Super League

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Moorbrandaustreter, 17. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was hältst du von den Plänen zur Super League?

  1. Ich freue mich drauf.

    4 Stimme(n)
    9,8%
  2. Was für eine furchtbare Idee!

    29 Stimme(n)
    70,7%
  3. Das ist mir egal.

    8 Stimme(n)
    19,5%
  1. Wohin soll das noch führen? Sollten einige Topclubs es tatsächlich durchsetzen dass eine EU-Superliga mit wöchentlichen Spieltagen eingeführt wird dann gute Nacht für zahlreiche kleinere Clubs - das ist doch der Anfang vom Ende für einige Ligen in Europa.
    Im Artikel nach unten scrollen:
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,613814,00.html
     
  2. Die Idee gabe es, wie schon im Artikel erwähnt, bereits in den 90ern,
    nur so etwas umzusetzen gestaltet sich als schwierig. Sonst hätte es
    ja längst einer auf der Suche nach dem schnellen Geld gemacht.

    Falls jemand sich doch dran wagt, besteht die Gefahr, dass viel Porzelan
    zerschlagen wird. Das europäische Ligensystem ist etabliert und an den Zuschauerzahlen sieht man, dass es gut funktioniert. Auch die
    UEFA-Wettbewerbe sind sehr beliebt. Dort jetzt den Hammer rauszuholen
    und eine künstliche Liga aus dem Boden zu stampfen macht keinen Sinn.
     
  3. ja ist denn heut schon Sommerloch?
     
  4. So ein Wettbewerb würde doch niemanden interessieren. Genau wie die FIFA-Club Weltmeisterschaft oder wie das Ding heißt was jährlich irgendwo auf der Welt stattfindet.... :lol:
     
  5. Zusammenführung mehrerer Beiträge zur Super League in diesem Thread.

    Zur Info: Ich habe mal die Beiträge zur Super League hier in diesem Thread gebündelt.
    Gruß
    CG


    Quelle: Spiegel

    Dabei sein sollen unter anderem folgende Vereine:
    • Arsenal FC
    • Chelsea FC
    • Liverpool FC
    • Manchester City
    • Manchester United
    • Tottenham Hotspur
    • AC Milan
    • Atlético Madrid
    • FC Barcelona
    • Inter Mailand
    • Juventus FC
    • Real Madrid
    Neben vielen anderen Vereinen, Verbänden, Organisationen und Politiker*innen hat auch Werder bereits Kritik an den Plänen geübt:

    In diesem Thread kann alles zur gestern ausgerufenen Super League besprochen werden.
    ________________

    Ab hier der Originalbeitrag von ronnyvonderkueste:

    Die Clubs der Superleague wollen auch weiter in den nationalen Ligen spielen. Erstmal gibt es für die 15 Gründungsmitglieder 250 Mio. (Gesamt 3,5 Milliarden) zur Schaffung der nötigen Infrastruktur. Für die nationalen Ligen heißt dies, die Meisterschaften sind auf Jahrhunderte für die gleichen Clubs reserviert. Laaaaannnnnggggwwwweeeeeiiiiiiilllllllliiiiiigggggg. Hauptgrund für diese Superleague ist natürlich Corona !!! Ich hoffe, das die TV-Anstalt ,die die Rechte an der Superleague erwirbt, nicht die Rechte an der Bundesliga bekommt, um die Kohle für die Superleague nicht beim Rest der Fans, deren Vereine nicht vom großen Geld profitieren einzusammeln. Wenn dann die UEFA ernst macht und die betroffenen Vereine aus den Ligen schmeißt, haben wir auch wieder einen spannenden Wettbewerb in den nationalen Ligen. Allerdings wird die Fußballerische Qualität der Spiele schlechter werden, da die besten Fußballer der Welt dann in der Superleague spielen würden. Bin mal gespannt, wie lange sich dann Vereine und Fans, die in der Superleague immerwieder auf den hinteren Plätzen landen noch Bock auf die selbige haben. Denn über kurz oder lang werden sich auch dort immer die gleichen 4 Vereine den Titel sichern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2021
    tz_don und T0RSTIN0 gefällt das.
  6. Ich zitiere Gary Neville, der es absolut richtig sagt:

    "I benefited from football hugely. I've made money out of football, I've invested money into a football club.

    Now I'm not against money in football but the principles and ethos of fair competition and the rights to play the game, (like), Leicester win the league and they go into the Champions league.

    Manchester United aren't even in the Champions League! Arsenal aren't even in the Champions League! Watched them (Arsenal) earlier today, absolute shambles of a football club at the moment. Tottenham aren't in the Champions League.

    And they want a God given right to be in there!"
     
    SeeMA, FatTony, andy0606 und 2 anderen gefällt das.
  7. Die 12 Clubs aus England, Spanien und Italien die die Super League gegründet haben sollen auch aus den nationalen Ligen rausgeschmissen werden. Laut Bericht hat sich die UEFA mit den nationalen Ligen darauf verständigt. Ich bin gespannt.
     
    andy0606, Bremen und T0RSTIN0 gefällt das.
  8. Habe das auch gelesen.... Darüberhinaus dürften die Spieler auch nicht mehr bei der WM oder EM eingesetzt werden.
    Die englische FA hat die Vereine schon gewarnt daran teilzunehmen.
     
