Tabellensituation

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von Ruby, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Da das in den einzelnen Spieltags-Threads dann doch immer etwas untergeht, dachte ich, ich eröffne einen Thread zur Tabellensituation.

    Jetzt steht Werder II auf dem 18. Platz, denn Regensburg hat heute das Nachholspiel gegen Paderborn mit 0:4 verloren!

    Damit sind Regensburg (19.) und Werder punktgleich, wobei jedoch Regensburg nach wie vor ein Spiel weniger hat.

    Der Tabellen-17. Wuppertal ist nur einen Punkt entfernt - hat aber ebenfalls ein Spiel weniger.

    Der Tabellen-16. Carl-Zeiss Jena hat allerdings auch nur zwei Punkte mehr - und genauso viele Punkte wie Werder.


    Die Tabelle am 26. Spieltag und nach den Nachholspielen des 23. Spieltages:

    1. 1. FC Union Berlin 56 (26 Spiele)
    2. SC Paderborn 07 52 (26)
    ----------------------------
    3. Fortuna Düsseldorf 47 (26)
    ----------------------------
    4. Kickers Emden 45 (25)
    5. SpVgg Unterhaching 41 (26)
    6. Kickers Offenbach 40 (26)
    7. FC Rot-Weiß Erfurt 39 (26)
    8. SV 1916 Sandhausen 38 (26)
    9. FC Bayern München II 34 (24)
    10. VfB Stuttgart II 33 (26)
    11. Eintracht Braunschweig 33 (26)
    12. FC Erzgebirge Aue 30 (26)
    13. Wacker Burghausen 29 (26)
    14. VfR Aalen 28 (24)
    15. Dynamo Dresden 27 (26)
    16. FC Carl Zeiss Jena 26 (26)
    17. Wuppertaler SV Borussia 25 (25)
    ----------------------------
    18. SV Werder Bremen II 24 (26)
    19. SSV Jahn Regensburg 24 (25)
    20. SV Stuttgarter Kickers 20 (25)
     
  2. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Durch die Niederlage gegen den VFB II steht Werder wieder auf dem 19. Tabellenplatz, da Regensburg das Spiel gegen Sandhausen gewonnen hat.

    Der erste Nichtabstiegsplatz ist jetzt 3 Punkte entfernt und wird von Regensburg belegt, die nach wie vor ein Spiel weniger haben.

    Der Tabellenletzte, die Stuttgarter Kickers, sind nur noch einen Punkt entfernt, haben allerdings auch ein Spiel weniger (-> Das Spiel der Kickers gegen Regensburg wird erst am 15.4. nachgeholt).

    Die Tabelle nach dem 27. Spieltag:

    1. 1. FC Union Berlin 59 (27 Spiele)
    2. SC Paderborn 07 52 (27)
    ----------------------------
    3. Fortuna Düsseldorf 47 (27)
    ----------------------------
    4. Kickers Emden 45 (26)
    5. Kickers Offenbach 43 (27)
    6. Rot-Weiß Erfurt 42 (27)
    7. SpVgg Unterhaching 42 (27)
    8. SV Sandhausen 38 (27)
    9. FC Bayern München II 37 (25)
    10. VfB Stuttgart II 36 (27)
    11. Eintracht Braunschweig 33 (27)
    12. FC Erzgebirge Aue 31 (27)
    13. Dynamo Dresden 30 (27)
    14. Wacker Burghausen 29 (27)
    15. VfR Aalen 28 (25)
    16. Wuppertaler SV Borussia 28 (26)
    17. SSV Jahn Regensburg 27 (26)
    ----------------------------
    18. Carl Zeiss Jena 26 (27)
    19. SV Werder Bremen II 24 (27)
    20. SV Stuttgarter Kickers 23 (26)
     
  3. ich hoffe dieser Thread ist auch zum diskutieren. habe lange auf diesen Thread gewartet, muss ich sagen. sollte es hier nicht ums diskutieren gehen, dann tut es mir leid...

