Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

  1. Ja!

    75,5%
  2. Nein!

    24,5%
  1. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn es bei dir 7 Jahre im Job schlecht läuft und du unterirdische Leistungen ohne Ende zeigst, hättest du keinen Job mehr. Ich finde diese vergleiche mit dem eigenen Leben immer sehr realitätsfern. Und, ich persönliche habe meine Schmerzgrenze erreicht. 6 Jahre bedingungsloser Support egal wie das Spiel war, viele tausende Kilometer die man für die Jungs gefahren ist und dabei immer Abstiegskampf. Irgendwann ist es halt eben auch mal gut. Wenn für dich das Maß noch nicht voll ist, ist das schön für dich. Aber anderen reicht es eben langsam. Das kann man diesen Fans auch einfach mal so zugestehen und nicht versuchen sie schlecht dastehen zu lassen.
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Während des Spiels gegen die eigene Mannschaft zu pfeifen oder diese "auszubuhen" kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wer der Mannschaft nicht voll Einsatz vorwirft macht mit den Pfiffen mMn genau das, was er eigentlich kritisieren will.
     
    rudi1980 gefällt das.
  3. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    09/10 Platz 3 + Finale DFB-Pokal
    10/11 Platz 13 + 2. Runde (gg. Bayern) DFB-Pokal
    11/12 Platz 9 + 1. Runde DFB-Pokal
    12/13 Platz 14 + 1. Runde DFB-Pokal
    13/14 Platz 12 1. Runde DFB-Pokal
    14/15 Platz 10 + Achtelfinale DFB-Pokal
    15/16 Platz 13 + Halbfinale DFB-Pokal

    Wenn wir uns jetzt nur die Ergebnisse der letzten 7 Jahre angucken, lässt sich feststellen, dass Werder nur sehr wenige gute Ergebnisse hat (die Saison 09/10 ausgeklammert, da sie ewig her ist und noch an erfolgreiche Jahre anknüpft, eigentlich nur das Halbfinale letzte Saison). Ich würde sagen, Werder ist zu einem Verein geworden, der im Mittelmaß anzusiedeln ist. Gegen den Abstieg spielt mittlerweile jede Saison die halbe Liga. Auch wenn es tatsächlich von Jahr zu Jahr knapper für Werder da unten wird.
    Ich würde einen einstelligen Tabellenplatz am Ende der Saison als Erfolg werten. Ja, danach sieht es im Moment nicht aus. Aber im Spiel gegen Augsburg gab es durchaus auch gute Phasen.

    In der 1. Runde im Pokal auszuscheiden ist unterirdisch und wird vermutlich ein Einstellungsproblem sein (Drittligist hat nichts zu verlieren gegen Erstligisten; Drittligist wird möglicherwise unterschätzt). Das kotzt mich übrigens genauso an. Und ja, vielleicht würde ich nach dem Auftaktspiel des DFB-Pokals pfeifen, wenn ich auswärts mitfahren würde und das Gefühl hätte, die Mannschaft hätte nicht alles gegeben und wäre deshalb schon in der 1. Runde aus dem Pokal geflogen.

    Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ein anderer Trainer erfolgreicher wäre. Schaaf, Dutt und Skripnik haben in den letzten Jahren alle nicht sonderlich viel Erfolg bei Werder gehabt. Klopp oder Heynckes würde ich zutrauen mehr aus der Mannschaft rauszuholen. Aber solche Spitzentrainer werden definitiv nicht zu Werder kommen. Und die Mannschaft austauschen können wir auch nicht. Es ist einfach so, dass ein Verein, der nicht international spielt und über keine Gelder irgendwelcher Scheiche etc. verfügt, nicht mehr besonders attraktiv für Spieler ist. Und logischerweise ist es auch nicht mehr so attraktiv als Fan ins Stadion zu gehen.

    Ich kann total verstehen, wenn man genervt ist. Allerdings glaube ich nicht, dass wir ein besseres Spiel sehen, wenn man die Mannschaft oder einzelne Spieler während des Spiels auspfeift oder den Rauswurf des Trainers fordert.

    Und der HSV dümpelt trotz mieser Stimmung auf den Rängen und ständigem Trainerwechsel ebenfalls im Mittelmaß rum.
     
