Tagesflieger und ihr "Gepäck"

Dieses Thema im Forum "Schachtar Donezk - Werder Bremen" wurde erstellt von DrRadon, 11. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Hi,

    mich würde interessieren wie wir Tagesflieger mit unserm Zeug unterwegs sein werden... ich dachte schon daran mir Getränke und meine Spiegelreflex mit zu nehmen, allerdings bin ich mit bei beiden einigermassen sicher das ich sie nicht mit ins Stadion nehmen darf.

    Kann man die Sachen in der FanZone der UEFA Einschliessen oder sind wir ohne Hotelzimmer dazu verdammt alles vor Ort zu kaufen und nur mit kleinem Fotoapparat unterwegs zu sein?
    Hat da wer einblick? Wie war es in den letzten Jahren, wie bei der WM/EM?

    lg
     
  2. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Du solltest dir erstmal im Klaren sein, dass Getränke im Handgepäck im Flieger nichts mehr zu suchen haben. Es sei denn, du gibst sie beim Check-in auf. Da aber einige Gepäckpacker auf den Flughäfen nicht grad zimperlich mit Taschen umgehen, würde ich unbedingt dann auf PET-Flaschen setzen.

    Was Kameras im Stadion angeht, muss man sich wohl mal bei der UEFA bzw. Werder über die Regularien erkundigen. Soviel ich weiß kann man ohne Probleme mit handeslüblichen Digicams und Telefonen rein und auch alles fotografieren. Ab wann eine Kamera als professionell gilt und man Probleme beim Einlass bekommt weiß allerdings nicht.
     

  3. ...und selbst PET Flaschen können im Gepäckraum kaputt gehen - alles schon erlebt.
     
  4. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Also sollte man vorsichtig sein mit flüssigen Mitbringseln.
    Aber da die Türke nicht der EU ist, kann man am Flughafen, wenn man es dann unbedingt will, im Duty-Free-Shop was kaufen und dann mitnehmen.

    Sonst gibt es wohl auch in Istanbul Supermärkte, wo man sich mit diversen Getränken und Nahrungsmitteln eindecken kann.
     
  5. Was würdet Ihr in puncto Geld sagen? Muss man sich vorher türkische Lira besorgen oder kann man das am Flughafen machen oder nehmen die Türken auch Euros???
     
  6. Leonardo

    Leonardo

    Ort:
    Hagen/NRW (Bremen im Herzen)
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auf jeden Fall solltest du dir Lira besorgen, ich werd's auch schon vorher machen. Aber zur Not kannste auch da am Flughafen oder so zu ner Wechselstube gehen, wird dort denke ich sogar der bessere Kurs sein, als hier...

    Das mit der DSLR würd mich aber auch mal interessieren, würd meine EOS schon gerne mitnehmen, bin mir aber auch nicht sicher - zur Not muss mein N95-8GB (5 MPx) oder eine Exilim (7 MPx) herhalten.
     
  7. :confused:
     
  8. jarleene

    jarleene Guest

    ...und immer an die Wucherpreise an den türkischen Flughäfen denken!

    Sollte da für einen BigMäc schonmal 8 Euro zahlen(nix Menu, nur der Burger)

    also besser einkaufen wenn man da raus ist.
     
  9. Das sind verschiedene Fotoapperrate. Größere und kleinere.

    Ich habe leider nur meine EOS und ne Holga... hab den Zeifer und die UEFA mal angeschrieben, aber ob da was zurück kommt? Wir werden sehen.


    Ums Geld wechseln hab ich mir noch keine gedanken gemacht... Kredietkarte zum dort am Automaten ziehen sollte aber doch kein Problem sein oder? Der Kurs ist aktuell bei 1€ = 2,10 Neue Lira.


    Wieso darf ich kein Handgepäck mit ins Flugzeug nehmen? Ich werd den teufel tun und die Gepäck jungs meine Spiegelreflex + Wechselobjektive durch die gegend werfen zu lassen.
     
  10. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    du sprachst ja auch u.a. von getränken, ich denke darum gings...
     
