Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

  1. Ja!

    75,5%
  2. Nein!

    24,5%
  1. Richtig, ich hab grad nochmal ein bißchen Werder TV geguckt und da ist dieser furchtbare "Gesang" auch sehr stark zu hören - ganz im Gegensatz zu grün-weißen Tönen...
     
  2. Jana14

    Jana14

    Ort:
    NRW
    Also ich fand die Stimmung gestern nicht schlecht.
    Aber vielleicht kann ich das auch nich genau beurteilen, da ich erst das 2. Mal im Weserstadion war und auch andere Stimmungssituationen nicht kenne.
    Was ich aber auch sagen muss ist, dass gestern wirklich kein richtiger Zusammenhalt da war. Es hat nur eine Ecke in der Ostkurve Stimmung gemacht und der Rest war still. Das fand ich schon schade.
    Sonst hat es mir eigentlich ganz gut gefallen.
     
  3. War im Block 62 , Reihe 11 und ich wusste nachdem Spiel nicht worüber ich mich mehr aufregen sollte: Das 1:1 oder die Ostkurve. Schuld sind ganz klar die Ultras, die feiern sich ja nur selbst(gucken die überhaupt Fussball?!?) und grölen meiner Meinung nach nur nicht-massenkompatiblen Scheiss. Es war halt schon auffällig, dass bei den "Standard-Gesängen/Schlachtrufe die ganze Kurve mitmacht, falls sie mal angestimmt wurden. Naja, Wer nicht hüpft der is kein Bremer... :roll:
    Und glauben Sie eigentlich das man ihre Gesänge hört? Also selbst 2 Blöcke weiter hört man fast garnix mehr. Ist halt echt lustig , wie man mit Stimmung die Stimmung killt:stirn::wall:. Leider wird sich daran wohl nix ändern, weill sich beide Seiten im Recht sehen. In meiner Wut fällt mir noch ein Grund ein, warum die Stimmung Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist: zuviele KIDDIES!!!! Ostkurve ab 18 oder 16, mein Vorschlag.

    Hab nix gegen die Ultras persönlich, aber Sie sollten mal überlegen was Sie wollen. Und der Anheizer mit der roten Cappy soll das Mikro mal beiseite legen...
    Meine Meinung.........
     
  4. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Mal ein paar Einschätzungen der Schalker aus ihrem Forum:

    Also auch hier alles wie letztes Jahr. Ein Grüppchen kocht ihr Süppchen, der Rest ist ruhig.
     
  5. Sehe ich auch so!
     
  6. Das finde ich nicht. Ich bin selbst erst 14 und war noch nicht oft in der Ost-Kurve, aber diese Saison habe ich mir vor genommen zu jedem Heimspiel zu gehen. Gut mag sein, dass meine Stimme nicht ganz so laut ist wie die von älteren Leuten oder das ich nicht alle Lieder kenne, aber ich habe mich bemüht bei allem mitzumachen und bis auf ein paar Ausnahmen ist mir das auch eigentlich gut gelungen. Außerdem so viele Kinder habe ich nun wirklich nicht gesehen...dort wo ich stand waren ich und mein Freund die einzigen Kinder soweit ich das sehen konnte.
     
  7. nordlicht

    nordlicht

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    @ einebratwurstbitte
    sehe ich ganz genauso!!!

    ich sitze im block 63 und hätte gestern ( wie viele andere auch ) sehr gerne zu einer besseren stimmung beigetragen.
    das problem ist aber leider, das jeder ansatz mal ein paar schlachtrufe anzustimmen und die ganze kurve mit einzubeziehen zunichte gemacht wird.
    das ist mir gestern ganz besonders aufgefallen.
    die bereitschaft im oberrang ist auf jeden fall da.
    es ist sicherlich nicht leicht für einen "vorsänger" die richtige mischung zu finden, aber ich habe den eindruck, als wenn der sich nur mit dem kleinen grüppchen da vorne beschäftigt, anstatt die ganze kurve zu animieren.

    ich kenne mich in der "fanzene" nun leider nicht sooo gut aus, und kann mir auch nicht erklären, warum diese gruppe um den vorsänger nur ihr eigenes süppchen kocht.
    hört sich vieleicht blöd an, aber gestern hätte ich mir einen einheizer bei uns im oberrang gewünscht. ich glaube der bräuchte noch nicht mal ein mikrofon um die leute von den sitzen zu holen:p

    ich hoffe aber trotzdem, das wir es gemeinsam schaffen werden, die ganze kurve zum rocken zu kriegen:applaus:
     
  8. Wenn du im 62er stndest, wie kannst du dann die Stimmung 2 Blöcke weiter beurteilen?

    Sorry, aber was du hier schreibst ist echt unterstes Niveau und reinstes Schwarz/Weiß denken!
     