    wir kommen jetzt in eine ganz entscheidende Situation. Die Spiele gegen Offenbach zu Hause und auswärts gegen Union werden zeigen, ob wir in der Lage sind, die Liga zu halten. Sollten wir nach diesen beiden Partien noch Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze haben, dann bin ich mir sicher, dass wir die Klasse auch halten werden! Danach kommt das Heimspiel gegen Wuppertal und dann wiederum geht es auswärts nach Dresden. Da könnte man ganz entscheidende Punkte holen. Eines jedoch ist klar, wir können uns nicht immer drauf verlassen, dass die anderen Teams nicht punkten. Es bleibt zu hoffen, dass die anderen Teams ihre Nachholspiele nicht gewinnen, am besten sogar verlieren und dann müssen wir mal schauen...
     
  4. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Natürlich darf man hier auch diskutieren :)

    Damit stimme ich dir zwar zu, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man das Union-Spiel unbedingt als Gradmesser nehmen sollte. Immerhin ist Union deutlicher Tabellenführer und ich denke, dass die Spiele gegen die direkten Abstiegskonkurrenten erstmal höhere Priorität haben, sofern man in unserer Situation überhaupt noch Prioritäten setzen kann.

    Ein Punkt - oder gar ein Sieg - gegen Union wäre zwar fantastisch (und es ist auch nicht unmöglich, siehe Stuttgarter Kickers in Emden), aber wenn das nicht klappt, ist es nicht so schlimm, wie eine eventuelle Niederlage gegen Wuppertal und/oder Dresden...
     
  5. da hast du natürlich vollkommen recht. ich meinte auch gar nicht, dass wir gegen Union punkten sollen, ich hoffe nur, dass wir danach noch Anschluss an Platz 17 haben. und nicht 4-6 Punkte (oder mehr) weg sind. Also beruht meine Hoffnung eher darauf, dass die anderen auch Punkte liegen lassen.

    Aber es ist doch alles noch sehr nah bei einander. Ab Aue spielen alle gegen den Abstieg, gewinnt man 2-3 Mal in Folge, dann ist man unten raus, verliert man 1-2 Spiele ist man mittendrin... Wir schaffen das! Schon weil wir es müssen... :svw_schal:
     
  6. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ja, wirklich alles sehr eng. Und du hast schon Recht, mindestens ab Aue kann noch jeder in den Abstiegskampf reingezogen werden, bzw. ist noch drin. (Umso lustiger, dass Aalen tatsächlich die Lizenzunterlagen für die 2. Liga eingereicht hat :D)

    Aber ich glaube fest daran, dass wir nicht absteigen. Zum einen, weil die anderen Vereine da unten sich genauso blöd anstellen und viele Punkte liegen lassen und zum andren, weil mMn in DER Liga nicht mal sicher ist, dass man als Tabellen-18. absteigt, weil ich noch mit dem ein oder anderen Lizenzproblem rechne.
     
  7. moin,

    das unsere zweite jetzt auf dem 18 platz steht ist zum teil auch mitschuld
    der sportlichen führung bei werder.
    im sommer wurde verpasst (wie auch bei den profis) die mannschaft für die
    3 liga aufzurüsten.
    den nur mit jungen spielern ist es in der liga nicht mehr zu schaffen.

    das gute leute dann nach rostock verliehen oder nach nürnberg oder istanbul
    verkauft wurden macht die sache noch ärgerlicher.
    die spielerzugänge im winter haben gezeigt das man im sommer den selben fehler wie bei den profis gemacht hat.
    man dachte das das vorhandene "spielermaterial" ausreicht.

    man kann nur hoffen das die u23 nicht absteigt denn das wäre der sportliche abstieg im doppelten sinne.
     
