SV Darmstadt 98

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Volker, 28. August 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    :daumen: Du kannst aber gern drei Punkte aus Darmstadt mitbringen. ;)
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Hmmmm.... Wenn ich mir meine Auswärts-Stadion-Bilanz diese Saison angucke, wird das schwierig. Aber der Wille ist natürlich immer da :schal:
     
  3. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich habe mich eben entschieden, die Ticketvergabe doch zu regeln. :D
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    1 Punkt ist realistisch - Schalke, Paderborn, Hannover, Dortmund - 4 Spiele, 3 Punkte = 0,75.... ;)

    EDIT: Morgen ist in Darmstadt Aufstiegsparty. Da feiern vermutlich mehr mit als heute in München auf dem Marienplatz....
     
  5. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich habe es nicht nachgeforscht, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat Werder das letzte Auswärtsspiel 1983 (?) in Darmstadt mit 3:1 gewonnen.

    Damals war Rigobert Gruber Vorstopper (der leider dort wegen einer Notbremse die rote Karte sah) - trotzdem konnte der Auswärtssieg gefeiert werden.

    Für die Kids: Rigobert Gruber war damals so wichtig für die Mannschaft wie in der früheren Vergangenheit Naldo.
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Nicht nur für die Kids.... ;) Rigobert Gruber war auch vor meiner Werderzeit...
     
  7. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Rigobert Gruber spielte nach dem Wiederaufstieg bei Werder - das war meine erste Saison als (kleiner) begeisterter Fan. ;)
     
  8. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Glückwunsch zum Aufstieg! Die einzig gute nachricht an diesem Spieltag! :daumen:
     
  9. Glückwunsch zum verdienten Aufstieg
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  11. Hier haste alle Spiele gegen Darmstadt: http://www.fussballdaten.de/vereine/werderbremen/darmstadt98/

    Also die letzten 2 Spiele haben wir jeweils mit 5:0 gewonnen im Pokal. In 7 Spielen nur 1 Niederlage.
     
  12. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Danke für den Link.

    Nach gut 30 Jahren kann man sich da schonmal versehen: Der 3:1 Auswärtssieg war im Pokal und Rigobert Gruber hatte 2x getroffen anstatt vom Platz zu fliegen. Finde ich so auch viel besser. ;)
     
  13. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Völlig überflüssige Mannschaft in Liga 1. Das einzig positive an Darmstadt ist, dass die unsere Chancen auf einen Nichtabstieg im nächsten erhöhen. Ansonsten könnte ich auf die gerne verzichten.
     
  14. Ich muss ganz ernsthaft sagen, die sind mir lieber als RB!:ugly: Was sind denn deine Kriterien, ob eine Mannschaft in Liga 1 überflüssig ist?

    Ist es die Konkurrenzfähigkeit; dann müsste es RB sein.

    Ist es die Präsentation und das Abschneiden, ist es der SV Darmstadt!Oder hast du etwa ein vorschnelles Urteil gefällt, ohne dir die Spiele anzugucken?

    Auch vom Traditionsfaktor hat Darmstadt einiges zu bieten!!
     
  15. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Konkurrenzfähigkeit, Stadion, Mitgliederzahlen/Fanbasis, persönliche Sympathien.

    1.Konkurrenzfähigkeit sehe ich null gegeben. Auch wirtschaftlich nicht, auf Grund der kurzen Distanz zu Frankfurt.
    2. Kleine Ronzbude. Nichts überdacht --> scheiß Atmosphäre. Nervige Anreise. Schafft es sogar das KSC Stadion in seiner Beschissenheit zu übertreffen und ich dachte mal, das sei nicht mehr möglich. Zumindest in Liga 1.
    3. Der Dorfverein bei mir hat vermutlich auch nicht weniger Mitglieder. Fans kommen und gehen. Denke da gibt es einige Vereine mit mehr Potenzial.
    4. Hessen. Mehr braucht es nicht um den Verein stark negativ zu attributieren.
    5. Lilien. Das is wie Grid-Boys in der F1.....
     
  16. 1. Die waren sportlich gesehen schon in Liga 2&3 nicht konkurrenzfähig, sind aber trotzdem zweimal aufgestiegen. Vllt liegt das daran, dass man Fußball nicht nur anhand der Wirtschaftlichkeit definieren kann. Wirtschaftlich gesehen gebe ich dir aber leider recht.
    2. Die kleine "Ronzbude" hat die Lizenz für die Bundesliga gekriegt, den Ansprüchen des DFB reicht sie also. Dort ist oft mehr Stimmung als im Olympiastadion.
    Wenn ich das Stadion mit einem Wort beschreiben müsste, wäre es: charmant.:D
    3. Mitgliederzahlen Darmstadt1150
    Mitgliederzahlen Paderborn(bei Aufstieg): 1850
    Kein so großer Unterschied.
    4.Dazu sag ich mal nichts, einen Verein am Bundesland fest zumachen.
    5. Lilien sind meine Lieblingsblumen und ein sehr stark symbolisierendes Attribut des Vereins. ;)
     
  17. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

  18. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Sofern sie am Ende hinter euch landen. ;)
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Der war böse ;)

    Ich finde es auf jeden Fall gut, dass wieder ein kleiner Traditionsclub aufgestiegen ist - mit Karlsruhe werden es ja vielleicht sogar noch zwei ;)

    Dass die Darmstädter sich große Hoffnungen auf den Ligaverbleib machen, glaube ich nicht, aber es ist doch super, auch für die Fans, nach gefühlten Ewigkeiten mal wieder Erstliga-Luft zu schnuppern.

    Es hat mir Spaß gemacht, nach Braunschweig und nach Paderborn zu fahren, weil es ein Unterschied ist, dort im Stadion zu sein und nicht in einer der doch eher sterilen Arenen größerer Vereine. Somit freue ich mich auf Darmstadt.
     
  20. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Viel mehr hatte Werder zu Beginn des Jahrtausends auch nicht. Erst mit dem Double wurde eine Mitgliederinitiative gestartet und auch preiswertere Fördermitgliedschaften eingeführt.