09 20:00 Uhr

    Nach derzeitigem Stand wird es keine weitere Maschine mehr geben.

    Da es noch immer Interessenten gibt, die gerne nach Istanbul reisen möchten, aber noch keine Karte haben, kann sich dies bis Freitag noch ändern. Hier würden wir aber bis Freitag noch eine große Anzahl an Buchungen benötigen.

    Umfrage:

    Wer würde gerne nach Istanbul fliegen, weiß aber noch nicht ob er Eintrittskarten bekommt?

    Um den Bedarf an einer weiteren Chartermaschine abzuklären, benötigen wir diese Info. Wir haben zwar diesbezüglich telefonisch schon einige Anfragen erhalten, allerdings können wir nur mit dieser Umfrage das tatsächliche Interesse ermitteln.

    Hier geht`s zur Umfrage
     
  17. Niklas87

    Niklas87

    Ort:
    NULL
    Wo tun die "Tagesflieger" ihren Rucksack verstauen?

    Weil man darf ja so gut wie nix mit ins Stadion nehmen iwie -.-
     
  18. Wie schon mal geschrieben laut http://www.ataturkairport.com/de/1.php gibt es nen Gepäckaufbewahrungsservice am Flughafen Atatürk. Ich hoffe einfach mal, dass die genügend Kapazitäten haben, ich denke einfach mal, das ist die unkomplizierteste Lösung. Ansonsten gilt:So wenig wie möglich mitnehmen.
     
  19. darf man ins stadion keinen rucksack mitnehmen??? also unabhängig vom inhalt???
     
  20. Niklas87

    Niklas87

    Ort:
    NULL
    problem ist wir landen sahiba um 19uhr erst am spieltag und keine ahnung, ob es da evtl sowas gibt.

    paar notwendige utensilien muss ich schon mitnehmen, auch wenn wir die nacht denke ich durchmachen bzw hoffentlich durchfeiern werden