  8. Das man mit jungen Spielern in der Liga überstehen kann, zeigen ja die kleinen Bayern ganz gut. Aber ich geb dir Recht: man hätte vor der Saison auf keinen Fall die Mannschaft so schwach dastehen lassen dürfen. Wenn gute Spieler gehen, nichts nachkommt und die erste ja auch nicht so besetzt ist (und in der LAge ist) mal auszuhelfen, wird's ganz schwer! Das war aber auch schon vor der Saison abzusehen, dass es schwer wird in der 3.Liga zu bleiben! Unverständlich, dass da die sportliche Führung keinen Handlungsbedarf gesehen hat!
    Wenn man erstmal abgestiegen ist, wird mMn ein eventueller Wiederaufstieg noch viel schwerer! Damit vergibt Werder auch eine große Chance seine jungen Spieler in einem fordernden Umfeld reifen zu lassen. Da kann man nur den Kopf schütteln. :stirn:
     
  9. Mit jungen Spielern muss es geschafft werden. Die zweiten Mannschaften dürfen ja nur 3 Spieler mit über 23 Jahren auf dem Platz haben.

    Klar, wäre es besser gewesen die Leistungsträger zu halten, aber dafür hätte man Ihnen auch eine Perspektive auf die Erste bieten können müssen bzw. die Spieler hätten sie auch selber sehen müssen (Diekmeier :wall:).

    Bei den Neuverpflichtungen sehe ich es genauso. Aber da bleiben einer Bundesligareserve fast nur junge Spieler (U23), die bei anderen Teams zu wenig Einsatzzeiten bekommen.

    Teams wie Schalke, Dortmund oder Berlin schaffen es auch Jugendspieler über die Reserve in die erste Mannschaft zu bekommen, ohne dass die Reserve 3.Liga spielt. Werder würde bei Abstieg zwar Leistungsträger verlieren, aber der Schlüssel muss mMn sein, dass der Übergang von der U19 zur Reserve und zu den Profis besser läuft. Ob es an der Ausbildung, der Einstellung der Spieler oder der Kompetenz der Trainer und der medizinischen Abteilung (viele Verletzte in der Hinrunde bei der U23, letzte Saison bei den Profis) liegt, kann ich aber nicht beurteilen.

    Für diese Saison ist erstmal wichtig, dass Gas gegeben wird, und man so das Ruder noch rumreißt.
     
  10. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Um nochmal auf das zurückzukommen, was ich oben gesagt hatte:

    Bei Regensburg wurde jetzt der Strom abgestellt - das Spiel am Wochenende ist gefährdet -, zudem wurden anscheinend ja schon länger die Spielergehälter nicht mehr ordentlich gezahlt... Regensburg ist z.B. mein "Favorit", was das Pleitegehen angeht.

    Ja, das ist ja das, was viele schon lange sagen. Schon vor der Saison teilweise! Weil es einfach doch... Eher optimistisch war, zu glauben, dass eine Mannschaft, die fast nur aus Spielern besteht, die noch A-Jugend spielen könnten, die Klasse halten wird - wenn sich dann noch Kruse & Artmann verletzen --> man sieht, was draus geworden ist. Hatten wir ja alles schon in irgendeinem anderen Thread (weiß grad nur nicht mehr wo).

    Allerdings bin ich der Meinung, dass man dem im Winter dann doch gut entgegengewirkt hat, die Neuverpflichtungen sind durchaus Verstärkungen - allen voran Addy-Waku Menga. Jetzt hoffe ich halt nur, dass es noch nicht zu spät ist.
     
  11. Jetzt noch 2 Kreuzbandrisse... :applaus: So wird das nix!
     
  12. Eiche78

    Eiche78

    Ort:
    NDS
    Nur den falschen Smiley angeklickt oder ist das eine besondere Form von Zynismus?
     