    KatrinNMS gefällt das.
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    immerhin. die fans vor ort bekommen zwei zum preis von einem. fußballspiel und 90-minütiges scooter konzert
     
  5. Und da werden die Top 10 in aufsteigender Reihenfolge gespielt werden. Also zehnmal das Gleiche und man ist gerade bei Platz 4.
     
  6. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Großartige Titanic-Party gestern :D
     
    Gustav Jacobi und Fleau gefällt das.
  7. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Facebook-Video's haben mir in diesen schweren Tagen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
    Egal wie beschissen der Fussball auch ist, wir Werder-Fans sind Klasse. Ob Abstiegskampf oder Spontansarkasmus - 1 A
     
  8. Was auch immer die letzten Spiele schlecht gelaufen ist, muss jetzt vergessen werden.

    JETZT GEHT ES VON VORNE LOS!!!

    Also lasst uns die Jungs von Anfang an auch voll unterstützen, damit die nach dem Aufwärmen direkt mit einem guten Gefühl aus der Kabine kommen.

    Es geht noch immer um Punkte UNSEREN Vereins.
     
  9. Jau! So ist es!
     
  10. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Stimme ich voll zu! :top:
    Es wird aber tatsächlich darauf ankommen wie sich die Mannschaft präsentiert. Sollten ähnlich blutleere Auftritte folgen, wie in den vergangenen vier Spielen, dann wird es auch ganz schnell wieder umschwenken. Der Kredit ist einfach aufgebraucht, die Leute wollen wieder was sehen und damit meine ich nicht Schönspielerei und Hurra-Fußball... so naiv ist kein Werder-Fan
    Ich hoffe so sehr, die Jungs nutzen diese Art Aufbruchsstimmung, dann haben sie auch wieder die Fans hinter sich.
     
  11. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Meldung aus der Werder App - "Fanhinweise":

    "In Bremen führt die Polizei ein Präventionsprogramm „Jugend ohne Alkohol“ durch. Alle Jugendlichen, die erkennbar unter Alkoholeinfluss stehen, werden überprüft. Der von Jugendlichen mitgeführte Alkohol wird sichergestellt. Bei erheblich angetrunkenen Erwachsenen wird der Eintritt ins Stadion verwehrt."

    Schön, das sich unsere Beamten auch um 20:00 mit vollem Einsatz um die Volksgesundheit kümmern. In diesem Sinne :beer:
     
  12. werderbeagle

    werderbeagle

    Ort:
    bremen
    Kartenverkäufe:
    +8

    ist doch nicht neu.
     
  13. Ich finde die Stimmung kommt immer auf das ganze drum herum an. Ich selber habe j schon oftmals das Stadion besucht und muss sagen, dass es auch Tage gab, wo einfach alles total Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) war. Deshalb kann man es nicht so dran festmachen. Zudem spielen die Spieler auch eine große Rolle, die machen ja auch einen großen Teil aus. Auf jeden Fall ist es wichtig, dass alle kompetenten Stimmen.

    Leider war ich die letzten 2 Male nicht im Stadion. Ich habe mir fehlen ein Tippspiel bei https://www.wiesenhof-werder.de/tippspiel/ angeguckt und auch selber auf das Spiel getippt. Hat super Spaß gemacht und ja, egal wie das Spiel ausging, ich habe mal was Neues ausprobiert und hatte meinen Gewinn ^^
     
  14. Also ich halte es hier ausnahmsweise mal mit Uli Hoeneß: „Für die Stimmung seid Ihr doch verantwortlich“. So sagte er mal auf einer Bayern Versammlung zu den Fans.

    Also machen wir heute wieder richtig Rabatz für unsere Jungs!

    -Werder-
     
    Nico Bellic gefällt das.
  15. Da müssen wir dann aber ganz schön aufpassen... :)
     
    Nico Bellic gefällt das.
  16. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Für mich (und einige andere bestimmt auch) schon...
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Die Stimmung in Leipzig war über weite Strecken echt gut, das hat Spaß gemacht! Allerdings ist der Gästeblock auch ideal, weil kompakt und mit guter Akustik :top:
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

  19. Stören die gute Stimmung der HSV- Fans im Stadion. Und das will natürlich kein HSV- Polizist.
     
  20. dieeeter

    dieeeter Guest