  9. Violante

    Violante

    Ort:
    OL
    Hm. Also so schön laut fand ich das nun nicht. Es war lauter, als der Trommler was gemacht hat. Das könnte allerdings daran gelegen haben, dass viele den Text nicht kannten. Ich hab bei dem "Alleeeez, Deutscher Meister SVWeeee" usw. allerdings auch mitgemacht (ich will doch nicht die einzige sein, die stehen bleibt - und dann kommt bloß die Kamera, nee nee ;) ). Und ich übertreibe übrigens nicht. Ich habe tatsächlich "Stinkefinger" gesehen. Das fand ich daneben. Wie gesagt, ich habe nichts gegen die Ultras. Aber das war nicht okay. Deshalb auch das "alle anderen sind dumm". Den Eindruck bekam ich gestern.
    Insgesamt war die Stimmung vielleicht auch deshalb etwas eingeschlafen, weil das Wetter so schlecht war. :18: Wobei die Leute weiter oben ja trocken geblieben sind. Hm. Die verstehen dann aber oft den Text nicht... ist wohl ein Teufelskreis. ;) Wahrscheinlich sind die Fronten inzwischen auch zu verhärtet. Für viele machen die Ultras nur "Scheiße", was ja nicht wahr ist. Die wollen dann auch die Texte nicht lernen. Wobei ich gestehen muss, dass ich bei den "Gesangsstunden" auch nie war, die Texte aber immer so mitgesungen habe. Bis ich sie konnte.

    Und zum Thema "Kiddies aus der Kurve": Dann kommt als nächstes wieder "Frauen aus der Kurve". Sorry, aber das ist bescheuert. Meine Stimme ist leiser, weil Frauen nun mal weniger Bass haben. Wie auch Kinder. Aber es gibt auch sehr viele Männer, die nicht mitsingen. Und ich zum Beispiel singe mit. Die Diskussion hatten wir doch schon. Es gibt nun einmal verschiedene Leute in der Kurve. Das ist doch auch okay. Schlimm, wenn es anders wäre. Wenn alle mitsingen würden, dann würden die leiseren gar nicht so auffallen.
     

  10. Eig. hatte ich nicht vor mich hier zu äußern aber sowas doofes hab ich noch nie gehört.
    1.Du forderst eine Kurve die zusammen singt, gibst aber im selben Atemzug den Ultras die schuld??:stirn:
    2.Ultras Lieben den Fussball denn sonst würden sie wohl nicht in ihrer Freizeit choreographien machen, fahnen herstellen und sonstiges und jedes Spiel im Stadion sein;) oder? Und nein ich gehöre keiner Ultra Gruppe an.
    3.Selbst wenn es so wäre dass die ganze Kurve mitmacht willst du wirklich 90 Minuten lang "Werder,Werder" oder"Steht auf wenn ihr bremer seid" hören?
    4.Warst du schonmal im Stadion wo kein Capo auf dem Zaun stand?
    Noch viel weniger würde ohne die Ultras bzw. den Capo gehen.
    Beispiel: Bremen - Duisburg 05/06 November 10 Grad und ohne Vorsänger.DAS ist die stimmung die du willst.
    5.Ostkurve ab 18 oder 16?? Lächerlich.
    Ich kenne sogar 14 jährige die mehr verstand haben als du hier in deinem beitrag hergegeben hast.
    Sich auf sein erwachsensein zu profilieren ist arm.

    Danke, bitte
    Tschüss
     
  11. PEGO

    PEGO

    Ort:
    Bremen
    Akustisch kommt die Westkurve immer besser weg, auch im TV bei PREMIERE...! Ich glaub das liegt auch daran wie die Außenmikros positioniert sind.

    Auffällig ist aber schon länger, das die Ostkurve vom Level her, total "unterbelichtet" bleibt...!

    Wenn die Kurven denn begradigt sind sollte eine organisierte Blockbildung mit Oberrang bis unters Dach für eine bessere Resonanz sorgen...!

    Dann stmmt's auch wieder mit dem Fangesang...!

    Bis dahin wird weiter geübt...!

    :svw_schal:
     
  12. also ich sehe das ganze nich t ganz so negativ wie die meisten hier.
    meine meinung:
    1. werder, werder- rufe waren gut fand ich
    2.bei deutscher meister svw haben sehr viele mitgemacht.
    3. ich war in block 6 und fand die schalker jetzt auch nich soo toll, und dann is auch klar, dass sie selbst die ost nicht so gut gehört haben-->Akustik
    4. das sch**** wetter war sicher ein stimmungskiller
    5. eindeutig aber zu viele dauergesänge, und kein steht auf
    6. nach dem tor wars gut (schala lalala usw.)
     