  11. ich werde wohl nur nen kleinen rucksack mit nem wechsel-t-shirt mitnehmen... also wirklich nicht viel
     
  12. wfcmben

    wfcmben

    Ort:
    Jena
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie ist das UBahn Netz in Istanbul? Kann man sich Tageskarten, oder Dreitageskarten kaufen?
     
  13. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Hat das N95-8GB (5 MPx) auch HSDAP, WLAN, EDGE, GPS, Push-Mail usw:D
     
  14. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28

    wenn du da so an london,paris oder moskau denkst, muss ich dich enttäuschen.. ;)
     
  15. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
  16. Leonardo

    Leonardo

    Ort:
    Hagen/NRW (Bremen im Herzen)
    Kartenverkäufe:
    +2
    Öhm, ja - wieso? Ist halt 'n Handy, mit ner relativ guten Kamera.. ^^ Wobei "echtes" Push-Mail von Haus aus nicht möglich ist.. ;)
     
  17. Ich würde nicht tauschen, in der Türkei ist der Euro überwiegend zweites Zahlungsmittel. Wenn Du tauschen willst, dann am Flughafen, in der Stadt gibt es böse Überraschungen. Notfalls such Dir einen Geldautomaten, die sind in Istanbul viel vorzufinden und der Kurs ist nicht schlecht (Achtung 7,50 Euronen Gebühr - also keine kleinen Beiträge abheben!)

    Die Flughäfen sind teuer, vorher essen und trinken oder ne Gelddruckmaschine mitbringen.

    Macht keinen Blödsinn mit der türkischen Lira, das kann tödlich enden. Kein Scherz vor Jahren haben Engländer im Suff Blödsinn gemacht mit den Geldscheinen und sind im Sarg zurückgekommen.

    Gebe keine negativen oder positiven Kommentare über irgendwelche Istanbuler Fußballvereine ab, du weist nie wer am Nachbartisch sitzt und das kann schnell gewaltätig werden. Die verstehen keinen Spaß und schwingen viel schneller mit der Faust, da wird nicht verbal gestritten da wird zu geschlagen.

    Aufpassen mit Taxi - Nicht alle sind Abzocker - aber ein paar üble Fahrer sind dabei - achtet darauf das die Uhr angestellt wird oder informiert Euch über einen Festpreis.

    Was das fliegen betrifft, da schaut mal auf die Seiten der jeweiligen Fluggesellschaft, aber vor Überraschungen seid ihr trotzdem nicht geschützt. Wenn die der Meinung sind das 24 Flaschen Bier 22 zu viel sind, dann sind sie zuviel.

    Mit den Trikotfarben dürfte es Verwechslungen nur bei Farbenblinden geben, aber da ist ja noch das typische Werdermuster, die großen Vereine in Istanbul haben andere Farben und anderen Schnitt.
     
  18. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    das geld wollte ich mir auch in istanbul am automaten holen. das geht mit ner normalen ec-karte, ja?
     

  19. Kann mich an den Vorfall erinnern. Die Engländer waren angetrunken und auf Streit aus, haben sie auch türkische Geldscheine angezündet oder was genau ist passiert?
     
  20. @Besserwisser

    Es reicht eine EC-Karte, Vorteil: guter Kurs kein Mißbrauch mit der Karte. Aber 7,50 Gebühren! Deshalb nur für große Beträge geeignet.

    @Greenhorn

    Die Engländer waren im Bus (ich glaub Leeds United) und haben provoziert ohne Ende. Haben sich mit den Geldscheinen den A+++ abgewischt und oder angezündet. Auf den Geldscheinen ist der Staatsgründer Atatürk abgebildet, da versteht kein Türke Spaß. Tja an die Engländer im Bus sind sie nicht rangekommen, war die Polizei dazwischen. Aber nicht weit entfernt da waren ein paar Leeds Fans, tja die sind im warsten Sinne des Wortes abgestochen worden.

    Die Provokation ging eindeutig von den Engländern aus. Tja und die Türken verstehen bei solchen Dingen kein Spaß - überhaupt keinen Spaß.

    Frag mal einen Türken was zwischen Galatasary und Besiktas abgeht. Das ist hardcore. Da sind unsere Rivalitäten mit dem HSV ein Kaffeekränzchen mit ein wenig necken.