Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

  1. Ja!

    75,5%
  2. Nein!

    24,5%
  1. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Der Song von Jan Delay ist fertig. Ich bin gespannt.
     
  2. Mir grauts hingegen schon davor. Allein die Vorstellung, dass diese etwas sonderbare Gestalt mit seinem Nasalnuschelgesang Werder in irgendeinem Song verwurstet - gruselig.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. halbvier

    halbvier

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und mir ist auf einmal irgendwie total schlecht.
     
    corox gefällt das.
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Werder-Raupe gefällt das.
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wie war denn die Stimmung gestern ohne Ultras?
     
  7. corox

    corox Guest

    Mein Eindruck (ausm TV) durchaus gut, allerdings war dieses Pfeifen unerträglich. Protest gegen Montagsspiele ok, aber wer hatte denn eine so dämliche Idee?
     
  8. @corox
    @opalo
    Also, wer im Stadion war und Mal ohne die "scheiß Ultras" brille brille die Stimmung beurteilt weiß, das die stimmung nicht gut war. Es gab immer wieder Mal zwischendurch Lieder, die vom ganzen Stadion mitgetragen wurde, aber auch nur einmal die Strophe und dann war wieder Ruhe. Und die Ruhephasen dauerten auch immer einige Zeit. Koordiniert war das ganze natürlich auch nicht, das teilweise versetzt gesungen wurde.
    Der Wechselgesang bestand am Anfang erstmal darin, dass eine Minute lang "hallo Westkurve, hallo Ostkurve, hallo westkurve, hallo Ostkurve, hallo westkurve, hallo Ostkurve" hin und her gerufen wurde.

    Nicht zu vergessen, dass im gesamten Stadion Klatschpappen verteilt wurden, um so für Stimmung zu sorgen!
     
  9. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    1. Die Klatschpappen hatten kaum Effekt (sie dienten oft als Sitzkissen oder Schnippselmaterial).

    2. Ich saß Ost-Oben und die Stimmung war wirklich nicht sooo schlecht.

    3. Ja, die Ultras haben teilweise gefehlt, weil Gesänge nicht so lang und laut waren, ABER

    4. somit ergab sich aber eine größere Abwechselung und insb. eine der Spielsituation angemessene Anfeuerung! Das ist übrigens seit Jahren mein Hauptkritikpunkt an den Ultra-Gesängen, dass sie häufig spielungebunden "durchgezogen" werden. Dann verkommt es schnell zur "Selbstdarstellung" und weniger zur Unterstützung der Mannschaft.

    5.Sogar ein Wechselgesang mit der West war im 2. Anlauf möglich! Wobei hier die Koordination ohne Mirkoanlage deutlich erschwert wurde. Hätte man die nicht in "nicht-Ultrahände" geben können!? Denn ohne Anlage fällt es allen schwerer.
    Daher ist der Vergleich - mit oder ohne Ultras - bessere Stimmung nicht fair und unnötig.

    6. Ich finde es schon beeindruckend, wie viele Nicht-Ultras auch die Lieder kennen und mitmachen!

    Fazit: Ja, die Stimmung war anders. Ja, die Stimmung war geglegent leiser und ruhiger.
    ABER: "Schlechter" war sie in der Qualität für mich nicht, da viele Leider und Rufe der Spielsituation angepasst waren und viele in der Ost (ob oben oder unten) "ihre" Ideen von Rufen oder Liedern einbringen konnten, ohne von den Ultras und der Anlage "mundtot" geamacht zu werden! Es war quasi "basisdemokrtischer"...

    Seltsamerweise ein Argument, dass sonst oft aus Ultra-Kreisen zu hören ist, als Zielsetzung!

    Da sollte einemal drüber nachgedacht werden! GEMEINSAM!
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Vielleicht solltest du mal Maßstäbe die du an andere anlegst, auch bei dir anwenden. Warum bügelst du Leute mit anderer Meinung so beleidigend ab?

    Ich war OstOben und muss da eher @Bilbo zustimmen. So schlecht war die Stimmung nicht. Von der art was und wie es kam, fand ich es sogar besser, es fehlt allerdings eine ordnende Hand.
     
    Nachtwächter und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    :tnx:
     
  12. Es gab viele längere Pausen in denen Ruhe herrschte.

    Die Liedauswahl war meiner Meinung nach bescheiden, eigtl nur die Lieder ohne viel Text. (Ja, die können dann viele und es haben auch viele mitgesungen)

    Aber warum wurde gestern "Forza SVW" vom ganzen Stadion gesungen und wenn die Ultras da sind, wird nicht mitgesungen...

    Wenn es Pausen gibt oder die Stimmung abflacht, und vom Oberrang was neues kommt, wird das auch übernommen. Nur was dann schade ist, wenn das im Ost-Unterrang angekommen ist und übernommen wird, hören die meisten im Oberrang schon wieder auf.

    Was m.M.n. aber richtig Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist, wenn im Unterrang sich gerade alle einhaken um Pippi langstrumpf zu singen, und der Oberrang Trommler auf seine Trommel Haut oder was anderes vom oberrang kommt.
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Tja, anderen irgendwelche Brillen unterstellen, aber auch selber genauso argumentieren. Schade. Genau da liegt das Problem. Diskussionen sind nicht möglich, Vorschläge werden nicht angenommen, nur man selber hat recht! Schade, aber war leider schon häufig so!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Teilweise soll es sogar so gewesen sein das von "Undercover"-Ultras Fangesänge mit der Trillerpfeife gezielt unterbunden werdensollten.

    Die Ostkurve war gestern sehr bemüht Stimmung zu machen. Das Teile der Ost für den Protest abgesperrt waren, war aber auch nicht besonders förderlich.
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest


    [​IMG]
     
  16. Hey... das war der Typ der neben mir stand... ich hatte also Recht!!!:opa:
     
    dieeeter gefällt das.
  17. Die ständige Pfeiferei fand ich nicht gut. Auch auf die wiederholte Stadiondurchsage, im Interesse der Mannschaft damit aufzuhören, wurde nicht reagiert.:mad:
     
  18. Wieso? Es wurde doch reagiert... mit weitermachen... Ist doch ein klares Statement gewesen
     
  19. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    1. Weil "einfach" manchmal besser ist. Sonst gehr es eben um den Spaß der Singenden (gemeint die Ultras) und nicht ums "Anfeuern", oder glaubst du die Mannschaft hat seit und Sinnd dafür, IM Spiel komplexen Texten zu folgen? ich denke nein... Ein lautes WERDER! WERDER! macht da eher was klar.

    2. Das ist eine sehr subjektive Wahrnehmung, die ich nicht teile.Da wird seh häufig vielstimmig uns laut mitgesungen, nur eben nicht über 5, sonder eher über eine Minute.

    3. /4. Das ist richtig und wäre ein anzustrebender Zustand. Beidseitig mehr aufeinander achten und eingehen... Komisch, wie in der Gesellschaft!
     
  20. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    DAS wäre allerdings wirklich sehr bedauerlich und schade. Aber ich habe es z.T. auch leider so wahrgenommen! Nur auf "undercover" bin ich echt nicht gekommen, da ich dachte, dass Ultras da echt ne Haltung hätten (die ich auch verstehe : Wenn, dann gar nicht kommen am Montag).