  13. Ja, war ironisch gemeint. Was anderes bleibt da ja auch nicht mehr übrig..
     
  14. Die Situation nach dem 28. Spieltag:

    -----------------------------Spiele-------Punkte
    11 Erzgebirge Aue (A)----------28-----------34
    12 Eintracht Braunschweig-----28-----------33
    13 Dynamo Dresden------------28-----------33
    14 Jahn Regensburg-----------27-----------30
    15 Wuppertaler SV Bor.--------27-----------29
    16 Wacker Burghausen---------28-----------29
    17 VfR Aalen------------------27-----------28
    -----------------------------------------------------------------
    18 Werder Bremen II--------28-----------27
    19 Carl Zeiss Jena (A)----------28-----------27
    20 Stuttgarter Kickers----------27-----------24

    tut mir leid, dass das so wellig geworden ist, aber leider funktioniert das hier mit tabulator ja nicht ...

    Zur Situation:
    Es sieht recht gut aus, muss man ja sagen. Sollte man in Berlin irgendwie punkten, dann ist in den nächsten direkten Duellen gegen Dresden und Wuppertal wirklich alles drin. Wird Zeit, dass wir die Linie, die die Abstiegsplätze markiert mal von oben sehen! :)
     
  15. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    [table=head]Platz|Verein|Spiele|Tore|Tordifferenz|Punkte
    1.|1. FC Union Berlin|28|47:17|30|62
    2.|SC Paderborn 07 (A)|28|52:29|23|53
    3.|Fortuna Düsseldorf|28|40:25|15|47
    4.|Kickers Emden|27|37:27|10|46
    5.|SpVgg Unterhaching|28|38:37|1|45
    6.|Kickers Offenbach (A)|28|36:26|10|43
    7.|Rot-Weiß Erfurt|28|37:34|3|42
    8.|FC Bayern München II|27|34:25|9|41
    9.|SV Sandhausen|28|43:39|4|38
    10.|VfB Stuttgart II|28|44:36|8|37
    11.|Erzgebirge Aue (A)|28|33:33|0|34
    12.|Eintracht Braunschweig|28|30:33|-3|33
    13.|Dynamo Dresden|28|29:33|-4|33
    14.|Jahn Regensburg|27|26:40|-14|30
    15.|Wuppertaler SV Borussia|27|24:36|-12|29
    16.|Wacker Burghausen|28|30:46|-16|29
    17.|VfR Aalen|27|21:36|-15|28
    18.|SV Werder Bremen II|28|36:47|-11|27
    19.|Carl Zeiss Jena (A)|28|26:45|-19|27
    20.|Stuttgarter Kickers|27|30:49|-19|24
    [/table]
     
  16. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Noch einige andere Statistiken:

    - In der Heimtabelle ist Werder auf Platz 12 mit 22 Punkten und damit sechs Punkten Vorsprung auf den 18. Platz.
    - In der Auswärtstabelle ist Werder mit fünf Punkten letzter und sechs Punkte vom ersten Nichtabstiegsplatz entfernt.
    - Werder ist seit dem 16. Spieltag - also nunmehr seit 7 Spielen - zu Hause unbesiegt.
    - In der 1. Halbzeit-Tabelle ist Werder 11. mit 36 Punkten und neun Punkten Vrsprung auf Platz 18.
    - In der 2. Halbzeit-Tabelle ist Werder 18. mit 1 Punkt Abstand auf Platz 17.
     
  17. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    was bdeutet, in berlin in der 2. Halbzeit alles nach vorne zu schmeißen!!!:p;)
     
  18. Jann-Wue

    Jann-Wue

    Ort:
    Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Aufwärtstrend ist nicht mehr von der Hand zu weisen! Jetzt die Spiele gegen Aalen, Stuttgarter Kickers und Burghausen für uns entscheiden und wir sind fast gerettet. Aber das Restprogramm ist hart
     
  19. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Sind ja auch entscheidende Duelle.
     
  20. Allerdings haben natürlich gestern irgendwie alle gewonnen... Regensburg, Aalen, Jena... :o