SV Meppen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von werderiti, 17. April 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Glückwunsch an den SV Meppen. Aufgrund der Leistung über die gesamte Saison hat die Mannschaft den Aufstieg verdient.
     
  2. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich war heute morgen pünktlich um 6 zu Hause. Geile Scheiße :ugly:
     
    green66 und Nico Bellic gefällt das.
  3. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    Ich hab mir gerade auf der Facebook-Seite des SV Meppen Videos zur Aufstiegsparty angeschaut - in der ersten Reihe, direkt an der Absperrung, steht ein Fan mit Werder Trikot. Warst Du das? :D

    https://www.facebook.com/svmeppen/

    Über den Autokorso durch leere Straßen musste ich grinsen, aber auf dem Marktplatz war gefühlt halb Meppen dabei ;-)
     
    Nico Bellic gefällt das.
  4. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ne bei der eigentlichen Meisterfeier hatte ich keine Zeit. Nach dem Platzsturm haben wir in Meppen die Nacht zum Tag gemacht
     
    opalo gefällt das.
  5. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Eines will ich nicht verstehen. Meppen muss natürlich aus Lizenzgründen das Stadion auf Vordermann bringen. Das Stadion wurde das letzte Mal in den 90ern baulich verändert. Diverse Sicherheitsmaßnahmen sind zwingend notwendig.
    Aber der DFB schreibt auch vor, dass über 4000 Sitzschalen eingebaut werden. Ich fand die Holzbänke in Meppen immer Kult. Ich verstehe nicht, was an Sitzschalen sicherer sein soll. Gerade wenn ich an die Relegation in der Allianzarena denke...
     
    opalo gefällt das.
  6. Meppen hat auch gegen Rostock gewonnen. Sind die jetzt auch so stark wie Tante Bertha?
     
  7. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    https://www.noz.de/deutschland-welt...ene-hat-kein-gewaltproblem#gallery&0&0&973517


    Schön zu lesen. Mittlerweile ist man wieder der kleine Verein aus der Fußballprovinz und dies wird "sympathisch" von den Fans gelebt. Ich kann mich aber auch noch an Oberligazeiten erinnern, als wenige Personen der Fanszene sich in Dörfern daneben benommen haben, weil der große ehemalige Zweitligist zu Gast war...
    Die Fahrten nach Mannheim oder Münster haben unglaublich viel Spaß gemacht. Es ist schon geil, wenn plötzlich 2.000 Fans einen "Provinzclub" hinterher fahren. Ich freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind auf Lotte
     
    opalo gefällt das.
  8. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    Viel Spaß in Lotte & vor allem ein besseres Ergebnis als im letzten Jahr mit Werder ;)
     
    Gustav Jacobi gefällt das.
  9. Irgendwie macht Meppen gucken momentan mehr Spaß als bei der Werderquälerei zuzusehen. Da stimmt der Einsatz und Kampfgeist. Sollten sich mal die Werderprofis zu Herzen nehmen. Ebeso hat Werder beim 3:3 in Meppen auch nicht gerade Werbung in eigener Sache gemacht.
     
  10. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    In Meppen lebt gerade alles von der Euphorie. Da geht im Moment einfach alles, bereits jetzt fahren 2.800 Fans zum Auswärtsspiel nach Lotte. In den letzten Jahren war ich schon glücklich, wenn 2.500 Fans ein Heimspiel besuchten.

    Man muss dazu sagen, dass die Verantwortlichen bei der Kaderplanung sehr viel richtig gemacht haben. Im letzten Jahr sind die Neuverpflichtungen Leugers, Girth und Kleinsorge voll eingeschlagen und das war der Hauptgrund für die Meisterschaft und den Aufstieg. Ich in diesem Jahr konnte man den Verlust von Born super mit Granatowski auffangen.

    Gerade Thilo Leugers, der hat uns Werderfans 2010 richtig weh getan, als er mit Twente Enschede im Weserstadion groß aufspielte. Damals hatte ich mir gewünscht, dass Werder die Fühler nach diesem Spieler ausstrecken würde. Ich hätte mir promt ein Trikot mit seiner Nummer geholt, einen Spieler aus unserer Region.... Jetzt habe ich eins - das ist aber blau :-D
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vorschlag für die Elf Freunde Rubrik, Fussballer mit Supernamen:

    Granatowski! :lol:
     
    opalo gefällt das.
  12. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Am 9.12. hauen wir Meppen weg.
     
  13. Werdern wir sehen :)
     
  14. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wir gewinnen doch sowieso immer.
     
  15. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Am Samstag kommen die roten Teufel zum 2. mal nach 22 Jahren wieder in unsere Fußballprovinz ;-)

    Damals im Dezember 1996 sind sie allerdings noch mit Weltmeister Andy Brehme, Vizeeuropameister Pavel Kuka und Trainerlegende Otto Rehhagel angereist. Diesmal steht das Punktspiel unter etwas anderen Voraussetzungen. Wenngleich Lautern wieder als Favorit gilt.

    Gut das Werder erst abends spielt. So wird es hoffentlich ein schöner Fußballtag.

    Btw Aberglaube.... Letztes Jahr im Dezember habe ich auch erst ein Meppen-Heimspiel besucht und Werder hat später IN Dortmund gespielt. Das Ergebnis ist bekannt :)
     
    opalo und gersche gefällt das.
  16. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich muss hier mal eine Lanze für den SV Meppen brechen.

    Es war grandios als der Verein 2017 in die 3. Liga aufgestiegen ist. Seit 3. Liga-Zugehörigkeit hat der SV Meppen, jedes Jahr auf Neues, den kleinsten Etat in der Liga. Was die Verantwortlichen dort Jahr für Jahr auf die Beine stellen ist kaum in Worte zu fassen. Man kann nicht gezielt Spieler verpflichten, sondern muss das nehmen, was die anderen nicht haben wollen. Daraus versucht man dann eine funktionierende Mannschaft zu Formen.

    Die 3. Liga ist unglaublich ausgeglichen. Jeder kann jeden schlagen, es kommt auf die Tagesform an. Alleine in diesem Jahr hat man Kaiserslautern mit 6:1 nach Hause geschickt und am Mittwoch hat man beim klar favorisiertem MSV Duisburg 3:1 gewonnen. Das ist schon eine geile Scheiße, wenn man noch an die ganzen 5. und 4. Liga Duelle denkt...
     
    green66, Cyril Sneer und opalo gefällt das.
  17. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Es ist schon erstaunlich, was dieser kleine Verein leistet.

    Selbst im Frauenfußball ist man mit der 1. und der 2. Mannschaft mit Werder auf Augenhöhe.
     
  18. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Naja die haben vor ein paar Jahren die Frauenabteilung von Viktoria Gersten übernommen. Die waren damals schon zweitklassig und ein noch viel kleinerer Verein. Die haben eigentlich die Arbeit geleistet :-D
     
  19. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Danke. Das war mir neu.
     
  20. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216