SV Darmstadt 98

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Volker, 28. August 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich hatte ja gehofft, dass Ingolstadt abkackt und Lautern, Karlsruhe und Darmstadt hochgehen. Sehr schade, dass das nichts mehr wird. So sehr ich es Darmstadt auch gönnen würde, aber Lautern ist mir schon lieber und eine Relegation KA gg VfB wäre schon ziemlich geil.
     
  2. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Jawoll, ihr 98er!!! :daumen:

    Noch zwei Siege, dann seh ich meine Bremer endlich mal hier bei mir in Darmstadt!!

    Das Böllenfalltor sollte jeder mal erlebt haben. DAS ist Fussballstadion in seiner "schönsten, reinsten, hässlichsten und kultigsten" Form... :bier:
     
  3. Lustigerweise War ich nach der Hinrunde der festen Überzeugung,dass sich die Gegner besser auf uns eingestellt haben und wir wieder ins Mittelfeld abrutschen... Aber auf uns kann man sich offenbar nicht so leicht einstellen.:bier:

    Was da in den letzten Jahren zusammengewachsen ist... Finde es auch super, dass Dirk Schuster seinen Vertrag verlängert hat.:daumen:
     
  4. Ich bin Woche um Woche erstaunt was Darmstadt da immer abliefert. Das ist einfach so unglaublich und so surreal. Vor 2 Jahren waren sie eigentlich aus der 3. Liga abgestiegen und blieben nur drin, weil Kickers Offenbach zwangsabsteigen musste. Ein Jahr da drauf, schaffen sie den Aufstieg in der Relegation in der 122. Minute der Nachspielzeit (und kriegen kurz danach übrigens fast noch ein Gegentor von Bielefeld), aber steigen in die 2. Liga auf. Und jetzt stehen sie kurz vor dem Aufstieg in die 1. Liga. Die Relegation ist so gut wie sicher für die Lilien. Gegen Fürth muss man jetzt punkten und mit ganz viel Glück könnten sie sogar nächste Woche schon direkt aufsteigen (Restprogramm: Fürth, St. Pauli). Lautern hat ein deutlich schwereres Restprogramm als Darmstadt (Aue, Ingolstadt), der KSC (Braunschweig, 1860) auch... beste Ausgangsposition für Darmstadt! Ich hoffe die packen das!
     
  5. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10
    Ich bin sowas von bei dir! Mich erstaunt es auch Woche für Woche wie die sich entwickeln. Ich bin absolut sicher das sie azfsteigen....entweder direkt oder in der Relegation gegen den HSV. Werde Woche für Woche immer mehr Fan der Lillien! :applaus: :schal:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich gönne es diesem sympathischen Verein auch. Realistischerweise muss man allerdings sagen, dass die Lilien überhaupt noch nicht auf die Bundesliga vorbereitet sind.

    Stadion, Infrastruktur etc. noch lange nicht erstligareif. Aber das ist eigentlich auch interessant und sympathisch für einen Fußballromantiker wie mich.
     
  7. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10
    So wie es eigentlich auch bei Pokalspieln bei Viertligisten sein soll. Das is doch das schöne daran das es auch mal anders geht. Und schlimmer als in Paderborn kann in Darmstadt die Infrastruktur nicht sein :grinsen:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das wollte ich ja sagen. Darmstadt ist das neue Paderborn und ich hoffe, dass es noch oft solche "Paderborns" geben wird.
     
  9. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Sonne scheint! :)
     
  10. Hoffe doch sehr, dass die bald wieder in der Versenkung verschwinden. Können Ingolstadt, Hoppenheim, H$V und Hertha gleich mitnehmen.

    Fußball im Trümmerstadion ...............:lol:
     
  11. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich finde es klasse, dass es trotz des ganzen RB-Audi-Moneycheats immer wieder Außenseiter in die BL schaffen (Braunschweig, Paderborn, jetzt evt. Darmstadt) und dort dann auch so vernünftig arbeiten, dass sie sich nicht verschulden, um mit aller Kraft die Klasse zu halten, sondern sich eher durch die höheren Einnahmen zu konsolidieren und auf ein insgesamt höheres Niveau bringen. Wenn es dann wieder in Liga 2 geht, ist das kein Beinbruch, sondern finanziell und auch von den gesammelten Erfahrungen her viel mehr wert, als wenn man in Liga 2 geblieben wäre. :daumen:
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:
     
  13. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4

    Wenn man schon den SV98 mit Hoppenheim oder Ingolstadt vergleicht bzw gleichstellt.... :crazy:
     

  14. Haste wohl falsch verstanden. Geht doch nicht um den (finanziellen) Hintergrund. Die brauche ich einfach nicht, genauso wenig wie Radkappen, SAP-Fuzzies, Müllwerker aus St. Ellingen usw etc and so on.
     
  15. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Schreib doch gleich, dass für dich alle Vereine, die nicht Werder heißen, überflüssig sind ... :roll:
     
  16. Stimmt nicht ganz. Eintracht BS muss auch sein.

    Und in der BuLi gibt es noch einige, die man "mögen" kann. Aber die von mir genannten brauche ich nun wirklich nicht.
     
  17. Also ich würde mich über Darmstadt in Liga 1 freuen. Deren Fans haben schließlich lang genug gelitten, das Stadion ist herrlich oldschool, der Trainer leistet offensichtlich hervorragende Arbeit und der Verein hat Tradition. Da geht manch Fußballfan sicherlich das Herz auf.
     
  18. Wäre schön, fände das Darmstadt-Werder Spiel an einem WE statt, an dem in Darmstadt auch ein Bouleturnier wäre. Die Boule-Szene dort ist sehr sympatisch und ich hätte einen Schlafplatz.
     
  19. Schade, dass man die Chance heute vertan hat. Nun bin ich am letzten Spieltag nicht mehr wirklich sehr optimistisch, obwohl den Darmstädtern echt alles zuzutrauen ist. Wenn man den Aufstieg perfekt macht und gleichzeitig Pauli in Liga 3 schicken würde, wäre das einfach bombastisch.
     
  20. Pauli muss unbedingt drin bleiben. Dank deren heutigem Erfolg hoffe ich, dass es auch dann reicht, wenn Darmstadt aufsteigt. Ich denke aber, dass es seit heute für Darmstadt deutlich schwieriger geworden ist.