Suarez - Held oder Betrüger

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Bloody Nine, 3. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Suarez - Held oder Betrüger?

  1. Held

    141 Stimme(n)
    67,5%
  2. Betrüger

    68 Stimme(n)
    32,5%
  1. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da sind sie bei der WM wohl etwas milder, gibt selten Strafen über mehr als ein Spiel.
     
  2. valor

    valor

    Ort:
    Bremen
    A. wie du schon richtig bemerkst, nicht nati
    B. was viel gravierender ist, viel zu weit von der Torlinie entfernt um zu beurteilen ob der überhaupt rein gegangen wäre ;-)


    Um für mich das mit dem "Betrüger" zu relativieren.
    Ein Betrüger ansich ist natürlich was anderes, ich für mich würde es eher als schlitzohrig bezeichnen, trotzdem fehlt mir da die Regel die besagt dass hier ein Tor gewertet wird, was sportlich gesehen zwar auch unglücklich erscheinen mag, aber allemal fairer ist als ein anschliessend verschossener Elfer.
     
  3. Wobei sicher auch der Faktor des Abseits mitgespielt hat.
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kann gut sein. Dürfte aber eigentlich keine Rolle spielen (Tatsachenentscheidung).
     
  5. *absolut zustimm*

    Auch wenn es eine andere Szene war: Ballack wurde 2002 für sein taktisches Foul im Halbfinale gefeiert, weil er dadurch ein mögliches Unentschieden verhindert hat.

    Als Spieler hat man die Aufgabe alle mölichen Mittel zu nutzen, um zum Erfolg zu kommen und wenn es eben ein Handspiel in der 120. Minute (!!!) auf der Torlinie ist, um das sichere Ausscheiden durch einen Elfmeter zu verhindern. Ich halte die Aktion für durchaus legitim, sie wurde bestraft. Suarez hätte sich jedoch nach dem Abpfiff zurückhalten sollten, denn die Aktion war sicherlich unsportlich und sollte nicht gefeiert werden, auch wenn jeder andere so gehandelt hätte.

    Ich habe selber Jahre lang Fussball gespielt und vorhin beim Publicviewing mit einigen anderen auch höherklassigen Fussballern gesprochen und alle hätte ohne Gewissensbisse genauso gehandelt. Und im Endeffekt muss man halt sagen, er hat alles richtig gemacht, ob fair oder unfair....
     
  6. valor

    valor

    Ort:
    Bremen
    Ich will ja nicht unnötig drauf rumreiten, aber denkst du nicht dass du versucht hättest mit dem Kopf hinzukommen ?
    Guck Dir die Szene nochmal an.........

    http://www.youtube.com/watch?v=GiA53ZE6f0M


    *mussgeradeübermichselberlachen*

    Argentinien 0-4 Deutschland #freu#
     
  7. marush

    marush

    Ort:
    NULL
    Suarez hat alles richtig gemacht.
    Ihm blieb nichts anderes übrig.
    Sehr schwach von dem Ghanaer den Elfer nicht zu nutzen.Der hat doch sonst die Dinger immer bombensicher reingehauen.Hat sich halt nicht zusammenreissen und konzentrieren können.Für mich hat er die Hauptschuld.Das geht einfach nicht,wenn man so eine Chance hat und dann so zu versagen,in der entscheidenden Phase.
     
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich hätte es auch so gemacht. In einer solchen Situation kann man nur mit der Hand zum Ball gehen. Macht man es nicht, geht der Ball ins Tor, macht der Spieler ein Handspiel ist die Möglichkeit noch da, dass der Torhüter den Elfmeter hält oder der Schütze am Tor vorbei schießt.
     
  9. de heinz

    de heinz

    Ort:
    NULL
    was man nochmal schön sieht. appiha stand wohl im abseits und die ghana spieler jubelten und freuten sich nach dem elfmeterpfiff.
     
  10. Ich nenne Ihn Betrüger. Oder zumindest scheinheilig.

    Sollen se solche Aktionen doch bejubeln. Aber dann sollen se doch bitte endlich mal aufhören immer von FairPlay zu reden. Die stellen sich vorm Spiel hin, lassen sich mit dem FairPlay Logo fotografieren und sprechen irgendwelche Eide und später ist das dann alles nichts wert. Das ist für mich scheinheilig !
    Sollen se doch endlich die Fairplay Fahne wegschmeissen und sagen: "alles für den Sieg ". Egal wie.
    DAS wär jedenfalls ehrlich.
     
  11. mMn auch ein Betrug... aber wie viele schon sagten: Ich hätte es genauso geamcht. Ich weiss nicht, ob ich dran gedacht hätte, aber den ball mit dem Kopf zu klären wäre sicher auch möglich gewesen...
     
  12. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Natürlich Betrüger. Aber ist irgendwie klar, das man in der Situation so reagiert.
     
  13. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
  14. Es ist das entscheidende Spiel, in dem er fehlt. Denn ohne ihn werden sie nicht weiterkommen. Schade, eigentlich.
    Ich finde es einfach schöner, wenn ein WM-Finale anders besetzt ist als ein EM-Finale.!
    Aber egal, Oranje und D haben ja nicht schlecht gespielt, da haben sie es wohl verdient. :roll:
     
  15. Seh jetzt erst Suarez' "Wer? Ich?"-Reaktion als der Schiri die rote Karte zeigt. Soll er wenigstens heldenhaft zu seinem Handspiel stehen und nicht versuchen sich herauszuwinden. ;)
     
  16. Held, weil er alles dafür getan hat das Uruguay noch weiterkommt. Erinnert mich ganz stark an Türkei-Kroatien vor 2 Jahren bei der Euro. Kurz vor Schluss scheint alles entschieden, am Ende kommt alles ganz anders.
     
  17. MMn, weder noch. Er hat die Fairnesskodex letztlich mit Füßen getreten und geht daher nicht als "Held" durch. Aber ich möchte Denjenigen sehen, der rein aus Reflex schon und der Spielsituation in letzter Sekunde, anders gehandelt hätte. Man sollte daraus jetzt auch keine Legende stricken. Das fand ich 2002 schon nervig (Ballack´s Foul gegen Südkorea und seine Sperre).
     
  18. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ganz klar Held!

    Wenn überhaupt.... JEDER Spieler hätte so gehandelt und so handeln müssen. Dafür hat er seine normale, verdiente, gerechte Strafe bekommen (Rot + Sperre + Elfer)

    Ihn daher als Betrüger zu bezeichnen halte ich für sehr weit hergeholt!
     
  19. Das war es ja, was ich meinte. Aber er ist nicht automatisch ein Held, nur weil er kein Betrüger ist.
     

  20. So isses. Ändert aber rein gar nix an der Tatsache, dass mir Ghana und insbesondere der Spieler (Namen vergessen) bitter leid tut. Und ganz Afrika gleich mit.