  9. Fußball overdose. Ganz ehrlich, hab mittlerweile kein Bock mehr auf die ganze Scheisse. Super Leauge, Champions Leauge ohne Champions, Conference Leauge, „Die Mannschaft“, Nations Leauge usw. Dann spielt mein geliebter SVW seit Jahren nur noch Schmutz zusammen. Macht alles kein Spaß mehr.
    Bis vor einigen Jahren hab ich mir alles reingezogen was mit Fußball zutun hatte, aber mittlerweile gehts mir echt am Arsch vorbei. Werde mich wohl in Zukunft wieder mehr auf den Amateurfussball hier im Umkreis fokussieren. Der glorreiche Blau Weiß Bornreihe, oder der FC Hambergen und TSV Wallhöfen stehen dann wieder auf meiner Liste. Von Landesliga bis Kreisliga alles vertreten.
    Aber dieser TV-Moneymaker-Fussi-scheiss interessiert mich null mehr.
     
    tz_don, Wattwerderwurm, Dennis81 und 6 anderen gefällt das.
  10. Wer finanziert diese Liga? Irgendwelche Scheichs aus Dubai, etc.?
    Und dann bei der Natio wieder mit "Human Rights" Shirts auflaufen.....
    :lol:
     
    MrDave7 und T0RSTIN0 gefällt das.
  11. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Fußball gehört zu meinem Leben seit ich denken kann. Heute ist mir so als wäre jemand gestorben nach dieser Meldung. Es tut einfach weh. Nur noch Geld und kein ehrlicher Wettkampf mehr. Es war zu erwarten, aber man wollte es nicht wahr haben. Der Teufel zeigt seine Fratze. Goodbye old times.
     
    MrDave7 und T0RSTIN0 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Morgan Stanley....
    Hab was von 3,5 Mrd gelesen.
    Übel.
     
  13. Ok. Ein Investler.
    Macht es nicht unbedingt besser.
     
  14. Absolut nachvollziehbar....
    Habe auch kein europäisches Cup-Match mehr gesehen.. Nationalelf aus Prinzip nicht, wegen BundesniveaLöw und BundesschleimBierhoff
     
  15. Hmm.
    Ich bekomm da eher das Lachen einerseits.
    Und das Weinen. Da es, leider, genug Deppen, (sorry, aber anders kann ich diese Leute nicht bezeichnen), die das konsumieren werden, weiter Trikots kaufen, noch teurerer TV-Abos abschließen werden um sich jedes Jahr die gleichen "Superdollen Gigantenduelle" zu geben.

    Wäre schön, wenn die Verbände dann tatsächlich konsequent wären und diesen Mannschaften dann die nationalen Ligen vorenthalten und auch die anderen Wettbewerbe nicht mehr möglich wären inklusive WM / EM und Co.

    Leider wird aber das nicht passieren, dann die Verbände versuchen werden, einen Teil des Kuchens abzubekommen...

    Bleib dabei, bin doch sehr froh drum, das Werder damit nix zu tun hat und auch nicht mehr haben wird.
    Da muss man dem Klüngel direkt dankbar sein :D
     
  16. Du verlierst als Fan automatisch die Lust. Bei Werder Bremen ist es eher strukturell verbockt!
    Wenn du nur noch Fussballmagerkost vorgesetzt bekommst und die Aussicht auf Besserung schonmal gen Null tengiert.
    Habe dann aber auch keine Lust mehr etwas anderes zu sehen.
    Bin nach den letzten (fast) zwei Jahren sehr ruhig geworden. Ein Spiel und Niederlage ist relativ einfach und schnell abgehakt
    Ändern kann ich es nicht und es gibt weitaus mehr und wichtigeres im Leben.
    Resignation? Wahrscheinlich.... Warte auf den endgültigen Super GAU und den Abgang der Totengräber und Verantwortlichen.
    Fürchte nur dass Baumann, Bode und Co auch nach einem möglichen Abstieg Werders weiterpfuschen "dürfen"...
     
  17. Ein Arbeitskollege ist schon total begeistert von dieser Liga.
    Endlich nur noch Top-Teams gucken, ohne den ganzen anderen Rotz, dann kommen auch wieder mehr Stars zu den Vereinen... (Originalzitat)
    :facepalm:
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auf einem Bein hinken und den Kopf auf dieselbe Seite legen, damit das Wasser aus dem Ohr kommt :D
     
    Slipringbody gefällt das.
  19. Diese Euphorie wird nicht lange anhalten
    Der Reiz des Neuen.
    Wenn man Fan von Liverpool oder Real Madrid ist vielleicht etwas länger....
    Aber vielleicht werden die Derbies eines Tages dann doch vermisst werden....
    Wenn man vom Fall ausgeht, dass die Big Zasterklubs von den nationalen Ligen ausgesperrt werden.