Super League

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Moorbrandaustreter, 17. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was hältst du von den Plänen zur Super League?

  1. Ich freue mich drauf.

    5 Stimme(n)
    10,9%
  2. Was für eine furchtbare Idee!

    33 Stimme(n)
    71,7%
  3. Das ist mir egal.

    8 Stimme(n)
    17,4%
  1. Jupp.
    Sowas in der Art mein ich...
    "wieder mehr Stars" - genau :lol::lol:, die spielen ja jetzt beim FC Waldstraße 05 oder so und nicht eh schon bei den "Superclubs".
    Naja.

    Lustig find ich ja, was von Nachhaltigkeit faseln und dann son Konstrukt auf die Beine stellen, Hut ab :tnx: Muss man mal so verkaufen können.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  2. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Das Geld macht den Fußball sukzessive kaputt. Mehr gibt es dazu nicht (mehr) zu sagen.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist doch nur um die verheerenden Folgen von Corona für diese sauber arbeitenden Malocherclubs zu dämpfen....
     
    MrDave7 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bleibt zu hoffen, dass die UEFA und die nationalen Verbände die Eier in den Hosen haben, diesen angedrohten Rauswurf umzusetzen. Denn das wären Schlachtungen von Kühen, die die meiste Milch geben.
     
    Killer_17 und MrDave7 gefällt das.
  5. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Da Sky ab 2021/2022 keine Rechte mehr an der Champions League hat, dürfte klar sein, wer die Rechte für die Super League anstrebt.
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Werden sie aber nicht haben. Sie kriegen einen ordentlichen Happen ab, der Rest wird ausgehandelt, Ligaübergänge, Abstellungen, Regeln etc.
     
    T0RSTIN0 und Bremen gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dieses Konstrukt verfügt doch über Nachhaltigkeit - die des Füllens der Bankkonten der daran teilnehmenden Clubs
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schweigegeld. Das wollte ich damit andeuten.
     
  9. :denk:
    Natürlich, da habt ihr recht, wie konnte ich das nur übersehen :tnx::facepalm:
     
  10. Die Mitglieder des Boards der European Club Association (ECA) lehnen die Super Liga ab.
    Darunter Bayern und Dortmund.

    Das wird meinen Arbeitskollegen freuen, der das o.g. Zitat rausgehauen hat. So ist er doch Bayern-"Kunde".

    Das kuriose an der Sache ist: Vorsitzender der ECA ist Agnelli, der mit seinem Club Juve diese Liga unterstützt.
    :lol:
     
    Bremen gefällt das.
  11. sollen doch ihre Superliga machen, welcher normalsterblicher kann denn schon immer wieder zu den Auswärtsspielen ? Naja, dank Corona kennen die das Spielen vor leeren Kurven.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was in den Nationalligen seinen Anfang genommen hat, findet dann in der Superliga seine Fortsetzung. Mit steigenden Umsätzen sinkt das Interesse des gemeinen Fussballfans. Sicher wird es Leute geben, die sich diese Spiele reinziehen aber hier sind es dann wohl vornehmlich die jüngeren Menschen.
    Ich bin für eine Superliga, dann konzentriert es sich in den Nationen mehr auf den Sport, so ich hoffe ;)
     
  13. ja, wenn es denn so kommen würde bin ich auch absolut dafür. Nur glaube ich, dass halt dann die SL-Vereine mit dem Geld aus der SL noch mehr alle anderen Vereine in den nationalen Ligen (die sie ja nicht verlassen wollen) in Grund und Boden spielen wie jetzt schon die CL Vereine. Schaun wir mal. Am liebsten wäre mir, dass die SL nach ein paar Jahren platzt, der Fussball einen Riesendämpfer kassiert und echte Reformen angestoßen werden, mit mehr Wettbewerb und mehr Chancen, dass nicht immer dieselben oben stehen. Selbst die F1 hat erkannt, dass es schädlich ist, wenn immer dieselben gewinnen und steuert über Regeländerungen und Budgetobergrenze dagegen - nur im Fußball passiert das Gegenteil. Das wird immer langweiliger...
     
    Lübecker und T0RSTIN0 gefällt das.
  14. Gaaanz schlechter Vergleich! :kommmalher:;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Jarvis

    Jarvis Guest

    Sollen sie machen, und die Bayern und Leipzig und Dortmund mitnehmen. Dann wird unsere Liga spannender.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol:

    Das erinnert mich an einen Vorfall, den ich mal über den Ex-Kanzler Helmut Kohl gelesen habe: der hat es hinbekommen, beim CDU-Bundesparteitag 1971 (zu der Zeit war noch Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz) gegen ein Mitbestimmungsmodell zu stimmen, welches von ihm selbst eingebracht wurde.


    Eine weitere Kuriosität bei der Superliga: zu den 12 Befürwortern der Superliga gehört der Arsenal FC, der die CL mittlerweile im 4. Jahr in Folge auch nur aus dem Fernsehen kennt :lol: Obwohl, aus deren Blickwinkel macht es schon Sinn, denn wenn die Gooners es schon sportlich nicht mehr schaffen, sich für die CL zu qualifizieren, dann eben auf diesem Weg :ugly:
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was glaubst Du, wie schnell FCB und BVB den anderen Vereinen folgen, wenn es denn so weit käme, das die SuperLeage den Betrieb aufnimmt. Das sind nur Scheingefechte um sich die Optionen offen zu halten
     
    svw&rwe, Brummsel und James_19 gefällt das.
  18. ...und um es sich nicht mit den eigenen Fans und Ligen von vornherein zu verscherzen.
     
    James_19, Bremen und Lübecker gefällt das.
  19. Gibt ja nur "5" freie Plätze. . .
    Die US Bank wird dann wohl der "Verband" sein ? :trommel::trommel::trommel:
    Geldgeber haben so oder so das sagen... Spielberichtigungen, Prämien, TV Gelder Aufteilung... Wieso das Amerikanische System kommen soll im europäischen Fussball...
    Klar regen sich grade FIFA, UEFA und Landesverbände auf... wenn es so weit kommt einigt man sich ganz schnell.

    Dann gibt es ein Konkurrenz Produkt am Markt - CL oder SL ?

    Irgendwann kommt dann der Champions Super Titel = der Gewinner vom Duell CL und SL.

    Macht Fussball nicht besser.
     
    Lübecker gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich beides auch so :tnx: Soweit ich es beurteilen kann, ist der Widerstand der Fan-Szenen in Deutschland am größten - auch aus Reihen der Fans des FCB bzw. BVB. Deshalb wird bei den Verantwortlichen dieser beiden Clubs vorübergehend taktiert; sprich es werden zunächst die weiteren Entwicklungen abgewartet, sowohl die Reaktionen seitens der UEFA / nationalen Verbände als auch hinsichtlich des Empörung-Pegels der eignen Fans. Und wenn die Wogen sich dann irgendwann dadurch geglättet haben, dass UEFA / nationalen Verbände mit ein paar Krümeln von den Erträgen "ruhiggestellt" werden, können sich Rummenigge und Watzke sich als Saubermänner gegenüber den eigenen Fans mit dem Argument positionieren, dass wenn die UEFA und der DFB diese Superliga absegnen, sie sich als die führenden deutschen Clubs wohl kaum dagegen wehren können. Dies wird noch geschmückt mit ein paar emotionalen Worten an die Fans, dass ihr Club Bestandteil einer glamourösen Superliga der Superreichen sein darf. Schöne heile Fußballwelt...
     
    Lübecker und James_19 gefällt das.