SV Meppen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von werderiti, 17. April 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der SV Meppen darf hier auch nicht fehlen. Auf das es in der Regionalliga weiter vorangeht:dance:
     
  2. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Jawoll! Endlich einen Thread für den SV Meppen :)

    Ich wollte ihn ja schon bereits beim Aufsteig in die Regionalliga eröffnen, aber da ich auch für den VfL-Thread verantwortlich war, habe ich es lieber gelassen :D
     
  3. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    :DIch mag auch sowohl SV Meppen als auch Osna auch wenn das ja eigentlich nicht sein dürfte:beer:
     
  4. dakilla

    dakilla

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +154
    Naja der SVM hat in der Vergangenheit doch einiges verspielt. Mehrfache Insolvenzen, sportlicher Niedergang und dazu noch einige dutzend Moechtegern Fans / Ultras. Wie viele Emslanaender als Kind die Zweitligazeiten mitgemacht, aber jetzt nur noch 1-2 x im Jahr im Stadion.
    Haben das Jahr in der Regionalliga leider nicht wirklich als Aufbaujahr nutzen koennen, wird wohl einges im Kader geschehen. Mehr als Liga 4 ist finanziell einfach nicht drin. Aber mit dem neuen Jugendleistungszentrum, dem Kustrasenplatz und Hilfe der Stadt wird dort hoffentlich langsam wieder etwas aufgebaut. :thumb:
     
  5. Hat sich das wirklich so geändert? War zu Zweitligazeiten auch oft beim SVM. Stimmung war immer genial. Vor allem die kleine Blaskapelle war in der gesamten Republik bekannt. Hoffe, dass der SVM wieder positiv von sich Reden macht.

    btw:
    Den Anspruch auf den "Thron des Emslandes" hat ja seit jeher der TuS Lingen:lol: Am Wochende gabs das Spitzenspiel in der Bezirksliga TuS Lingen - SC Spelle-Venhaus (mein Heimatverein). Zweiter gegen Erster. Meine Speller haben 3:2 gewonnen. Jetzt sind die Lingener aber mal ganz weit weg von der Nr. 1 im Emsland:D Das soll auch gerne lange so bleiben.
     
  6. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja naja natürlich ist die Hütte nicht mehr so voll wie früher und dadurch das man nicht mehr soo hoch spielt (2.Liga) wie früher ist ja natürlich ein wenig dieses Kultflair des ultimativ kleinen gegen die großen abhanden gekommen. Auch der teilweise finanzielle Größenwahn der zu den besagten Insolvenzen führte hat dem SV Meppen - Bild durchaus geschadet.

    Man hat aber immernoch für Regionalligaverhältnisse und vorallem im letzten Jahr für Oberligaverhältnisse ganz ordentliche Zuschauerzahlen. Gerade dann wenn es zu Regionalderbys ala Kickers Emden oder VFB Oldenburg kommt, ist natürlich ordentlich Stimmung im Haus.

    Ja Tus Lingen ist mir auch ziemlich suspekt. Das dürfte für Tus Lingen schon ziemlich blamabel sein mit der zweiten von Meppen in einer Liga zu spielen. Und den Aufstieg gönne ich da auch lieber Spelle. Als Werlter können wir uns ja keine Hoffnung auf den Aufstieg machen. Also auf gehts Spelle! Und Sparta Werlte:beer:
     
  7. Gegen Sparta habe ich Anfang der 80er mit der B1 vom SCSV ein Aufstiegsspiel zur Bezirksliga gespielt. Wir hatten damals 3:1 verloren, aber gegen den dritten Konkurrenten RW Damme 7:0 gewonnen. Dadurch sind dann Spelle und Werlte aufgestiegen.

    An TuS Lingen habe ich nur schlechte Erinnerungen aus meiner Jugendzeit. Uns wurden falsche Anstoßzeiten mitgeteilt, damit wir 2 Stunden zu früh vor Ort sind. Dann mussten wir auf einem Nebenacker spielen, wo das Gras nicht mehr gemäht wurde. Und, und, und.

