SV Darmstadt 98

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Volker, 28. August 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Hallo zusammen,

    hat ihr evtl. schonmal jemand Erfahrung mit den Fans von Darmstadt 98 gesammelt?

    Hintergrund ist, dass mein Filius (7) jetzt unbedingt mal ins Stadion will, ich mit ihm aber nicht direkt zu einem BL-Spiel gehen möchte. Ist im Moment auch etwas schwierig im Rhein-Main Gebiet ;)

    Jetzt spielt unsere Zweite ja im November gegen Darmstadt 98, fand ich jetzt als Einstieg nicht so verkehrt. Kann aber nicht wirklich einschätzen ob ich da richtig liege und wie so das Verhältnis zwischen Werder und Darmstadt Fans ist...

    Viele Grüße

    Volker
     
  2. gestern gabs da wohl heftige ausschreitungen
    weiß aber nicht ob die von darmstadt oder von erfurt ausgegangen sind :D
     
  3. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +339
    les grade im videotext 55 verletzte
     
  4. Tasja

    Tasja Guest

    Ich wurde sagen es kommt immer an wie du dich selbst verhält. Es gibst doch auch Werderfans dass ich bekomme schrecken vor und eine grosse Bogen um macht, da bin ich also selbst auch Werderfan. Und es gibst fans von andere Vereine dass ich gern treffen.

    Aber als normaler Stadionbesucher ohne andere fans oder Mannschaft zu beschimpfen oder Bengalos zu sünden hat man eigentlich nie Probleme.
     
  5. Dein Sohn wird schon nicht ermordet werden.. :rolleyes:
     
  6. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Also soweit ich das mitbekommen habe, wurde Erfurt für die Ausschreitungen ziemlich hart bestraft!
     
  7. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +392
    ein tag danach? wohl kaum

    hat wohl auch poitische hintergründe: erfurter umfeld rechts, darmstädter anhang tendiert links..

    schautruhig vorbei bei den lilien, auch wenn es wohl auf nen niederlage hinauslaufen wird, wenn wir einige experten hierzu befragen würden. :p
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Eine sehr passende diskussionsfördernde Beantwortung der Frage!

    Achtung Ironie!
     
  9. Was willst du hier denn diskutieren?
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Die Erfahrungen mit D98 Fans...
     
  11. Nettes Publikum, und jetzt?
     
  12. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +392
    ich auch. der papa findet deine aussagen sicher auch nicht so prickelnd, aber is er ja selber schuld, wenn er so engstirnig is.:rolleyes:
     
  13. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Naja das mag ja grundsätzlich stimmen, es gibt ja aber durchaus Spielkonstellationen wo man mit nem Kind nicht unbedingt hin sollte. Aufs Rhein-Main-Gebiet bezogen wäre das sicher ein Derby "Kickers gegen Eintracht" ;)

    Wobei es mir auch gar nicht mal darum geht, dass uns selbst direkt nichts passiert (will ich natürlich auch), aber der Kleine hat gestern auch die Bilder von den Ausschreitungen im Werder-Block in der Sportschau gesehen und das hat ihn schon beschäftigt. Und ich will ihm eigentlich ersparen "Fan-Ausschreitungen" egal welcher Art live zu erleben. Sicher gehen kann man da zwar nie, aber wenn jetzt jemand gesagt hätte, dass es grundsätzlich Konflikt-Potential zwischen Werder und Darmstadt gibt oder Darmstadt Fans "bekannt" dafür sind, dass es gerne mal Ärger gibt, dann trägt das durchaus zur Entscheidung bei.


    Die Ausschreitungen gestern gingen wohl von den Darmstädtern aus. Gab wohl vorher ne Festnahme eines Lilien Fans. Zumindest sind so die Presseberichte.

    Ist jetzt nur die Frage ob es ne einmalige Sache war. Wobei bisher ist mir da auch recht wenig zu Ohren gekommen, dass die Darmstädter "Konfliktpotential" mitbringen.

    Naja mal abwarten ob noch ein paar Stimmen kommen :o)

    Den anderen hier schonmal vielen Dank für die Einschätzungen angeht.

    Und was das Verlieren angeht... Dann ist es eben so. Gehört schließlich dazu, ebenso wie die Möglichkeit das es ein "Grottenkick" wird. Aber das hat der Filius ja letzte Saison schon mitbekommen, dass es nicht immer aufwärts geht ;)
     
  14. Tribun_

    Tribun_

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    Eine kleine Einschätzung noch zum Thema.

    Also die Lilien sind schon dafür "bekannt" das es da Potential gibt.
    Ich erinnere mich noch an einige Begenungen in der Oberliga Hessen
    da gings schon ganz gut zur Sache. Aber hauptsächlich bei Auswärtsspielen.
    Was Heimspiele betrifft hatte ich bis jetzt nocht keine Ausschreitungen
    selbts miterlebt.
    Denke aber auch nicht, dass SVW II - DA ein Risikospiel ist. Glaube die
    Darmstädter legen sich eher mit anderen an.
    Man muss sich ja nicht gerade mit Werderschal provokant auf die "Haupttribüne" setzen wo die harten Jungs stehen :)
    Insgesamt hätte ich aber bei dem Spiel keine Bedenken.

    Grüße
    Tribun_
     
  15. Schulz-27

    Schulz-27

    Kartenverkäufe:
    +1
    Hallo Volker,

    ich habe auf Malle, ja, auf malle :)D) ein paar Darmstadt Fans kennen gelernt und die waren Super Nett, hab mich mit denen herrlich amüsiert. Aber alle über einen Kamm zu scheren ist natürlich fatal, gibt gute und böse, sowie bei uns, bei hamburg, bei der Polizei, bei S-Bahn Fahrer ;)
    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
     
  16. :svw_applaus:
     
  17. Hi Tim :)

    Falls du die Möglichkeit hast zum Darmstädter Hauptbahnhof zu kommen und nicht all zu früh im Stadion sein möchtest könnte ich dich mit dem Auto mitnehmen. Als Bensheimer fahre ich ja an Darmstadt vorbei. ;)

    Falls deinerseits Interesse besteht kannst du mir ja kurz eine PN senden.
     
  18. Es gibt ja noch gar keinen Thread zum SV Darmstadt 98. Ich finde es schon sehr beeindruckend wie die diese Saison drauf sind. Auf Platz 3 zu sein als Aufsteiger ist phänomenal, und das auch noch bis zum Ende konstant durchzuziehen und mit einem Kader wo man dachte die spielen nur um den Klassenerhalt. Ich drücke Darmstadt alle meine Daumen im Kampf um den Aufstieg :)
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: :daumen: