SV Meppen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von werderiti, 17. April 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Danke Danke. Ja das Spiel war natürlich davon geprägt das Meppen ziemlich überlegen war und ein paar Gänge runtergeschaltet hat, was am Ende ja noch mit zwei Gegentoren bestrafft wurde.
     
  2. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    So gleich gehts zum 2. Derby in einer Woche.

    :applaus: Auf gehts Meppen!
     
  3. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +216
    Wie ist es denn ausgegangen?
     
  4. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    2:3 verloren, wenn ich das richtig sehe.
     
  5. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    War ein Hammerspiel! Man was ein Derby! leider hat der SV Meppen knapp verloren. In der 85 min das 3:2 kassiert und damit ausgeschieden.
     
  6. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Schade, schade... Das hat aber mal wieder richtig Spaß gemacht. Da kommen die ganzen Zweitligaerinnerungen wieder hoch :unfassbar:
     
  7. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja das hatte was von damals! Leider erlebt man das nicht mehr allzu oft.
     
  8. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +216
    Danke für die Infos :daumen:
     
  9. Dieter Bode

    Dieter Bode Guest

  10. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Topderby gegen Cloppenburg! Spielerisch hat man wirklich überzeugt... Ich habe Meppen wirklich selten so stark gesehen. :daumen:. Siege gg Werder II und Cloppenburg so kann es weitergehen. Das 1:4 gg Havelse sieht schlechter aus als es war. Kleiner Wehrmutstropfen ist das ausgerechnet Gerdes-Wurpts zum zwischenzeitlichen Ausgleich getroffen hat.
     
  11. Freue mich auch sehr über den guten Saisonstart der Meppener. Als geb. Emsländer habe ich immer noch große Sympathien für den SVM (ganz im Gegensatz zum TuS Lingen). Allerdings sah die Vorbereitung ja nicht gerade gut aus. U.a. ein sang- und klangloses 1:6 (!!) beim SC Spelle-Venhaus, einem Landesligisten aus dem südlichstem Zipfel des Emslandes. Mit Sascha Wald haben die Speller einen Toppzugang vom SVM zu verzeichnen.
     
  12. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    :daumen:

    Was mir dieses Jahr wieder extrem auf den Sack geht, ist das Aus im NFV-Pokal. Da hat man ein wunderbares Stadion, das danach schreit, einen grandiosen DFB-Pokal-Abend zu erleben und dann scheitert man Jahr für Jahr an den ersten Hürden. Gerade dieses Jahr, wo bereits mit Osnabrück die stärkste Mannschaft ausgeschieden ist, ist das Scheitern in Uphusen doppelt bitter.

    Nicht desto trotz hoffe ich, dass die Spiele gegen Werder II und BVC keine Eintagsfliegen waren, wenn die Mannschaft wieder anderen Fussball zeigt, wird man auch wieder einen Zuschauerschnitt von über 2.000 erreichen. Die letzten beiden Jahre waren für Fans sicherlich nicht einladend.
     
  13. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das man nicht so stark in der Vorbereitung ist war eigentlich absehbar nach dem gewaltigen Umbruch der hier eingesetzt hat. Holt, Wessels, Gerdes-Wurpts, Wald, Hartwig, Olthoff, Schnettberg etc. alles wichtige Spieler die den Verein verlassen haben. Da braucht Meppen schon noch um in die Spur zu finden.

    Nichtsdestotrotz bin ich optimistisch denn von dem was ich gesehen habe steckt bei den Neuzugängen ordentlich Qualität gespannt bin ich auch noch auf den Japaner.

    Achja Mr. Ed du bist ja mit Spelle-Venhaus verbunden. Spelle hat sich gemacht muss man sagen. Raming-Freesen ist ja auch vom SVM gekommen. Im Gegensatz zu Sparta Werlte da ist ja momentan eher Land unter.
     
  14. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja das Ausscheiden gegen Uphuusen war mehr als ärgerlich:(. Der NFV Pokal ist ja eigentlich durchaus nicht so schwer zu gewinnen Uphuusen zeigt sich hier ja als Favoritenschreck. Allein die Teilnahme am DFB Pokal würde dem SV Meppen schon gewaltige Mittel in die Kassen spülen. Man stelle sich vor das der SVM jemanden wie Dortmund oder Bayern als Gegner bekommen hätte. Dann wäre das Stadion auch endlich mal ausverkauft.
     
  15. Siggi Wolters - aktueller Trainer vom SCSV - war ne zeitlang mein Jugendtrainer. Im letzten Jahr wurde ja einige Spieltage vor Saisonende gesagt, dass man nicht in die Oberliga aufsteigen will (man lag zu der Zeit noch passabel im Rennen). Danach ging gar nichts mehr. Gemessen an der Vorbereitung der Speller (6:1 gegen Meppen; 4:1 gegen Eintracht Rheine) geht man als Meisterschaftsfavorit in die Saison. Letzten Samstag hat man eine 3:1-Führung noch abgegeben und zum ersten Mal Punkte abgegeben.

    Bin mal gespannt, ob die Speller jetzt aufsteigen wollen. Wäre eher dagegen. Die Oberliga ist dermaßen uninteressant und unattraktiv. Nicht umsonst hat auch SV Holthausen-Biene seine Mannschaft freiwillig aus der Oberliga zurückgezogen in die Landesliga. Jetzt gibts dort u.a. wieder das Derby SCSV gegen die Bienen. Und wie es aussieht, stößt in der nächsten Saison vlt. noch der KackTUS Lingen dazu. Dieses Derby werde ich mir ganz sicher nicht entgehen lassen.
     
  16. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das mit Biene stimmt so nicht :D
     
  17. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    2-1 beim Meisterfavoriten Wolfsburg II gewonnen :applaus::applaus::applaus:


    Samstag gegen WHV, ich hoffe auf 2.000+ Zuschauer!
     
  18. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    :applaus::daumen:

    Gegen Wilhelmshaven bin ich wieder dabei! Und ja ich halte 2000+ für durchaus drin. Bislang hat auch nur St Pauli II mehr Zuschauer in der Regio Nord diese Saison gehabt und das auch nur weil gg den HSV über 3000 Leute da waren.
     
  19. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Gestern das Spitzenspiel gegen Golsar gewonnen!

    :schal::applaus::schal:
     
  20. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Am Montag ist der SV Meppen gegen St.Pauli II bei Sport1 live zu bestaunen. :applaus:. Wenn man es schafft noch mehr Zuschauer zu gewinnen und aus den Sponsoren noch etwas mehr "herauskitzelt" dann hat man nächstes Jahr eine realistische Chance auf den Aufstieg. Schön das der SVM Schritt für Schritt vorankommt.