    Schon lustig, wer heute so alles über den TuS spielt. Schon peinlich, dass so ein hochambitionierter Stadtverein so kleine Brötchen backen muss.
     
  8. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Der TuS ist in etwa so lächerlich wie der HSV, regional gesehen :D
    Man munkelt, dass man sich mit Holthausen Biene und einen weiteren noch bisher unbekannten Verein in der Region zusammenschließen möchte, um den SV Meppen auf Dauer Paroli bieten zu können. Ich hab mir Sonntag ebenfalls ein Loch in den Bauch gefreut :D

    Zum SV Meppen:
    Von der einstigen Kult-Regional-Auswahl, die die 2. Liga rockte, ist heute natürlich nichts mehr von übrig. Ich war in den letzten Jahren hin und wieder dort und hab mir ein paar Spiele angeguckt. Die Fanbasis ist durchaus noch vorhanden. Aber wer hat schon großartig lust, sich für 8 bzw. 10 Euro Meppen gegen Heeslingen vor 1.500 Zuschauer bei Minus 8 Grad anzugucken...

    Letztes Jahr im Sommer, als es um den Aufstieg ging, waren die Spiele in Emden, zu Hause gegen Emden und Oldenburg natürlich geil. Dort konnte man auch erkennen, dass die Zuschauer kommen, wenn dort wieder etwas angeboten wird. Wo sollen sie auch sonst hin, die nächsten Profivereine in meiner Gegend sind Twente Enschede und Heracles Almelo...
     
  9. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
  10. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Am 11.07.2012 spielt der SVM ein Testspiel gg Borussia Dortmund. Ich werde anwesend sein. Sonst noch jemand da?
     
  11. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Da muss ich passen... In der Woche ist generell schlecht...
     
  12. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Morgen ist es soweit 100 jähriges Jubiläum und Testspiel gg Borussia Dortmund.

    Ich freu mich!

    Wird übrigens Live übertragen auf Sport1
     
  13. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Schade schade Dortmund am Rande einer Niederlage! Die haben viele junge ausprobiert aber auch mit weidenfeller, santana, subotic, großkreutz, bender und Kehl gespielt
     
  14. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Den Verein verbinde ich irgendwie mit Namen Thoben, van der Pütten, Vorholt, Caligiuri oder Deters. Die 5. Irgendwann war die Aufstiegsrunde aus den 80ern überaltert und dann war`s das. Aber es war lange Zeit ne gute Mannschaft. Meppen war in meiner Erinnerung mal ein Phänomen in der 2. BL, weil sie sich solange gehalten haben und dort als ewiges Synonym für kleine Vereine galten, wegen denen die Großen besonders den Absturz in die Zweite Liga vermeintlich fürchten sollten.
     
  15. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Da Meppen gestern gegen Biene im NFV-Pokal gewonnen hat, heißt der nächste Gegner am 22.08. VfL Osnabrück :)
    Ich rechne mit 10.000 + Zuschauern, dass Spiel wird wahrscheinlich sogar live im Internet übertragen :applaus:
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Nicht zu vergessen, deren Keeper Hermann Ruländer, der an Werders 2:9-Klatsche in Frankfurt einen nicht unerheblichen Anteil hatte.
     
  17. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wo wir beim Thema Frankfurt sind. Unvergessen das 6:1 gg Eintracht Frankfurt im DFB Pokal! Da hat man einfach mal nen Bundesligisten vorgeführt.
     
  18. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich war gg Biene da. Weißt du wo das Spiel stattfindet Osna oder Meppen?
     
  19. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    In Meppen, 22.08. 19.00 Uhr. Ich war gestern auch da, Spiel war mau, aber dafür war es gut besucht!
     
  20. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5