  13. also mMn liegt das von gestern an 2 sachen 1.unsere "ultras" nuscheln viel zu viel iwelche texte vor sich hin die fast keiner kennt und 2. kann sich bis auf st.pauli von der stimmung her keiner mit schalke messen in deutschland.ist meine meinung:svw_applaus:
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    OT: Doch, Frankfurt (meine Meinung :)).
     
  15. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn sie einen guten Tag haben: Nürnberg!
     
  16. Jana14

    Jana14

    Ort:
    NRW
    Ostkurve ab 18 oder 16 finde ich jetzt aber auch übertrieben.

    Ich würde es einfach schön finden, wenn mal die ganze Ostkurve mitmacht und nicht nur ein kleiner Bereich.
    Aber es scheint da ja einige zu geben, die da keine Lust drauf haben.
    Und wenn dann einer Anweisungen macht um wenigstens etwas Stimmung reinzubringen finde ich das auch nicht so schlimm.
     
  17. Das war der klassische Heimsupport.

    Wir sind zu hause ein Operettenpublikum. Macht irgendwer von uns ne Bude gehts sofort los. Kassieren wir ein Gegentor, gehts ganz nach hinten los - dann hörste in der Westkurve die Stäbchen wenn Mikado in der Ost gespielt wird.

    Außer: CL da wird dann schonmal eher auf die "Pauke gehauen" was so Stimmung anberifft.

    Der Bremer ist da eigen: Er will erstens unterhalten werden und zweitens sucht er sich auch die Rosinen aus dem Angebot.

    Wer will und warum soll man das bitte ändern? Dann kann man sich auch nach dem Staudammbruch gegen die Flutwelle stellen :lol:

    Man mußte froh sein, das keiner oben im Oberrang nach dem Spiel gepfiffen hat - da wäre ein gellendes Pfeifkonzert bei raus gekommen.
     
  18. zu deinen Aussagen:
    1.Genau so ist es.
    2.Selbstverständlich lieben Sie den Fussball und den SVW, so wie ich auch. Und wie die Ultras sich für den Verein einsetzen, ist einfach wunderbar. Aber genau deshalb muss es Ihnen doch am Herzen liegen das die ganze Kurve mitsingt. Das es zuzeit nicht so klappt ist nicht von der Hand zuweisen, was wohl an der Auswahl Ihrer Fangesänge liegt. Ein bischen mehr Abwechslung wär angesagt.
    3.Natürlich nicht.Aber in 90 min kann man ja wohl viel verschiedenes bringen.
    Hab das Gefühl, dass einige Fangesänge/Schlachtrufe einfach "gestrichen" wurden. Und manche Sachen dürfen nicht fehlen, wie z.B. der Wechselgesang
    4.Nö war ich nicht. Das hast du aber auch völlig falsch verstanden. Ohne Capo geht natürlich garnix. Aber er sollte abwechslungsreich sein. Und ich hab ja nie erwähnt, das es keine Anheizer mehr geben sollte, lediglich das der Typ mit der roten Cappy das Mikro beiseite legen sollte, oder, besser formuliert, an einem Anderen abgeben sollte. Naja und schön das du weisst, welche Stimmung ich will..siehe deinen ersten Punkt...:roll:
    5.Ok, hab drüber nachgedacht, war eine übertriebene Aussage. Nehm ich hiermit zurück. Aber wie nachzulesen hab ich es in "Wut" geschrieben;).

    Und zu deinen Beleidigungen muss man nicht viel zu sagen. Ich respektiere deine Meinung jedenfalls. Denn irgendwie muss man ja auf einen Nenner kommen, damit die Stimmung in der Kurve wieder besser wird. Aber wenn jede andere Meinung als doof und niveaulos abgestempelt wird, sehe ich schwarz.
     
  19. Wenn soviel gesungen würde, wie darüber diskutiert wird, wäre es lauter im Stadion.... :stirn:
     
  20. nur ein beispiel, um die "stimmung" und den "zusammenhalt" zu dokumentieren:

    die ersten 3, 4 reihen singen i-was, was keiner kann und versteht... ausm oberrang kommt anfeuerungsrufe, die von block 62 und 64 erwiedert werden und die ultras übertrifft

    folge: kopfschütteln, abwinken, 2, 3 mittelfinger aus der ultras-fraktion. bezeichnend der vorsinger, der abwinkt und wohl das einzige mal das spiel sich anschaut